vw teilemarkt

Polo Variant GTI Motor?

Moettdoc
  • Themenstarter
Moettdoc's

Hey.

Fahre einen Polo Variant Bj. 2001 mit dem 1.6er Motor mit 101 PS.
Es gibt ja auch den 6N Motor mit 120/125 PS...kennt da jemand den Unterschied zu meinem Motor? Oder kann ich meinen auch auf diese PS-Zahl bringen?

Gruß

Moettdoc



da der Polo Variant ja mehr ein Seat Cordoba ist und eher weniger ein polo (also rein technisch gesehen) haben auch die motoren nicht viel miteinander zu tun... wenn du einen stärkeren motor haben willst musste einen vom seat nehmen, da haste aber auch mehr auswahl und es müsste alles 1:1 passen (da gibts zum beispiel einen 2liter 16V mit 150PS)



GreeZ


Moettdoc
  • Themenstarter
Moettdoc's

Ich möchte keinen kompletten Motorumbau machen...die Leistung reicht mir eigentlich...aber wenn man durch ein paar keinere Änderungen ein paar PS mehr rausholen könnte, wäre ich davon auch nicht abgeneigt...bei manchen Modellen ist es ja so, dass man nur das Steuergerät tauschen muss und man dann direkt durch einen anderen Chip eine Leistungssteigerung erfährt...



gelöschtes Mitglied

    Das ist aber hauptsächlich nur bei Turboaufgeladenen Motoren so, das diese rein durchs Steuergerät ne Leistungssteigerung erfahren, bei Saug-Motoren wie du einen hast wird es schwer mit wenig Geld viel Leistung oder spürbare Mehrleistung zu erreichen.

    Der GTI Motor hat ja ne ganz andere Bauart wie dein Motor, da wirste über 1000 Euro investieren müssen um annähernd an die Leistung vom GTI ranzukommen


    polotreff.de
    #5 - 06.02.2009polo variant gti polo kombi gti cache:q_ta09usbx8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+variant polo drosselklappe 6kv ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen