vw teilemarkt

215/17 zoll am Polo 6n

Huse
  • Themenstarter

Moin, ich hab da mal ne frage.Ich habe jezt Alutec 17 zoll Felgen,215mm breit von einem kollegen erworben.meine frage ist,kann ich sie mir durch eine spurverbreiterung oder durch ziehen der radkästen eintragen lassen?sie passen auch so,aber in den fahrzeugpapieren ist eine breite von 195mm als maximalbreite angegeben.danke für die antworten



Genauere Daten?

Breite der Felge, ET usw..


Huse
  • Themenstarter

215 mm breit, ET50 mm,!7 zoll lochkreis 4x100,falls du noch genauere angaben benötigst bekommst du sie morgen



ich schätze du meinst mit 215 mm breit die reifen breite oder?

den eine felgen breite ist zB 7 x

die ET kannst du so ohen weiteres nicht fahren, da muss aufjedenfall ne spurverbreiterung dran. bördeln und zeiehn wirste schätze ich mal auch nciht drum rum kommen.


Huse
  • Themenstarter

bördeln und ziehen vllt nicht unbedingt,weil die felgen genau in die radkästen passen,sind auch einlenkbar mit genügend abstand....


Bei ner 7er Felge ET 50? Da machta nen paar Spurplatten drauf und dann klappt das.. evtl. die Radhausschalen raus!


ohne viel zu überlegen!
NEIN passt nicht! egal was für ne breite die felgen haben! 215er mit ner 17" felge passt nie und nimmer bzw. stimmt der tachon mit sicherheit nicht mehr!

greetz


gelöschtes Mitglied

    Seh ich genau so,

    auf 17er würden vom Radumfang höhsten 185/35R17 passen aber nie und nimmer 215, da musste den Radius der Radhäuser schon ganz schön erweitern


    Zitat:

    bördeln und ziehen vllt nicht unbedingt,weil die felgen genau in die radkästen passen,sind auch einlenkbar mit genügend abstand....


    ich versteh nicht was du mi dem thread bewirken willst? du weißt nciht was du für felgen hast, weißt nichts über die felgen etc. fragst nach, dann gibt man dir infs dazu und du wiedersprichst bzw äußerst dich das es nciht so ist.

    ich bin mir zeimlcih sicher das du nciht einfach so 17 zoll aufn polo packen kannst udn es passt alles etc.

    finde mal erst mal raus was es für felgen sidn, sprich hersteller größe bla blub und DANN frag hier nach.

    du hast rein gar keine wirklcihen Infos über die felgen außer et50 und 17zoll das wars.

    also besorg dir mal infos darüber und DANN melde dich ncohmal hier in dem thread....



    ich hab 16"" auf 215/40 Reifen + 5cm Spurverbreiterung wen Du Reifen mit dem abmass 215/30 oder 215/20 findest, könnte es klappen ...

    obwohl ich schon mit meinen 16" ständig Problem bekomme ..und jedes mal bekomt man die Frage wie man die eingetragen bekommen hat


    Also aus erfahrung kann ich sagen:

    Die Felgen passen nie und nimmer drauf ohne was zu machen Radhausschale muß raus die Radkasten müssen auch gebördelt werden und dann muß ein stück aus geschallt werden damit der Lenkradius nicht beeinträchtigt wird und der Tacho muß angepasst werden und Spurplatten müssen drauf und das min. 1cm.
    Also so einfach geht das nicht das kann mir keiner erzählen das er so einfach 17" drauf gepackt hat und hat sie so einfach eingetragen bekommen hat oder sonst was, das ist Taschen voll gehaue.

    MFG Stivo

    www.Scene-Deluxe.de.tl


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, 17 Zoll passen schon auf nen 6N, aber nicht mit den 215er schlappen...mit z.b. Nankang 185/35R17 (will die Reifen jetzt nicht gutheißen) isses machbar, da die Reifen ja dann den selben Abrollumfang haben, allerdings weniger Reibungsfläche.


      Huse
      • Themenstarter

      vielen dank für die antworten,aber ich habe jetzt doch beschlossen,den polo zu verkaufen.die felgen werd ich noch bearbeiten und pulverbeschichten lassen,und danach wieder verkaufen.


      gelöschtes Mitglied


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen