vw teilemarkt

Fahrwerk---Sportlenkrad

Syrincs
  • Themenstarter

Hy

Ich weiß womöglich gibts dieses Thema schon aber ich habs nicht gefunden.

Ich hab mir jetz ein 60/40 Fahrwerk in meinen Polo 86c reingebastelt.
Da ich aber keine Servo hab, hab ich nun die befürchtung das der Tüv-Mann mir da ein Strich durch die Rechunung macht, wenn ich mir dann mein Sprotlenkrad eintragen lassen will.
Also Ist es möglich ohne Servolenkung ein 60/40 Fahrwerk drin zu haben und dann noch ein 30er Sportlenkrad?Macht da der Tüv mit?



Klar...das eine hat mit dem anderen eigentlich für den TÜV nichts miteinqander zu tun. lenkradgrösse und Reifenbreite spielen da scho eher eine Rolle...


Schaust mal in die ABE vom Lenkrad rein, da stehen alle Auflagen drin.

Wie der KRaftaufwand der für die Eintragung ausschlaggebend ist weiß ich leider nicht.

Grüße



Syrincs
  • Themenstarter

Das Problem ist nun das ich mein Lenkrad noch nicht hab. Falls einer von euch ein Raid 300mm drin hat könnte er da bitte so nett sein und mal nachschauen hab 185/55 R14 drauf und will halt n 300mm lenkrad rein haben

Danke schön


gelöschtes Mitglied

    ich sag mal so je breiter der Reifen desto schwerer das lenken!
    Kommt ganz auf m tüve an! wir er gelaunt ist usw....Können ja viele nen Liedchen von singen...aber ich denke mal nen 30 ger ist kein Problem mehr


    Syrincs
    • Themenstarter

    Dankeschön


    gelöschtes Mitglied

      mit dieser reifengröße dürfte das wohl kein problem sein. hab zwar selber n 30er raid, diverse bzw. genaue reifenfreigaben dafür sind in der ABE allerdings nicht aufgelistet.

      gruß


      polotreff.de
      #8 - 01.02.2009fahrwerk sportlenkrad eintragung sportlenkrad und fahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen