vw teilemarkt

Achsen vom golf2 an polo

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute bin auf eine verrückte idee gekommen
ich möchte gerne die vorderachse vom golf2 an den polo Montiren ist so etwas möglich und was für ein aufwand ist so etwas?

TÜV?
hat so etwas schon jemand gemacht?



gelöschtes Mitglied

    mich würd interessieren wieso du dass machen willst?


    polo ramml
    • Themenstarter

    mich kotz das immer an mit dem gewindefahrwerk

    2. weils noch keiner hatt (hoffe mal)



    Zitat:

    mich kotz das immer an mit dem gewindefahrwerk


    Was´n das für ne Aussage ?
    Was soll da bitte anderst/ besser sein?
    Also es gibt ein paar Leute die die 3ecksquerlenker vom Golf 2 drann haben.
    Dann ist das "Problem" mit einer Antriebswelle, die musst du dann glaub kürzen...

    Sag mal, was du dir aus der anderen "Achse" im Vorteil zu deiner jetzigen versprichst, im Bezug auf das von dir erwähnte Gewindefahwerk?!

    Aufwand? Dome umschweißen, Antriebswelle, 3ecks Querlenker Aufnahem anschweissen ...

    Tüv ... Einzelabnahme mit Fahrtest ...


    polo ramml
    • Themenstarter

    das ,das fahrverhalten beserwürt

    bin letzte´s einen golf gefahren und der wahr stabiler an der Vorderachse
    oder teuscht das


    Ist ja auch nen anderes Auto, ausserdem hat der ja auch mehr gewicht auf der Achse


    gelöschtes Mitglied

      hab noch nie sowas schwachsinniges gehört!
      bleib bei deiner achse und vergiss es! später wirst du es zu 90% bereuen!


      Das hat net nur was mit dem Gewicht sondern was mit den 3ecks Querlenker zu tun! Dadurch hast ein deutlich besseres und stabileres Fahrverhalten!
      Schreib "Tieflader" hier aus dem Forum an und kauf dir von dem einen Rahmen... Kostet ca. 800e, passt, macht spaß und bekommst ohne Probleme Eingetragen! Und da musst net arg rumschustern!


      Aber nochma: Was hat das mit dem Gewindefahrwerk zu tun?


      G40 gebogene Strebe.
      G40 gebogene Strebe.

      polo ramml
      • Themenstarter

      danke schnucki werde das machen


      bin nur so sikick wegen dem gewindefahrwerk für Golf gibt es gute ab 200 Euro und für polo ab 500 komplett des wegen ist aber ein andres thema



      dann kauf dir lieber nen gewindefahrwerk für nen polo 86c bevor du mehr geld für den umbau auf golf 2 + dem gewindefahrwerk ausgibst.

      mal abgesehen vom eintragen etc.


      Zitat:

      für Golf gibt es gute ab 200 Euro


      das lass ich jetzt ma so im raum stehen


      polo ramml
      • Themenstarter

      hatte damals ein no name gewinde für 199 euro das wahr klase und lis sich noch nach dem winter ohne probleme trehen


      gelöschtes Mitglied

        Also gute Gewindefahrwerke kriegt man round about für 1000€ jeder hat andere erfahrungen...ich schwör auf KW Druck und Zugstufen Verstellung..
        Golf2 Achse am polo halte ich für Humbug...bis die passt und vorallem ausgerichtet ist da biste Tage am schweißen und den kompletten polo am zerflexen,zumal das exat ausgerichtet sein muß!
        Ich fräse gerade meine eigenen Querlenker wo ich nicht nur das Aussengelenk tauschen kann,sondern auch Vor/Nachlauf und Sturz Stufenlos super einstellen kann ohne Nachteile und egal welche tieferlegung!
        Ebenso dann eine Möglichkeit Die Lenkgeometrie wieder herzustellen(Querlenker/Lenkstangen Parallel zueinander)
        Gruß Tieflader


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen