vw teilemarkt

welche reifen für mein polo?

polozLE
  • Themenstarter

hi polofanz...
ich hab nen polo 3 86c 93bj
und wollte auf meine 13 zoll bbs felgen paar schöne dicke reifen drauf machen... wollte aba nicht irgentwelche kotflügel ziehen oder spachteln... also welche reifen krieg ich ohne probleme unter mein polo
achso hab auch nen 45/40 fahrwerk drin...
danke schonmal für antworten



welche felgenbreite?
soll ja auch optisch passen!


polozLE
  • Themenstarter

na das sind die bbs felgen vom gt die hab ich mir wieder schick gemacht größe weis ich jetzt gar nich



die originalen polo bbs sind 5 1/2 MA 13 passen 165 65 13 oder 175 60 13 was anderes sieht dadrauf eh nicht aus


Jetzt muss ich doch nochmal was nachfragen:

wenn ich jetzt die Felgen, die in Ebay drinne sind nehme. Inwiefern ändern sich dann die Reifen?

Also was wird breiter/schmäler oder höher/flacher....?

Grüße
Ralle


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ich jetzt die Felgen, die in Ebay drinne sind nehme. Inwiefern ändern sich dann die Reifen?


    Welche felgen denn und welche hast du drauf ?ß?


    Ach verdammt, ich hab im falschen Threat geantwortet... ach herje ich werde alt...

    Tut mir leid...


    von der Optik sehen 175/50 R13 auch klasse aus hatte die auch ma drauf weiß allerdings nicht wie das dann mit dem eintragen ist ob das so einfach wird!

    Gruß Schlumpf99


    175/60 13 hab ich noch liegen die waren auf solchen BBS mal druff

    wenne brauchst meld dich...

    175/50 gibts nciht mehr neu hat also kein sinn...



    polozLE
    • Themenstarter

    ja interresse hätte ich schon müsste nur mal profiltiefe wissen ob die noch gut sind...
    und was würdest du den dafür haben wollen...
    mit verschicken und so werden wir wohl hinbekommen...
    oder machen es über ebay oder so...

    danke schonmal!


    was is so das was aufn polo eigentlich draufgeht ohne arbeiten an der karosse machen zu müssen?


    normalerweise müsste schon einer vom poloteam schreibn

    SUFU benutzen &


    ja is mir klar aber man kann das auch abkürzen in dem man einfach ne dimension hinschreibt xD sufu habe ich schon genutzt...keine sorge


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die originalen polo bbs sind 5 1/2 MA 13 passen 165 65 13 oder 175 60 13 was anderes sieht dadrauf eh nicht aus


      Naja 175 / 50 13 sieht wohl besser drauf aus .


      Zitat:

      175/50 gibts nciht mehr neu hat also kein sinn...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • soviel dazu


    • als ich die vor 2 jahren gefahren habe war das nen krampf die zu bekommen...


      dorry aber das es die reifen 175/50/13 nicht mehr neu zu kaufen gibt ist völliger blödsinn werden vielleicht nichtmehr vom tüv eingetragen aber kaufen kann man sie trotzdem noch hab letzde woche erst welche bestellt dunlop sport 2000 wers nicht glaubt guckt mal zb. bei reifendireckt


      Zitat:

      als ich die vor 2 jahren gefahren habe war das nen krampf die zu bekommen...


      der Twingo z.B. fährt die glaub ich auch noch in der Größe...

      also ich hatte bisher noch keine Probs.

      hab letztes Jahr erst Contis gekauft


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dorry aber das es die reifen 175/50/13 nicht mehr neu zu kaufen gibt ist völliger blödsinn werden vielleicht nichtmehr vom tüv eingetragen aber kaufen kann man sie trotzdem noch hab letzde woche erst welche bestellt dunlop sport 2000 wers nicht glaubt guckt mal zb. bei reifendireckt


        Soviel ich weis werden die nur nicht mehr eingetragen ab 7 Zoll und größer
        Hab letzten Herbst noch welche auf ner 6 er Felge bei dem Mini von meiner Freundin eingetragen bekommen .
        Gruß


        joar dann lass ich mich gerne beleren alles klar jungens

        aber trotzdem musse dann die geschichte mit dem Tacho wieder durchmachen... obs das bei solche felgen wert ist?!

        mfg markus


        Zitat:

        obs das bei solche felgen wert ist?


        ist natürlich wieder ne Geschmackssache, aber ich finde sie nach wie vor Klasse, auch wenn viele meinen es sei schon überholt...

        und das mit dem Tacho kommt immer ganz drauf an, ich hab mal gehört das man sich auch den G Tacho reinbauen kann und sich die Abweichung so ausgleicht. Der hat ja ne andere Wegstrecke, glaub 240


        kann ich nchts zu sagen... bei mir hats auch gepasst wei meine nadel nicht richtig drauf war

        die felgen sind ja nciht schlecht... aber es sind 5,5er... für solche würd ich nicht so´n aufwand machen...

        und zusätzlich kommt da noch die eintragungskosten hinzu wegen den reifen...

        ich würd da meine 175/60 nehmen die bekommst von mir zum schmalen kurs und gut ist...

        alles andere ist geld zum fenster rausschmeissen


        polotreff.de
        #23 - 06.02.2009dicke reifen für polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen