vw teilemarkt

1.8l 2h in polo ?

Jim01
  • Themenstarter

hi habe mal ne frage ich würde mir ganz gerne den 2h motor aus dem 1ser (98ps) in den polo einbauen und wollte fragen ob das passt oder ob das jemand schonmal gemacht hat ?
vieleicht kann mir auch jemand sagen was ich umbauen muss und ob ich ihn eingetregen bekomme ? fahre aav 40 kw bj 94 .
mfg jim



gelöschtes Mitglied

    Wenn 1.8er G60 oder die GTI Motoren und auch VR6 schon im Polo verbaut worden sind, dann passt der auch. Natürlich mit aufwändigen Umbaumaßnahmen...


    Jim01
    • Themenstarter

    naja meine schon mit nicht soooo aufwendigen umbauarbeiten suche halt ne günstige alternetive zum g40 .



    gelöschtes Mitglied

      Tja, allein das es ein Golf Motor mit anderen Motorhaltern ist, brauchst du nen Einbaurahmen bzw. Umbaurahmen von Salzmann z.B.! Und der ist net Billig. Dafür allein kannst schon nen G40 Motor bekommen. Dann mal abgesehen vom Kabelbaum umstricken. G40 passt Plug & Play. Und ne HA mit Stabi brauchst bei beiden. Andere Bremsanlage vorne und hinten auch. Also wenn den Umbau mit Golf Motor vollzogen hast, kannst Geldtechnisch gleich nen G40 komplett kaufen....


      Stimmt wohl was Magusch sagt...

      Ne günstige Alternative und dann an nen Golf Motor denken passt garnicht zusammen.

      Nen AEE oder ABU wäre noch eine Alternative.
      Aber am ende hättest dir dann auch schon (fast) nen G40 einbauen können.

      Gruß


      moin,

      mal ganz abgesehen vom aufwand und kostenfaktor denk ich mal das der Golfmotor wohl ne schlechtere Schadstoffklasse als dein AAV und somit bekommste den auch nicht eingetragen.

      Bei Motorumbauten darf man nämlich die Schadstoffklasse nicht schlechter machen als sie original schon ist.

      Gruß


      Zitat:

      moin,

      mal ganz abgesehen vom aufwand und kostenfaktor denk ich mal das der Golfmotor wohl ne schlechtere Schadstoffklasse als dein AAV und somit bekommste den auch nicht eingetragen.


      der hat die gleiche Klasse wie der AAV


      ok dann nehm ich das zurück


      Zitat:

      naja meine schon mit nicht soooo aufwendigen umbauarbeiten suche halt ne günstige alternetive zum g40 .


      Die simpelste Lösung um in nem 86c Leistung zu fahren bleibt aber nunmal nur der PY. Klar kann man auch nen Sauger flottmachen aber auch das kostet richtig Geld wenn man es nicht selber kann. Und ein 16V aus nem 6N ist auch nicht mal eben eingebaut.



      Jim01
      • Themenstarter

      ich schwanke schon die ganze zeit hin und her mir ist der g40 zu anfällig ich habe auch achon gesehen das mann in auf eton kompressor umbauen kann aber ob das so hält soll halt nen alltagsauto bleiben und muss jeden tag seinen dienst tun . deshalb auch die überlegung zum 2h .
      er sollte dann schon 100 ps haben drunter lohnt sich nicht .
      mfg jim


      Wer sagt denn das der G40 anfällig ist? Wenn ich da nur billiges Öl rein kippe und mein Auto nicht Pflege und immer kalt bis in die Drehzahlen prügele brauch ich mich nicht wundern.

      Wenn Du über 100PS willst kaufste Dir nen G40 und schickst den Lader zum Andre von FTS, der schaut umsonst für dich rein und sagt dir ob der Lader noch ok ist, im zweifels Fall überholen.

      Ich schone meinen PY auch nicht, der wird auch regelmäßig belastet. Aber man sollte gewisse Spielregeln beachten, wenn man das kann hat man mit so einem Motor viel Spaß und das auch dauerhaft.



      polotreff.de
      #13 - 28.01.2009stromlaufplan golf cabrio 2h
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen