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Polo 6N 225 & 235er Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Mein Bekannter hat auf seinem Polo 6N vorne 16zoll felgen mit 225er reifen und hinten 16 zoll felgen mit 235er bereifung! Die felgen sind von schmit ET weiss ich net. Er hat diese felgen mit Reifen mit bissl kotflügel ziehen eingetragen bekommen und ich kann das kaum glauben! Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Hab auf meinem Arosa Edition S1 Felgen in 9x16 und 10x16 Gefahren. Vorne 215er hinten 255er. Ging auch....


    mit bissl.....

    ja ne is klar!

    vorne wird er ne 9x16 fahren und hinten denk ich 9,5 oder so da kommst mitn bissl kotflügelziehn aber nicht hin....

    zumal er min um die et 15 rum fahren muss weil sonst die felgen innen anstehn!



    gelöschtes Mitglied

      welche größe haben die felgen?die reifengröße alleine sagt da überhaupt nix aus und man gibt bei sowas die breite der felge plus et mit an


      gelöschtes Mitglied

        Meinst mich? Oder Threadstarter? Die S1 Edition haben auch ne ganz niedrige ET. Meist um die 50. So konnte ich gut mit den dazugehörigen spurplatten arbeiten.... Sah von der Seite geil aus aber von hinten als hätte man ne durchgehende Walze. Deswegen hab ich die auch nur 2,5 Wochen gefahren... Hatte die damals nur günstig angeboten bekommen. Bin dann auf Porsche 8 & 9x16 umgestiegen...


        die reifen sind ja extreme beschleuningungsbremse^^
        derwird ja garncih mehr ausm knick kommen


        gelöschtes Mitglied

          Mit Leistung geht´s. Aber soooo breit ist zu heftig, stimmt schon.


          @magusch

          ne meinte den treadstarter...

          naja kann auch nur ne 8x felge sein da kannst auchn 225 oder 235 draufzeihn wie es aussieht sei ma dahingestellt


          gelöschtes Mitglied

            sowas soll´s geben....



            gelöschtes Mitglied

              Ein Freund von mit fährt 9.5 und 10 X 14 auf seinem 6N GTI und der musste Golf Radläufe aufsetzen,also denke mit bissel ziehen ist das nich getan..


              gelöschtes Mitglied

                Puh, 9,5ber auf der Va ist ja richtig heavy. Dachte ich wäre schon bekloppt...


                gelöschtes Mitglied

                  Fahre vorne 9x14 ET 3 mit 225/40, hinten 10 x 14 ET -10 mit 255/35, Radläufe nur gezogen. Beschleunigungsbremse?
                  0 - 100 in 7,7s


                  gelöschtes Mitglied

                    Was ist das für eine Stoßstange hinten bei dir?


                    gelöschtes Mitglied

                      Streetfighter!


                      gelöschtes Mitglied

                        Hm, finde den unteren Teil zu breit, schadet der Optik finde ich. Schade das die nicht mit der oberen Rundung nach unten hin ausläuft... :(


                        gelöschtes Mitglied

                          Mir gefällt gerade das Breite, wirkt bulliger. Wäre mir lieber, wenn die Frontschürze vorne unten auch breiter wäre. Finde, das Gesamtbild muss/sollte von oben nach unten breiter werden und sich nicht mehr verjüngen und der unterste Teil sollte der breiteste sein, aber wie immer....individuelle Geschmackssache


                          Zitat:

                          Beschleunigungsbremse?
                          0 - 100 in 7,7s


                          o.O große worte

                          denk zwar das die breite der reifen mit biss leistung nix ausmacht aber 7,7s sind schon große worte für nen polo


                          hab vorne 195 und hinten 225 auf 14ern.
                          bei mir ist es nur umgebördelt.
                          hätte man aber nicht brauchen. mus jetzt bei lackieren wegen dem vorgänger.

                          aber

                          der von kksporting find ich auf jeden fall auch total übertrieben.
                          auch nicht so toll für das radlager oder.
                          und die beschleunigung 7,7 mit den schlappen? maja, das glaub ich jetzt auch nicht so wirkllich.
                          aber
                          egal jedem das seine.


                          Zitat:

                          und die beschleunigung 7,7 mit den schlappen? maja, das glaub ich jetzt auch nicht so wirkllich.

                          Wieso? Mit der Schubkarrenbereifung zeigt der Tacho schon bei 80 die 100 an. Dann kommt das hin

                          -sam


                          gelöschtes Mitglied

                            ... dann muss man aber´n Tacho angleichen

                            Es sei denn du willst irgendwann Probleme deswegen haben


                            also ich find den von kksporting absolut hammerhart! sowas breites hab ich noch nie bei nem polo gesehen! is schon extrem das stimmt aber es sieht richtig geil aus! das mit den 7,7 is schon n bisl heftig daran glaub ich och nich! aber ich glaub genausowenig das man 225er mit ner 9J felge an der HA mit bördeln eingetragen bekommt! das kannst du komplett vergessen! dein tüver hat keine ahnung! selbst wenn da nur 215er drauf wären und du ne et von 30 hättest würde das nie passen! ich hab ja schon massive probleme beim tüv gehabt und ich hab 195er drauf mit 8J und et 25! das wollten die mir nicht eintragen! und es war auch begründet! denn wenn die achse belastet wurde stand das rad am radhaus an und er mit 70mm federwegsbegrenzung war das nicht mehr so! dh ich wäre dann auf block rumgefahren! die karosse lag komplett auf den begrenzern! also erzähle hier ma nich! ich musste ziehen sonst hätten die mir das nie eingetragen! und ich war bei vielen vielen tüvern!


                            Zitat:

                            Beschleunigungsbremse?
                            0 - 100 in 7,7s


                            Was fürn Motor haste da denn drin?

                            Bei 14" kanns ja nix wirklich großes sein!


                            Zitat:

                            der von kksporting find ich auf jeden fall auch total übertrieben.
                            auch nicht so toll für das radlager oder.
                            und die beschleunigung 7,7 mit den schlappen? maja, das glaub ich jetzt auch nicht so wirkllich.
                            aber
                            egal jedem das seine.


                            Also ich find den Polo mal richtig Geil... Mir gefällt genauso wie kksporting das breite, und der Polo ist mal richtig schick gemacht...


                            wenn du mich meinst , ich hab einen gti , und jetzt ?
                            ist auch egal.

                            bei mir ist alles eingetragen.

                            darf halt nur die toyo fahren.
                            ich hätte ja auch gesagt , dass es nicht zulässig ist.
                            ist aber
                            auf den felgen sind glaub ich noch dunlop sowieso freigegeben.
                            steht so in der abe und fertig ab

                            könnt ihr mir ruhig glauben.

                            und mit dem umbördeln unnötig weil die reifen wirklich sowieso aufsetzen würden.

                            kann euch schon verstehen normalerweise wärs illegal aber wie gesagt
                            ist alles mit brief und abe schriftlich.
                            und eingtragen.

                            der rest ist mir egal.


                            lippi,

                            wenn du willst dann kann ich dir das blatt von der eintragung einscannen.

                            ich hab die felgen nicht auf das auto gemacht und auch nicht eingetragen.
                            das war mein vorgänger, war auch ein grund warum ich das auto gekauft habe.

                            ich hatte beim meinem ersten polo auch 195er auf 15zoll und war aber auch kein problem die einzutragen.
                            keine ahnung wo du rumfährst.


                            gelöschtes Mitglied

                              Also wenn ich manche Comments hier anschaue dann frage ich mich wirklich ob Leute teilweise keine Erfahrungen haben oder einfach nur einen an der Backe. Ich fahre hinten auch ne 9x14 ET15 mit 215er Reifen und hätte nur bördeln brauchen. Stattdessen hab ich die untere Kante etwas nach außen gezogen und die Kante da drüber etwas reingedängelt und dann verzinnt, weil ich erst noch nen cm Spurplatten gefahren ab. Und guckt euch meinen Radlauf an, ist net viel raus hinten.
                              Und wenn Royal sagt das er es mit bördeln passend hat, dann ist das so. Nur weil einige nen Ködel in der Hose haben, sich vom Tüver verarschen und sich sagen lassen das die ganze Felge abgedeckt sein muss inkl. verbreiterung hinten dann tun se mir leid und sollten sich ihr Lehrgeld auszahlen lassen. Das gleiche bei KKsporting. Wenn er sagt er macht die 0-100 in 7,7 Sek. dann ist das so. Weiß hier irgendjemand was für ein Setup er fährt? Was am Motor gemacht wurde o.ä.? Und glaubt mir, der Mann hat Erfahrung genug um zu wissen das bei 14 Zoll was angeglichen werden kann es aber nicht muß. Ich fahre auch 14 Zoll und mein Tacho simmt. Und selbst mit ner 14 Zoll Bremsanlage kann man was großes fahren.
                              Also dann, nix für ungut aber verurteilt keine Leute die es besser als einer selbst hinbekommen haben.


                              danke magusch,

                              es kommt nämlich drauf an ob das profil rausguckt und das ganze in einem bestimmten winkel den ich jetzt auch nicht auswendig weis

                              und sonst nixx


                              aber shit wenn man sich nicht mit dem gesetz auskennt und den stuss den der tüver erzählt glauben muss. (ok hätt ich früher auch nicht gewusst, aber ich lass mich immer wieder gerne belehren).


                              das mag ja gut sein mit den felgen. man kann alles passend bekommen und auch so das der tüv das einen abnimmt usw.
                              und zu den 7,7sek auf 100 selbst nen 1,8er turbo motor brauch 8-9 sekunden auf 100 im polo! hab mich noch in essen auf der MoShow mit nem Tuner unterhalten.

                              und wenn ich fliegen kann dann ist das so...


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                Wieso? Mit der Schubkarrenbereifung zeigt der Tacho schon bei 80 die 100 an. Dann kommt das hin


                                WOW! Mr Oberguru! Aus deiner Bemerkung spricht eine unglaubliche Arroganz und Überheblichkeit! Werd erst mal trocken hinter den Ohren!
                                Übrigens zeigt mein Tacho exakt 5km/h mehr an.
                                Was willst du mit deinen 16" zum Ausdruck bringen? Den Rest verkneif ich mir lieber. Wenn du keine sachlichen Beiträge liefern kannst, lass es am besten.
                                Solche Kommentare sind absolut überflüssig wie der Thread "Heute schon gegolft"
                                Und wenn hier manche mit ihren 20-25 Jahren glauben, schon alles über Autos zu wissen, solltet ihr euch mal etwas näher mit der Materie auseinandersetzen. Wenn ich solche threads lese wie "schlechterer Abzug", krieg ich die Krise. Ein Golf V GTI mit 200 PS braucht 7,2s von 0-100, ein Fünfer GT mit 170 Ps 8,2s. Mei Freund hat so einen und 0 Chance gegen mich. Haben die Autos auch getauscht.Schaut euch das Leergewicht dieser Autos an, rechnet das Leistungsgewicht aus (kg/PS), dann relativiert sich alles.Dazu Rad-Reifen Kombination berücksichtigen, Übersetzung und und und.... Die PS Zahl ohne Berücksichtigung des Gewichts und anderer Faktoren sagt gar nichts aus.
                                Ein Audi S10 mit 450 PS ( 5s 0-100)-Lotus Super Seven 220 PS bei 600 kg(3,8s 0-100), mit 170 PS 5,3s bei 700 kg.
                                Und wenn ein 1,8 turbo im Polo 8-9s brauchen soll, frag ich mich, was das für ein Id.... sein muss, der dafür Geld ausgibt.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  es kommt nämlich drauf an ob das profil rausguckt und das ganze in einem bestimmten winkel den ich jetzt auch nicht auswendig weis


                                  Das Profil muss abgedeckt sein innerhalb des V-förmigen Bereich, der sich ergibt, wenn man aus der Horizontalen durch die Radnabe links und rechts 30 Grad nach oben geht.


