vw teilemarkt

Ronal R10/Turbo bei original Polo OHNE Karosseriev

Cinimini
  • Themenstarter

Hey liebe Pologemeinde

Ja, ich weiß, dieses Thema ist hier schon durchgekaut worden, aber jeder meint was andres und irgendwie habe ich doch eine andere Frage, als alle anderen:

Ich möchte mir die Ronal R10 7x15 ET37 mit der Reifenkombi 195/45 kaufen.
War auch schon bei allen möglichen Fachleuten und auch Hobbytunern - habe von jedem eine unterschiedliche Meinung erhalten, was die Möglichkeiten angeht, diese Felgen OHNE jegliche Änderungen am Fahrzeug zu montieren. Lenkeinschlag verringern wäre noch im Rahmen für uns. Börteln oder ähnliches schon nicht mehr!

Nun meine Frage: ist das im Bereich des Möglichen bei einem völlig original belassenem Polo 6n, 1,4L, 60 PS, BJ 97? Und hat hier jemand diese Rad/Reifenkombi schon eingetragen, wäre hilfreich diese Eintragung zu kopieren (Namen natürlich geschwärzt!) und mir zukommen zu lassen, um das abzuklären. Es müssen nicht die Ronal Felgen sein, auf der Eintragung, aber eben mit diesen Daten.

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, denn langsam sollen die bestellt werden und die Zeit drängt ein bisschen.



Das geht ohne Arbeiten an der Karosserie und bekommst ohne Probleme eingetragen!


seh ich auch so

außer die et ist so niedrig das die extrems weit rausstehen würden:P



Zitat:

außer die et ist so niedrig das die extrems weit rausstehen würden
37'er ET? Nicht wirklich.
Hauptsache er kommt am Federbein / Federteller vorbei.


ja das mit der et hab cih nachm post gelesen udn hatte dann au keien lust mehr mich zu verbessern:P


gelöschtes Mitglied

    ich denke mit et28 sähe das besser aus und platz nach aussen ist immer noch genug da


    Cinimini
    • Themenstarter

    Hm uns wurde gesagt vorne passt das ohne Bedenken und dran arbeiten und hinten müsste wahrscheinlich gebörtelt werden? Was denn nun... wir sind vollends verwirrt, und können die auch nicht einfach bestellen, denn wenn wir die als Komplettrad kaufen, können wir die nicht mehr zurückgeben ... und kennen tun wir auch keinen der Felgen in der Größe hat. Sonst könnte man das ja auch ausprobieren an meinem.



    ALso hinten muß auf keinen Fall was gemacht werden, vor allem bist du ja nicht tiefer und selbst wenn geht das bei der Felgen/reifen Kombi ohne was zu machen!

    Also kaufen ,drauf schrauben und fahren!


    7j hab ich vorne auch drauf mit 195/45 passt wunderbar lenkeinschlagbegrenzer müssteste nachrüsten jedenfalls würde es bei mir im radkasten schleifen.

    Aber passen müsste es auf jedenfall dann ... Es heißt ja auch 7,5J mit ET 35 Passt ohne was zu machen also wird 7J mit deiner ET wohl passen



    Zitat:

    lenkeinschlagbegrenzer müssteste nachrüsten jedenfalls würde es bei mir im radkasten schleifen.


    Braucht sie nicht , da sie keine Tieferlegung hat und es erst ab ca. 50mm tiefer innen schleift und das nur minimal bei Volleinschlag!


    das ist gut zu wissen das wusste ich zum beispiel nicht und habe es auch nicht beachtet aber evt will man das auto ja bei schickeren felgen auch irgend wann mal tieferlegen


    Cinimini
    • Themenstarter

    Super, ihr habt mir den Tag gerettet Wir werden die jetzt bestellen, und wenn minimal gebörtelt werden muss - was ihr ja nicht denkt, dann lasse ich das bei 2 Bekannten machen die eine Privatwerkstatt machen, das wird sicherlich nicht sooo teuer wie eine Meisterwerkstatt... Aber ich denke mal, ich werde nichts machen müssen, so wie ich das hier lese

    Erstmal vielen lieben Dank!



    Bitte! Und machen mußt du 100% nichts


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen