vw teilemarkt

mein Polo bekommt kein Strom zum Zünden

polo1108
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe einen 6N Bj. 95 1,6 75PS, 190000km,Scheckheftgepfl.

Beim anfahren ist mir plötzlich das auto abgestorben und das auto hatte plötlich keine saft mehr und bei meinem tache ist der drehzahlzeiger auf zwei hängen geblieben. Km und Uhr anzeige zeigt er auch nicht mehr an.
Als ich ihn mit Starthilfekabel zum laufen bringen wollte machte er auch keinen mucks! Er kriegt keinen Saft! Auch nicht beim Fremdstarten!
Ich habe alles versucht...es geht nichts! Sicherungen überprüfft!
Ich war auch erst bei der inspektion.

Was kann ich machen?

Bitte hilft mir ich bin Azubi und habe echt kein Geld mehr für Werkstatt!

Bitte schreibt was!

Danke und Gruß an alle!



gelöschtes Mitglied

    Evtl. Masse abgegangen von der Karosserie?

    oder Relaise durch..

    Weiß nich genau binsch bissle überfragt


    Kann es sein, dass wenn du den Zündschlüssel drehst die Bordelektrik zusammenbricht ? Es also genau so ist, als wenn die Batterie leer wäre?
    Falls ja, würde ich mal auf den Zündanlaßschalter in deinem Zündschloß tippen.
    Gruß Klaus



    gelöschtes Mitglied

      was funktioniert denn noch an elektrik ?
      alles andere ?
      du könntest versuchen mit dem schlüssel im zündschloss "herumzurühren", oftmals leiern die irgendwann aus.


      Hallo
      Ich hatte sowas ähnliches auch gehabt hatte keine Uhr und kein Kilometer stand mehr. Bei mir war das Motorsteuergerät kaputt. Musste 250 Euro Zahlen wo ich mich sehr drüber geärgert habe weil die mir viele Stunden abgerechnet haben... aber vielleicht ist es bei dir genau so !
      mfg Fussel.otti


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        keine Uhr und kein Kilometer stand mehr. Bei mir war das Motorsteuergerät kaputt. Musste 250 Euro Zahlen


        zum einen bekommt man für 250 euro kein motorsteuergerät, zum anderen hat ein motorsteuergerät nichts mit kaputter uhr und fehlendem kilometerstand zu tun.


        meine uhr oder auch kilometer stand waren heile! nur mein auto da ging gar nichts mehr nichts null nicht mal innenbeleuchtung!


        gelöschtes Mitglied

          hast mal unten im fahrerfußraum hinter der verkleidung nach dem sicherungskasten geschaut ?

          gab schon einige, denen das pluskabel dort wegkorrodiert ist.


          polotreff.de
          #9 - 14.02.2009steuergerät kriegt kein strom
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen