vw teilemarkt

Reifen für 16 Zoll Felgen

JonasA9999
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer,
wollte mal fragen ob man 16 Zoll Felgen mit 195/45 R16 Reifen eingetragen kriegt ohne eine Tachoangleichung machen zu müssen?




ich fahre genau die größe, gab keine probleme

gruß


würde 40nehmen sieht sowie so besser aus als 45 also keine nachteile bei 16 zoll



da geb ich tec-9 recht..wobei bei den hankook die ich fahre siehts auch mit 45 er relativ flach aus


mit der größe bekommt du die ohne probleme eingetragen


40er sind aber doch eigentlich die, die für den 6n gedacht sind oder nicht? also in meinem gutachten für felgen stand immer 40er Querschnitt! 45er mag ja im Toleranzbereich liegen aber wieso steht das bei mir nicht im Gutachten?


hör ich zum ersten mal


Ich hab 40er drauf. Dann hast du mal den direkten Vergleich...
Die finde ich persönlich auch besser als die 45er... Aber das ist Geschmackssache.
Ich meine nur, wenn man sich schon die Mühe macht und die Felgen eintragen lässt, sollte man auch einen Reifen mit sehr geringen Querschnitt nehmen. Meine Meinung... Ein Kumpel von mir hat auch 16 Zöller mit 45er Reifen ohne Tachoabgleichung eingetragen bekommen...

@ MostWanted187: Was meinst du überhaupt ? Ich verstehe die Fragestellung gar nicht... :( Welche Reifen/Felgen Kombination hast du denn drauf ?

Gruß


wenns um die mühen geht kannste auch direkt 35 nehmen, sieht noch besser aus



Zitat:

wenns um die mühen geht kannste auch direkt 35 nehmen, sieht noch besser aus


Dann muss die Felge aber auch eine bestimmte Breite haben, da der Reifen dann mindestens 215er Breite haben wird... Und wenn du es ganz dicke haben möchtest, dann gehen auch 245er ! Aber ob die dann ohne bördeln und ziehen der Radkästen noch in die Radkästen eines Polos passen ist fraglich bzw. unmöglich.


gelöschtes Mitglied

    40er reifen sieht erstens besser aus und als ich beim reifenhändler war, hat der mir ausgerechnet, dass beim 45er reifen der abrollumfang zu gross ist!


    Zitat:

    als ich beim reifenhändler war, hat der mir ausgerechnet, dass beim 45er reifen der abrollumfang zu gross ist!


    Klar ist der Abrollumfang größer als bei 40er Reifen, aber eine Tachoabgleichung ist hierbei noch nicht erforderlich...


    gelöschtes Mitglied

      mit 45er ist der tacho grad so an der grenze. bei 100 hatte ich die gleiche geschwindigkeit auf dem tacho und auf dem navi. mit originaler bereifung ist der unterschied 7-8km/h.
      optisch finde ich die 45er gut, der abstand zur radhauskante passt besser als bei 40er


      polotreff.de
      #14 - 08.02.2009passen auf 16 zoll felge alle 16 zoll reifen welche reifen passen auf meine 16 zoll felgen reifen felgen polo reifen 16 zoll vw polo welche reifen auf 16 zoll felge reifen für 16 zoll felge reifen polo 16 zoll reifen für 16 zoll alufelgen welche reifen passen auf 16 zoll felgen drauf polo welche reifen darf man auf 16 zoll reifen 16 zoll nachteil welche reifengrösse auf 16 zoll felgen welche reifen passen auf 16 zoll felgen welche reifen passen auf 16 zoll felgen?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen