Hallo,
Mein Bekannter hat auf seinem Polo 6N vorne 16zoll felgen mit 225er reifen und hinten 16 zoll felgen mit 235er bereifung! Die felgen sind von schmit ET weiss ich net. Er hat diese felgen mit Reifen mit bissl kotflügel ziehen eingetragen bekommen und ich kann das kaum glauben! Was meint ihr?
Hab auf meinem Arosa Edition S1 Felgen in 9x16 und 10x16 Gefahren. Vorne 215er hinten 255er. Ging auch....
mit bissl.....
ja ne is klar!
vorne wird er ne 9x16 fahren und hinten denk ich 9,5 oder so da kommst mitn bissl kotflügelziehn aber nicht hin....
zumal er min um die et 15 rum fahren muss weil sonst die felgen innen anstehn!
welche größe haben die felgen?die reifengröße alleine sagt da überhaupt nix aus und man gibt bei sowas die breite der felge plus et mit an
Meinst mich? Oder Threadstarter? Die S1 Edition haben auch ne ganz niedrige ET. Meist um die 50. So konnte ich gut mit den dazugehörigen spurplatten arbeiten.... Sah von der Seite geil aus aber von hinten als hätte man ne durchgehende Walze. Deswegen hab ich die auch nur 2,5 Wochen gefahren... Hatte die damals nur günstig angeboten bekommen. Bin dann auf Porsche 8 & 9x16 umgestiegen...
die reifen sind ja extreme beschleuningungsbremse^^
derwird ja garncih mehr ausm knick kommen
Mit Leistung geht´s. Aber soooo breit ist zu heftig, stimmt schon.
@magusch
ne meinte den treadstarter...
naja kann auch nur ne 8x felge sein da kannst auchn 225 oder 235 draufzeihn wie es aussieht sei ma dahingestellt
sowas soll´s geben....
Ein Freund von mit fährt 9.5 und 10 X 14 auf seinem 6N GTI und der musste Golf Radläufe aufsetzen,also denke mit bissel ziehen ist das nich getan..
Puh, 9,5ber auf der Va ist ja richtig heavy. Dachte ich wäre schon bekloppt...
Fahre vorne 9x14 ET 3 mit 225/40, hinten 10 x 14 ET -10 mit 255/35, Radläufe nur gezogen. Beschleunigungsbremse?
0 - 100 in 7,7s
Was ist das für eine Stoßstange hinten bei dir?
Streetfighter!
Hm, finde den unteren Teil zu breit, schadet der Optik finde ich. Schade das die nicht mit der oberen Rundung nach unten hin ausläuft... :(
Mir gefällt gerade das Breite, wirkt bulliger. Wäre mir lieber, wenn die Frontschürze vorne unten auch breiter wäre. Finde, das Gesamtbild muss/sollte von oben nach unten breiter werden und sich nicht mehr verjüngen und der unterste Teil sollte der breiteste sein, aber wie immer....individuelle Geschmackssache
Zitat:
Beschleunigungsbremse?
0 - 100 in 7,7s
hab vorne 195 und hinten 225 auf 14ern.
bei mir ist es nur umgebördelt.
hätte man aber nicht brauchen. mus jetzt bei lackieren wegen dem vorgänger.
aber
der von kksporting find ich auf jeden fall auch total übertrieben.
auch nicht so toll für das radlager oder.
und die beschleunigung 7,7 mit den schlappen? maja, das glaub ich jetzt auch nicht so wirkllich.
aber
egal jedem das seine.
Zitat:
und die beschleunigung 7,7 mit den schlappen? maja, das glaub ich jetzt auch nicht so wirkllich.
... dann muss man aber´n Tacho angleichen
Es sei denn du willst irgendwann Probleme deswegen haben
also ich find den von kksporting absolut hammerhart! sowas breites hab ich noch nie bei nem polo gesehen! is schon extrem das stimmt aber es sieht richtig geil aus! das mit den 7,7 is schon n bisl heftig daran glaub ich och nich! aber ich glaub genausowenig das man 225er mit ner 9J felge an der HA mit bördeln eingetragen bekommt! das kannst du komplett vergessen! dein tüver hat keine ahnung! selbst wenn da nur 215er drauf wären und du ne et von 30 hättest würde das nie passen! ich hab ja schon massive probleme beim tüv gehabt und ich hab 195er drauf mit 8J und et 25! das wollten die mir nicht eintragen! und es war auch begründet! denn wenn die achse belastet wurde stand das rad am radhaus an und er mit 70mm federwegsbegrenzung war das nicht mehr so! dh ich wäre dann auf block rumgefahren! die karosse lag komplett auf den begrenzern! also erzähle hier ma nich! ich musste ziehen sonst hätten die mir das nie eingetragen! und ich war bei vielen vielen tüvern!
Zitat:
Beschleunigungsbremse?
0 - 100 in 7,7s
Zitat:
der von kksporting find ich auf jeden fall auch total übertrieben.
auch nicht so toll für das radlager oder.
aber
egal jedem das seine.
wenn du mich meinst , ich hab einen gti , und jetzt ?
ist auch egal.
bei mir ist alles eingetragen.
darf halt nur die toyo fahren.
ich hätte ja auch gesagt , dass es nicht zulässig ist.
ist aber
auf den felgen sind glaub ich noch dunlop sowieso freigegeben.
steht so in der abe und fertig ab
könnt ihr mir ruhig glauben.
und mit dem umbördeln unnötig weil die reifen wirklich sowieso aufsetzen würden.
kann euch schon verstehen normalerweise wärs illegal aber wie gesagt
ist alles mit brief und abe schriftlich.
und eingtragen.
der rest ist mir egal.
lippi,
wenn du willst dann kann ich dir das blatt von der eintragung einscannen.
ich hab die felgen nicht auf das auto gemacht und auch nicht eingetragen.
das war mein vorgänger, war auch ein grund warum ich das auto gekauft habe.
ich hatte beim meinem ersten polo auch 195er auf 15zoll und war aber auch kein problem die einzutragen.
keine ahnung wo du rumfährst.
Also wenn ich manche Comments hier anschaue dann frage ich mich wirklich ob Leute teilweise keine Erfahrungen haben oder einfach nur einen an der Backe. Ich fahre hinten auch ne 9x14 ET15 mit 215er Reifen und hätte nur bördeln brauchen. Stattdessen hab ich die untere Kante etwas nach außen gezogen und die Kante da drüber etwas reingedängelt und dann verzinnt, weil ich erst noch nen cm Spurplatten gefahren ab. Und guckt euch meinen Radlauf an, ist net viel raus hinten.
Und wenn Royal sagt das er es mit bördeln passend hat, dann ist das so. Nur weil einige nen Ködel in der Hose haben, sich vom Tüver verarschen und sich sagen lassen das die ganze Felge abgedeckt sein muss inkl. verbreiterung hinten dann tun se mir leid und sollten sich ihr Lehrgeld auszahlen lassen. Das gleiche bei KKsporting. Wenn er sagt er macht die 0-100 in 7,7 Sek. dann ist das so. Weiß hier irgendjemand was für ein Setup er fährt? Was am Motor gemacht wurde o.ä.? Und glaubt mir, der Mann hat Erfahrung genug um zu wissen das bei 14 Zoll was angeglichen werden kann es aber nicht muß. Ich fahre auch 14 Zoll und mein Tacho simmt. Und selbst mit ner 14 Zoll Bremsanlage kann man was großes fahren.
Also dann, nix für ungut aber verurteilt keine Leute die es besser als einer selbst hinbekommen haben.
danke magusch,
es kommt nämlich drauf an ob das profil rausguckt und das ganze in einem bestimmten winkel den ich jetzt auch nicht auswendig weis
und sonst nixx
aber shit wenn man sich nicht mit dem gesetz auskennt und den stuss den der tüver erzählt glauben muss. (ok hätt ich früher auch nicht gewusst, aber ich lass mich immer wieder gerne belehren).
das mag ja gut sein mit den felgen. man kann alles passend bekommen und auch so das der tüv das einen abnimmt usw.
und zu den 7,7sek auf 100 selbst nen 1,8er turbo motor brauch 8-9 sekunden auf 100 im polo! hab mich noch in essen auf der MoShow mit nem Tuner unterhalten.
und wenn ich fliegen kann dann ist das so...
Zitat:
Wieso? Mit der Schubkarrenbereifung zeigt der Tacho schon bei 80 die 100 an. Dann kommt das hin
Zitat:
es kommt nämlich drauf an ob das profil rausguckt und das ganze in einem bestimmten winkel den ich jetzt auch nicht auswendig weis
ich bin hinten 7,5x16 et 0 gefahren und musste gut ziehen dafür...jetzt fahr ich ne 9x16 et 17 und es passt gerade so....also irgenwas stimmt da nicht wenn ihr alle nur gebördelt habt...und wegen eintragung da muss man bei mir schon beide augen zudrücken
Zitat:
WOW! Mr Oberguru! Aus deiner Bemerkung spricht eine unglaubliche Arroganz und Überheblichkeit! Werd erst mal trocken hinter den Ohren!
Zitat:
Beschleunigungsbremse?
0 - 100 in 7,7s
@ kksporting
Ausser Technische Daten anderer Fahrzeuge und diversen Beleidigungen haste die Frage aber noch nicht beantwortet..
Was für einen Motor haste da drin?
Ich bin raus- so einen Kinderkram guck ich mir nicht länger an. Ich weiß nicht wie lange KKsporting den Tuning Kram schon macht, ich denke länger als so manche hier zusammen. Ich für meinen Teil mache das jetzt knappe 15 Jahre und hab meine Erfahrungen gesammelt. Nur weil man mal ein Fahrwerk eingebaut und felgen raufgeschraubt hat, ist man noch längst kein Mr. Allwissend und sollte seine aussagen erst überdenken . Also macht eure Erfahrungen, probiert erstmal aus was überhaupt möglich ist und dann können wir uns nochmal unterhalten....
das seh ich auch so.
aber magusch 15 jahre ?!
wow.
d-i-t-o!
Sollte sich jemand beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit.
Es ist müßig, solche Sachen in der Theorie zu diskutieren und ich denke, keiner muss irgendjemandem etwas beweisen. Jeder weiß selbst, was er hat.
Laut deiner aussage haste da nen GTI drin, und der macht nunmal keine 7,7sek oder was das waren..
Aber okay.. kriegen wa da keine Antwort drauf.. Dann können wa ja jetzt zum Thema zurück kommen!
Zitat:
aber magusch 15 jahre ?!
wow.
coole geschichte.
dann brauch ich über mich nichts zu sagen, da ich mich nur über das hier und da ein bißchen schlauer machen kann.
und für arbeiten an meinem auto hab ich halt einen freund der kfzler ist.