                                  ich bin hinten 7,5x16 et 0 gefahren und musste gut ziehen dafür...jetzt fahr ich ne 9x16 et 17 und es passt gerade so....also irgenwas stimmt da nicht wenn ihr alle nur gebördelt habt...und wegen eintragung da muss man bei mir schon beide augen zudrücken


                                  DSC01292.JPG
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                                  Zitat:

                                  WOW! Mr Oberguru! Aus deiner Bemerkung spricht eine unglaubliche Arroganz und Überheblichkeit! Werd erst mal trocken hinter den Ohren!

                                  Hätttest du den Smiley hinter meiner Aussage gesehen, hättest du dir deinen schwachsinnigen Beitrag sparen können. Immer schön auf dem Teppich bleiben

                                  -sam


                                  Zitat:

                                  Beschleunigungsbremse?
                                  0 - 100 in 7,7s


                                  deine motorisierung...?


                                  @ kksporting

                                  Ausser Technische Daten anderer Fahrzeuge und diversen Beleidigungen haste die Frage aber noch nicht beantwortet..

                                  Was für einen Motor haste da drin?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ich bin raus- so einen Kinderkram guck ich mir nicht länger an. Ich weiß nicht wie lange KKsporting den Tuning Kram schon macht, ich denke länger als so manche hier zusammen. Ich für meinen Teil mache das jetzt knappe 15 Jahre und hab meine Erfahrungen gesammelt. Nur weil man mal ein Fahrwerk eingebaut und felgen raufgeschraubt hat, ist man noch längst kein Mr. Allwissend und sollte seine aussagen erst überdenken . Also macht eure Erfahrungen, probiert erstmal aus was überhaupt möglich ist und dann können wir uns nochmal unterhalten....


                                    das seh ich auch so.

                                    aber magusch 15 jahre ?!
                                    wow.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      d-i-t-o!

                                      Sollte sich jemand beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit.
                                      Es ist müßig, solche Sachen in der Theorie zu diskutieren und ich denke, keiner muss irgendjemandem etwas beweisen. Jeder weiß selbst, was er hat.


                                      Laut deiner aussage haste da nen GTI drin, und der macht nunmal keine 7,7sek oder was das waren..

                                      Aber okay.. kriegen wa da keine Antwort drauf.. Dann können wa ja jetzt zum Thema zurück kommen!


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        aber magusch 15 jahre ?!
                                        wow.


                                        Ja, bin quasi über mein Onkel dazu gekommen. Bin früh angefangen an seinem Audi 50 mitzuhelfen und später an Audi 90 und Audi Coupe´s, mit kleinen 15 Jahren hab ich dann das erste Mal angefangen alleine an Auto´s zu schrauben. Hab dann mit 16 immer in einer Tuningfirma ausgeholfen und dabei gut was gelernt. Damals war ich vom Einser Golf des Besitzers fasziniert. War ein Pirelli mit 16V Weber Maschine. Den hatten wir immer auf´m Prüfstand und brachte erst 209 PS auf die Rolle. War auch dabei als die die ersten 2l 16V Maschinen auf Turbo umgebaut haben mit frei programmierbarer Rennspritze, wo uns alle belächelt haben und sagten das es nicht gehen würde. Und heute? Ist es nix besonderes mehr. Und den Einser fährt er heute noch mit dem Turbo. So begann meine Fazination VW.


                                        coole geschichte.
                                        dann brauch ich über mich nichts zu sagen, da ich mich nur über das hier und da ein bißchen schlauer machen kann.

                                        und für arbeiten an meinem auto hab ich halt einen freund der kfzler ist.


                                        polotreff.de
                                        #41 - 31.01.2009sind 235er reifen billiger als 225 niedrigste einpresstiefe polo 6n billiger reifen 225 oder 235 225 polo 225er auf polo 6r 225 reifen polo? 225 oder 235 reifen? 225er reifen auf polo6n 225er auf polo 6n polo 6n günstig 7 225 auf polo 6n 225er reifen für vw polo 6n2 polo kotflügel ziehen für 10x14 zoll 225 und 235 reifen 235 oder 225 reifen? 225 reifen auf polo 9n 225 polo n6 polo 6n mit s1 edition felgen polo 6n z felga 10x14 polo mit 225 reifen
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