vw teilemarkt

Maximale felgen größe bei maximalen Tiefgang?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! hab mal eine frage was wäre die maximale felgen größe mit reifen um eine felge im radkasten zu versenken?
ich fahre jetzt 7x15 et 25 und ein 195/45 R15 reifen
und rund herum ist 1cm gezogen!
weil ich was probieren wollte meinen so tief wie es geht zu bekommen! bitte alle erfahrungen und was ihr wisst posten!
größen von felgen und reifen so wie et´s!
danke schon mal! Benny



hm ich weiß ja nicht was bei dir im radhaus versenkt ist! ich denk jetzt mal das man den reifen oben nicht mehr sehen soll oder? da würd ich am besten 16" nehmen nich breiter als 8J mit 195/40ern da sieht die flanke schön schmal aus und et nicht kleiner als 25! damit kommste noch schön weit runter! min. 80/80


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja das oberreifen verschwindet bis zu felge!ein arosa fahrer hat mit ein 6x16 oder 6,5 x 16 empfohlen mit 165/40 R16 das fährt er nämlich!



Also wenn du den Reifen hinter der Radhauskante haben willst, würde ich direkt 17" empfehlen. Bei mir ist das annäherungsweise der Fall und ich habe schon arge Probleme mit der Lichtaustrittsunterkante, Freigängigkeit der Antriebswelle, Bodenfreiheit und nicht zuletzt einer ähnlichen Schürze wie bei dir, die ich deswegen nicht montieren kann.

Ergo: Schmale 17er mit nettem Reifen und runter damit. Hört sich jetzt einfacher an als es ist, aber mit 16" wird man bei dem Vorhaben meiner Meinung nach nicht wirklich glücklich...

-sam


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja das oberreifen verschwindet bis zu felge!ein arosa fahrer hat mit ein 6x16 oder 6,5 x 16 empfohlen mit 165/40 R16 das fährt er nämlich!


    Welcher Arosa Fahrer?


    hm naja mit 17" ist man schon sehr hart an der grenze! und da muss man schon einiges machen damit das geht! ist halt die extremste lösung wenn man so ein vorhaben hat! abe rmit den 16" haste schon recht! da wirds enge mit der karosseriehöhe!


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    @magusch der heißt benny und kommt aus gütersloh!

    meint ihr ich würde mit dem mass klar kommen
    7,5x16 et 40 5x112 (müssen dann noch adapter platten drauf ,die genaue die der platten hab ich noch nicht)
    und dann mit einen schönen schmalen reifen!


    gelöschtes Mitglied

      der polo 6n vom phillip möller damals war mega tief , schätze so 120mm und tiefer und das mit 8x15 und 9x15


      Zitat:

      der polo 6n vom phillip möller damals war mega tief , schätze so 120mm und tiefer und das mit 8x15 und 9x15


      Da finde ich auch noch 100 Beispiele mit kleinen Rädern...machts nicht einfacher und legaler.

      -sam

      Edit: Argh, der Bedanken-Knopf ist viel zu nah am Zitieren-Knopf



      gelöschtes Mitglied

        beim phillip war alles mit tüv.der hatte halt die karosse extrem gut gemacht , das alles gepasst hat


        17" mit 195/40 17.. hab ich auch da liegen..aber ist trotzdem noch viel platz zwischen schweller und boden..aber bei deinem wäre das sicher kein prob..
        aber 17er sehen .. .. aus


        Zitat:

        beim phillip war alles mit tüv.der hatte halt die karosse extrem gut gemacht , das alles gepasst hat

        Das habe ich auch nicht angezweifelt. Die Lichtaustrittsunterkante kann aber auch er nicht wegzaubern...das Problem mit der Antriebswelle ebenfalls nicht.

        Kann ja jeder machen wie er mag. Bin der Letzte, der hier deswegen den Zeigefinger hebt. Aber wenn schon mal danach gefragt wird...

        -sam


        Casper
        • Themenstarter
        Casper's Polo 6N

        bin gerade am überlegen ob ich mir schmale jubi felgen drauf mach in 4x 100 oder 5x 100
        die haben eine et von 38 würde ich da probleme mit bekommen oder bekomm ich die da sorauf? bei den 5x100 brauch ich adapterplatten die sind 15mm dick!
        würde die dann mit einem 165/40 R16 reifen fahren könnte klappen oder?


        Zitat:

        bin gerade am überlegen ob ich mir schmale jubi felgen drauf mach in 4x 100 oder 5x 100
        die haben eine et von 38 würde ich da probleme mit bekommen oder bekomm ich die da sorauf? bei den 5x100 brauch ich adapterplatten die sind 15mm dick!
        würde die dann mit einem 165/40 R16 reifen fahren könnte klappen oder?

        Die fahre ich prinzipiell. Die richtigen Jubis in 7x16 ET43 (BBS RS722) mit vorne 15mm und hinten 20mm Lochkreisadaptern. Allerdings mit 195/40...der 165er ist Spielzeug
        Da gehts schon gut abwärts, aber die Kotis müssen dafür schon ne Ecke raus. Aber wie gesagt: Die Probleme reichen da dann noch etwas weiter als nur bis zum Kotflügel. Mir sind die Teile mittlerweile zu klein

        -sam


        also ich würde dir 17" empfehlen fahre sie auch in 7J ET43 mit 185/35er reifen und da muss nichts an der karosse geändert werden die passen so unter die maße von radmitte bis radhauskante ist vorne wie hinten 260mm


        19464_7[1].jpg
        19464_7[1].jpg

        Zitat:

        also ich würde dir 17" empfehlen

        Ja endlich noch jemand
        Zitat:
        ...und da muss nichts an der karosse geändert werden

        Die gezogenen Radläufe vorne wie hinten springen einen allerdings förmlich an?
        Zitat:
        vorne wie hinten 260mm

        Respekt dafür. Für noch mehr Tiefgang bzw. für den Wunsch des Threaderstellers allerdings ungeeignet, da der 185/35 von Nankang vom Abrollumfang einem 195/40 in 16" entspricht bzw. ähnelt.

        -sam


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich würde dir 17" empfehlen fahre sie auch in 7J ET43 mit 185/35er reifen und da muss nichts an der karosse geändert werden die passen so unter


          ...hast schonmal deine Radläufe angeschaut!?


          hihi, auto fertig gekauft wa?


          *owned*


          ne habe das auto selber aufgebaut die radläufe sind so gezogen weil vorher 8 & 9J drauf waren die felgen passen auf jede unbearbeitete karosse hatte sie vorher ja auf mein anderen polo und da ist nichts dran gemacht.


          Hallo zusammen ...

          habe eine frage ...

          ich habe auf meinem 6n momentan 175/65 r13 felgen

          und jetzt zum sommer hin sollen 185/55 r14 drauf

          mit welche felgen liegt der wagen tiefer ?


          Zuerst einmal:
          Die genannten Zahlen sind Reifengrößen und keine Felgenmaße.

          Zur Tiefe:
          Fast genau gleich tief.
          Umfang ist ja identisch.

          Der 175er hat eine größere Flankenhöhe und wird vermutlich mit weniger Druck gefahren. Somit drückt sich dieser ein wenig mehr, wodurch dein Wagen minimal tiefer ist.
          Das fällt aber alles nicht so ins Gewicht.


          polotreff.de
          #23 - 01.03.20136x16 auf 165/40r16 maximale felgengrösse auf 6n2 polo 6n tiefgang 6x16 mit 165 größtmögliche felgen für polo 6n größtmögliche felgen polo 6n 6ns max felgengröße maximale felgen größe beim 6n maximale felgengröße 6n polo 9n größtmögliche felgen vw polo 6n maximale felgen maß vw polo maximale felgen größe vw polo 6n maximale tiefgang maximale felgengröße beim polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen