vw teilemarkt

Motor geht aus beim gasgeben

dieter124
  • Themenstarter

Hi,
Bei meinem Polo 6N, BJ 95, 1,6l geht der Motor aus, wenn ich nach dem Starten anfahren will.
Wenn ich leicht Gas gebe, geht er nach 2 Sekunden aus. Nur wenn ich ihn im Start 2-3x kräftig hochdrehe, kann ich danach mit viel Gas anfahren. Danach nimmt er aber nur Gas an, wenn ich es ganz schwach drücke. Wenn ich das Gas dann ganz durchtrete geht die Drehzal runter und der Motor droht auszugehen.
Dieses Problem tritt aber nur bei ca. jedem 2. oder 3. Start auf.

Was könnte das Problem sein? Kenn mich nicht so aus mit der KFZ Technikk...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß,
Dieter



gelöschtes Mitglied

    kannst ja mal nach deinen Zündkabeln erstma gugge vll. wahr der Marder drinne, er könnte auch irgendwo falschluft ziehen! Wie läuft er im Leerlauf?


    dieter124
    • Themenstarter

    im leerlauf läuft er recht unruhig, geht aber nicht aus.

    Wo bzw. wie kann ich die Zündkabel überprüfen?



    gelöschtes Mitglied

      du kannst erstma gucken ob sie irgendwo risse oder beisspuren (Marder) haben wenn nicht kannst sie erstmal durchmessen müssten alle so 2KOhm haben kannst aber auch einen abziehen an Masse halten oder legs besser so hin das wenn du dann den Motor laufen lässt en Funke überspringen kann dann siehst ja ob das daran liegt aber ich denke eher das er falschluft zieht wenn er beim Gasgeben ausgeht, dann is eine gute gemischbildung unmöglich und er geht aus, also schau mal an der Drosselklappe nach ob da vll. irgendwo en schlauch oder die dichtung zwischen der Einspritzdüse undicht ist hast ja en Kasten mitm Luftfilter druff runter machen und da zwischen is ne gummi dichtung die könnte porös sein


      dieter124
      • Themenstarter

      Dankeschön!
      Das werd ich mir mal heut abend anschaun!


      polotreff.de
      #6 - 27.01.2009"motor geht aus beim gasgeben"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen