vw teilemarkt

Polo 6n2 1,4 auf Lupo GTI Motor

Hildes´Maschine
  • Themenstarter

Hallo baue ein lupo gti motor im 6n2 und wollte das hier mal dokumentieren.
habe heute um 19uhr angefangen den 6n2 zu zerlegen und den motor aus zubauen habe es matürlich alles auf bilder fest gehalten. jetzt habe ich erstmal genug gemacht muss ja morgen wieder um fünf raus .



P1000198.JPG
P1000198.JPG
P1000202.JPG
P1000202.JPG
P1000203.JPG
P1000203.JPG
P1000208.JPG
P1000208.JPG
P1000209.JPG
P1000209.JPG

was ham die drin die lupo gtis?

1,6 16v auch?


hört sich ja schonmal gut an.
aber beim eintragen is das immer so eine sache.
VW gibt keine Freigabe für die Motoren aus den Lupo's.
die wollen mir deswegen die abgasnorm nicht ändern die schweine.
aber eintragen is kein problem.
also wünsche ich dir viel erfolg bei deinem projekt



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was ham die drin die lupo gtis?


    Jop ... den gleichen wie im Polo 6N2 GTI. 1.6 16V 125 PS.


    Hildes´Maschine
    • Themenstarter

    ja genau die haben halt nur ein anderes getriebe dran mit hydraulische kupplung und schaltung mit seilzug.

    (@73euro) also mit eintragen hatte ich da noch nie probleme die haben bis jetzt immer die abgasnorm eingetragen wie sie auch im spenderfahrzeug ist.
    die dekra hat da so schlaue pc´s dort steht drin welche abgasnorm das fahrzeug hat wo der motor ausgebaut wurde. wenn se dir das nicht eingetragen haben musst ja bei der abgasuntersuchung werte haben die es mormalerweise für dein polo garnicht gibt.


    ja der motor is eingetragen aber die haben sich quer gestellt bei der euro norm.jetzt fahre ich auf euro 1 und versuche alles um was besseres zu bekommen.
    da hast du ja glück das es bei dir besser aussieht


    Hildes´Maschine
    • Themenstarter

    so werde jetzt weiter machen und stelle nachher noch ein paar bilder rein.


    Nimmst Du das 6 Gang Getriebe aus dem Lupo GTI oder hast Du das 5 Gang getriebe ?


    Hildes´Maschine
    • Themenstarter

    habe das fünfgang getriebe genommen.

    so habe in drei stunden wieder einiges geschafft .
    bild 1 polo ohne achse
    bild 2 polo poloachse
    bild 3 lupo achse unterschied erkennt man oder?
    bild 4 polo mit lupo motor
    bild 5 polo beim zusammenbauen
    brauche noch dringend ne lupo schaltung wer kann mir sowas besorgen?
    so morgen ist auch wieder ein tag für heute ist erstmal genug...



    P1000212.JPG
    P1000212.JPG
    P1000213.JPG
    P1000213.JPG
    P1000214.JPG
    P1000214.JPG
    P1000215.JPG
    P1000215.JPG

    ich hab mal ne frage ich will auch umbauen von 1,4l 60 ps auf gti mich würde interesieren ob kabelbaum gleich bleibt hat das gti Steuergerät den gleichen anschluss und was ich auser bremsen getriebe und auspuffanlage noch ändern mus

    MFG


    Der GTI hat schonmal die neue ZE, deiner auch? Erkennbar am Tacho.. Hat deiner noch den Golf 3 TAcho drin oder den Passat Tacho (3B) ? Wenn alte ZE MUSST KOMPLETT ALLE KABEL RAUS UND ALLES VOM GTI REIN, Amarturenbrett hab ich getauscht wegen anderm TAcho, Bremsen(musst den Achsschenkel vom GTI nehmen,weil dort der Bremssattelhalter geschraubt ist, bei dir nicht), ABS-Block ist anders, Hinterachse musst auf scheibe umbauen aber die mit Strebe(da sonst keine Motoreintragung), Habe noch Tank getrauscht(Tankpumpe hätte vllt auch gereicht,) , Auspuff auch, Airbag steuergerät, wegen neuer ZE auch tauschen... AM besten wenn nen unfaller GTI hast einfach alles umbauen..


    Spritty , du weißt schon das Polo6n2F einen 6n2 fährt ? Hast du bestimmt überlesen :P

    Beim 6n2 gibt es keine neue und alter ZV

    Gruß BriaN


    Ist der Umbau eigentlich jemals fertig geworden ?


    Was hast du alles umbauen müssen damit das lupo 5gang Getriebe im Polo passt ?


    Der ts war zuletzt vor 49 monaten online. Ich glaub da bekommst du keine antwort.


    Asoo ok
    Das ist blöd :-(
    Gibts irgendwem im forum der Ahnung davon hat ?


    polotreff.de
    #17 - 07.01.2015motor polo 6n2 1,4 hydraulische kupplung polo 6n2 achskörper wechseln im lupo lupo gti achse auf 1.0 hydraulische kupplung lupo 6n2 gti motor in 6n2 polo 86c umbau auf hydraulische kupplung auspuffanlage lupogti lupo motor demontieren lupo gti motor 1,6 kauf lupo gti motor 6 gang für 1.6 16v gti lupo gti mit 5 oder 6 gang besser unterschied polo 6n2 16v und gti motor 1,4 polo 86c lupo motor polo 6n2 lupo achsen lupo 1l getriebe schaltplan lupo motor lupo gti motor eintragen motor polo 6n2 1.4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen