vw teilemarkt

Orginal VW Felgen eintragen?

Zitat:

Nach der Aussage von *FOX* würde es ja sonst heißen, dass man sich diverse Teile von anderen VW Modellen ans Auto schrauben darf, ohne sie Abnehmen zu lassen... Und diese Diskusion wurde hier im Forum schon des öfteren Ausdiskutiert. Das selbe gilt auch bei Felgen.

Genau das meine ich ja. Schön, dass es Leute gibt, die es einsehen.

Ich finde es auch immer lustig mit den Spoilerlippen von diversen VW oder SEAT, die sich die Leute unters Auto schrauben und meinen, weil es original VW wäre, müsste man es nicht eintragen. Aber wie gesagt: Anderes Auto als vorgesehen - Eintragen erforderlich.

genaugenommen ja, da man ja die originalen befestigungspunkte auch nicht nutzen kann... Mal davon abgesehen, dass die meisten Polizisten es trotzdem glauben, wenn man denen erzählt, dass es ein original VW Teil ist das kommt dann allerdings eher durch unwissenheit, als durch technisches Verständniss... Und wie wollen die nachrüfen, ob es sich um ein originalteil handelt, denn zumindest das VW zeichen ist ja meist überall drauf.

Zitat:

Nach der Aussage von *FOX* würde es ja sonst heißen, dass man sich diverse Teile von anderen VW Modellen ans Auto schrauben darf, ohne sie Abnehmen zu lassen... Und diese Diskusion wurde hier im Forum schon des öfteren Ausdiskutiert. Das selbe gilt auch bei Felgen. ghw87

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du kannst es wahrscheinlich nicht!
Wer hat bitte gesagt das ich andere Modelle meine.
Meine Aussage ist das G40 Lenkrad,Innenausstattung etc. nicht eingetragen werden muss da Original VW.
Und das sins ja bekanntlich Poloteile .

Das ne zb. ne Touaregfelge eingetragen werden muss ist ja wohl klar, da ja alleine schon komplett andere Abmasse und Lochkreis.

Davon mal abgesehen ist die GT Spezial BBS fast der gleiche Rotz wie die 13 Zoll G40 BBS.
Desweiteren ist die Reifengrösse eingetragen.
Und mit der Soilerlippe ja und?
Gibt genug die ne CL Golf CL Lippe haben.
Ohne Eintragung und nie Probleme haben.

Aber ist jetzt egal.

@Bunse fahr zum Tüver.
Und frag einfach da bist du auf sicherer Seite.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Stimmt nicht!
    Original Vw sind Orignal VW!
    Wichtig ist im Schein die Eintragung welche Reifengrösse,Et und Zoll Grösse drauf ist.

Wenn die Zollgröse oder die Breite von den Eingetragenen angaben abweicht muss das Eingetragen werden.. egal ob VW oder jemand anderes..selbst entsprechendes Volkswagenzubehör ist Eintragungspflichtig,wen es sich um Grundlegende Dinge Handelt.. nen anderen VW Motor mus du schliesslich auch Eintragen lasen..

***Hab ich grad irgendwas vergessen? Oder liegt der Fehler nicht bei mir?***
    soviel zum thema nich lesen können (erst drüber nachdenken, was man bereits geschrieben hat und dann weiterschreiben ), aber egal...
    So wie R-Line schon sagt und wir es bereits auchschon angemerkt haben, ist das teil eintragungspflichtig. Weil es is egal, ob die Felge fast genauso ist, wie die originale G40 Felge... Eintragungspflichtig ist eintragungspflichtig, vor allem wenn ne andere Zollgröße der grund für das "fast" ist. Sonst bau ich mir auch die 9,5J fürs nächste Frühjahr rauf, is ja vom design her auch das selbe... Abweichend is abweichend... Wenn man ganz viel pech hat, gerät man an nen Polizisten, der wegen einem Millimeter Einpressung rum meckert

Ps.: Kann lesen

Dann sind wir ja doch wieder bei meinem

Zitat:

Kurz und knapp: Ja.

angekommen. Ist also doch nicht alles

Zitat:
    quatsch was der typ da über mir erzählt...

Zitat:

Ps.: Kann lesen

Antworten erstellen