vw teilemarkt

polo 6n springt nicht an

berlin_polo
  • Themenstarter

hallo!
habe meinen polo 6n vor der tür wie gewohnt stehen lassen!wolt losfahren und drehte denn schlüssel um!
hörte sich sehr unrund an als ob er nicht auf allen töpfen laufen würde
habe jemand vom adac geholt!
gleich die zündkerzen gewechselt die waren uralt
der hat die kompression gemessen
5,5,10,6 meinte er in bar?! oder?
zahnriemen plus wasserpumpe wurde erst gewechselt und hat genug spannung
er dreht ja und probiert zu starten aber es klappt nich
hab 1,0 liter und 153t km auf der uhr!
hab doch erst im nov. tüv neu gemacht
das darfs doch nich gewesen sein
bitte um eure mithilfe
lieben gruß robert




Hatte ich diese tage auch
da war zu viel feuchtigkeit im Verteiler ich habe ihn erst mal 20 sek laufen lassen er nahm kein gas an aber nach ner zeit beruhigte er sich wieder

würde mal sagen verteiler etc trocken machen bzw alle zündkerzen raus holen und gucken ob auf jedem zylinder der zündfunke ankommt bzw kraftstoff muss ja auch überall ankommen aber bei mir hat er sich nach ca 20-30 sek von alleine beruhigt hatte ihn 6 tage stehen lassen


kriegt er sprit? und hat er zündfunke?
bei mir wars mal die zündspule,aber wenn die kaputt ist springt der wagen garnicht an..
werf mal einen blick in die verteilerkappe



berlin_polo
  • Themenstarter

ein glück!
das thermostat war kaputt
hab ich welchseln lassen jetzt wieder alles top kompression stimmt alle bei ca 10 bar
schönes wochenende an alle glücklichen polofahrer


Ihr habt das Thermostat gewechselt und jetzt hat sich der Druck in den Zylindern wieder gesteigert ?

Und wegen dem Thermostat soll der motor unruhig gelaufen sein ? also auf 3 zylindern etc ?

Sehr komische theorie sowas zu hören hast du villeicht paar infos mehr ? vllt evt beim Zylinderdruck messen irgend was verändert also verbessert ?


berlin_polo
  • Themenstarter

ich weiß was der typ vom adac gemessen hat,weiß auch nich genau wie man das mesen tut
eigentlich hab ich gehört das die kerze wo gemessen wird draus sein muss?!
der typ vom adac hatte so nen luftpumpenartiges messgerät
der von der werkstatt hatte nen digitales,morderneres!
ich glaube der typ vom adac hat falsch bzw unter falschen bedingungen gemessen !


weiß nicht genau was sache ist aber fands halt komisch das ein Motor wegen nem Thermostat unruhig läuft ist meistens dann nur so das der motor zu heiß wird oder zu lange brauch um warm zu werden.

Deswegen schätze ich mal das beim messen halt irgend was vllt wieder korregiert wurde z.B ein Zündkerzen stecker war nicht ganz drauf etc.

Bei der Prüfung müssen die Zündkerzen raus, Einspritzanlage abklemmen, Vollgas geben und immer paar mal den motor drehen lassen. hat der ADAC mann nicht gemacht oder ? bestimmt was anderes


berlin_polo
  • Themenstarter

der typ von der werkstatt hat mir das so erklärt:
das thermostat war kaputt
das steuergerät bekommt falsche signale und denkt es ist kalt,motor springt nicht an
jetzt hat er thermosthat gewechselt und er springt super an
die zündkerzen waren so hinüber hab dir 5 jahre drin gehabt
der von adac hatte einspritzanlagee abgeklemmt und kerzen raus,
wenn nich fahr ik noch ma zu vw und lass die kompression messen mit diagramm und so ist kostenfrei!


Meinst du villeicht eher den Temperaturfühler ? der sagt bescheid welche temp der motor hat.

Das Thermostat ist einfach nur ein gegenstand das bis bei einer gewissen temperatur zusammen zieht bzw ausdehnt und so den großen kühlkreislauf öffnet oder schließt also der misst nix und sagt auch nix dem Steuergerät

das mit den zündkerzen kann natürlich gut sein wenn die zu alt sind das der motor nicht mehr so ruhig läuft immerhin hat sich dein problem wieder gelöst



gelöschtes Mitglied

    *gelöscht*


    polotreff.de
    #11 - 06.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/153799
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen