vw teilemarkt

Polo 2f - Sportlenkrad Frage

Celta
  • Themenstarter

Hi, ist eigentlich ganz kurz und knapp.
Fahre einen Polo 2f 45ps bj 92 coupe, habe von einem guten Freund ein Momo Corse Sportlenkrad D32 KBA 70142 bekommen. Leider ist kein Gutachten oder ABE dabei.

Habe mir nun eine ABE aus dem Internet besorgt, reicht es wenn ich die ausdrucke und mitführe, oder muss ich damit zum TÜV, mein Fahrzeug steht in der ABE drin. ( E [1

  • Prüfzeichen ist auf dem Lenkrad).

    Und muss ich die komplette ABE ausdrucken, oder reichen die "allgemeinen" Seiten und die wo mein Fahrzeug aufgeführt ist?

    Nochmal als Kurzfassung:
    ABE reicht oder zum TÜV?
    ABE komplett drucken oder nur die wichtigen Teile?
    ABE bestellen oder drucken reicht?


    Lieben Gruß und vielen dank im voraus!



  • Soweit ich weiß, musst du es eintragen!

    also Abe nehmen und ab zum TÜV!

    LG Olli


    Wenn dein Auto och die ABE auflagen erfüllt, also nicht tiefergelegt ist oder eine andere Rad-Reifenkombi hat dann reicht s wenn du die ausgedruckte ABE mitführst...



    Hi,

    also im allgemeinen sind ABE´s nur gültig wenns ein original ist, da du deine ausdrucken mußt nehme ich mal an das es sich ja nicht um ein original handelt, also wäre es vieleicht besser es einfach einzutragen.

    Dürfte ja kein Problem sein wenn du die Papiere ja hast.

    Zum 2ten sind die auch nur gültig wenn sie vollständig sind, deshalb steht meistens als seitenzahl drauf "z.B.:Seite 1 von 5".
    Wenn eine Seite fehlt, könnte der Verdacht entstehen das auf der Seite Auflagen stehen die du unterschlagen wolltest.
    Also wenn am besten komplett.

    Sicher ist sicher bevor es ärger mit dem Gesetz gibt

    Gruß


    mhh also soweit ich eiß musst du es ncith eintragen lassen wenn du erien bereifung drauf hast sprich 145 oder 155..da reicht es wenn du die abe mitführst...


    Aber wie gesagt im normalfall nur wenns ein original ist, kenn zwar welche die schon ewig nur mit ner Kopie rum fahren aber wenn die Polizei es genau nimmt kann sie dir da böse.


    polotreff.de
    #7 - 07.02.2009gültigkeit orignal-abe lenkrad polo 2f sportlenkrad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen