vw teilemarkt

G40 Motor Unterschied

rallyePolo
  • Themenstarter

Hallo,

was ist der Unterschied von einem normalen Block 1,3L und dem G40 Block?
Habe einen solchen G40 dieser drückt jedoch Öl mit durch die Öffnung des Meßstabs! Was könnte das sein?



ein springbrunnen? oder ne ölquelle? :


nee hm der g40 hat einen anderen zylinderkopf mit natriumgefüllten ventilen und größere bohrungen ob die zylinder anders sind weiss ich aber leider net!



gelöschtes Mitglied

    ist die kurbelgehäuseentlüftung vielleicht zu? dann drückt er über den nächst besten Weg raus!


    MfG


    ladeluft rückfürung gekwetscht oder musst einen catchtank verbauen und eine neue dichtung am oeilstab machen dieses machen von 10 motoren 2 ist ein bekanntes problem


    die kolben von dem g40 sin die gleichen wie die vom nz aber du hast eine andere verdichtung an deinen g40 und der kopf ist eh anders


    @lackerg60

    sorry aba schwachsinn

    alle polo haben den gleichen block. der g40 hat aba andere (geschmiedete) kolben. und das haben die anderen nicht. und wie schon gesagt der zk is anders.


    hät mal noch ne frage was ist am zylinderkopf alles anderst ? auser das der natriumgefüllte ventiele hat?


    Nix Die Köppe sind bei allen 1,3L Einspritzern gleich!

    Die Blöcke sind auch bis auf die Bohrung für Ölrücklauf und Klopfsensor alle gleich! Selbst der AAU hat den gleichen Block wie der PY!

    Kolben vom G sind Autothermalkolben. Geschmiedet sind die nicht Aber dennoch ganz anders aufgebaut wie die Saugerkolben!



    Wenn der Öl aus dem Peilrohr drückt, da hätte ich jetzt die Kolbenringe im Verdacht. das der sich die kompression darüber ins kurbelgehäuse haut!

    Natrium gekühlte Ventile was ham die mir bei VW dann für welche angedreht Habe nen Motor und Kopf komplett neu aufgebaut, Ventil hat mich stück keine 10 Euros gekostet! Wohlgemerkt ori. VW für G40!


    Dann wurden dir die Standart Ventile verkauft. Für den G sicher nicht so tauglich wie die Natriumgefüllten.

    Meist ist einfach nur die KGE dicht wenn es das Öl durch den Peilstab drückt. Erst wenn es das Öl auch durch die KGE hochdrückt kann man davon ausgehen dass die Kolbenringe hinüber sind.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn der Öl aus dem Peilrohr drückt, da hätte ich jetzt die Kolbenringe im Verdacht. das der sich die kompression darüber ins kurbelgehäuse haut!


      Hatte ich auch schon. Die Kompression lag da ca. bei 8bar.


      Zitat:

      Die Blöcke sind auch bis auf die Bohrung für Ölrücklauf und Klopfsensor alle gleich! Selbst der AAU hat den gleichen Block wie der PY!


      also könnte man in nen normal block die bohrungen machen und den fürn g40 nehmen

      dachte das geht nicht?


      Sicher geht das, der Aufwand, für das Gewinde für den Klopfsensor ist nur relativ hoch, weil das dingen da absolut im rechten Winkel gebohrt werden muss zum "Zapfen"!


      ok
      wollts auch nicht machen

      hat mich nur interessiert
      danke


      polotreff.de
      #16 - 03.02.2010polo g40 motor in normalen 2 polo g40 bohrung für ölleitung natriumgekühlte ventile polo peilrohr polo polo g40 natrium ventile kosten polo g40 zylinderkopf bohrung ölversorgung g40 motor in 2f was versteht man unter gekühlten ventilen polo g40 bohrung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen