vw teilemarkt

Eure Meinungen zu diesen Felgen auf einem 6n

Black-Pearl
  • Themenstarter

Hy
Leute such neu felgen für meine kleinen..
will meine rsl loswerden weil mir 14 zoll devinitiv auf nem gti zu klein sind....
so meint ihr das mein auto mit den folgenden felgen ( sind 7,5j17) wesentlich schlechter geht wie jetzt mit den 14 Zöllern...
und vor allem muss ich viel an der karosserie machen bei denn felgen..
wäre net schlim wenn ja will es nur vorher wissen...



Black-Pearl
  • Themenstarter

ja du musst auf alle fälle börteln und die radläufe ziehen.
und außerdem find ich passen 17 zoller nicht auf einen 6n.



Black-Pearl
  • Themenstarter

das mit dem net passen habe ich mir auch gedacht aber es hatt net jeder..


Bin zwar kein 6N fahrer kann dir also nicht sagen, was du alles machen musst damit die passen...
Aber ich kann mir das glaub ich ganz gut vorstellen


Cruz Jan


die felgen an sich sind sehr hübsch! nen audi s-line nachbau! aber ich glaub aufm 6n kommen die nich ganz so schön wie auf nem audi! da gibts bessere! 17" is natürlich och schon ziemlich groß fürn 6N! da kommt n bisl arbeit auf dich zu! aber is machbar! naja schlechter gehen wird er auf jeden fall! denn dein radumfang wird dann auf jeden fall n ganzes stück größer sein als mit den kleinen 14er murmeln! denn du hast da ja sicher ne 45er reifenhöhe drauf gehabt! die ist ja bekanntlich zu klein


Black-Pearl
  • Themenstarter

ne war ne 50 bin 185 gefahren... auf 8j


Black-Pearl
  • Themenstarter

da is eijn bild dabei.... finde sie passen aber
http://www.polotreff.de/polo/10486


gelöschtes Mitglied

    Erstens find ich 17er zu groß!
    Zweitens gefällt mir das Design üüüüberhaupt nicht(bin ein Tiefbettfan)!
    Drittens geht er natürlich schlechter:
    Je kleiner die Räder, umso besser die Beschleunigung und umso geringer die V max und umgekehrt.



    Black-Pearl
    • Themenstarter

    macht sich das extreme bemerkbar mit dem schlechter gehn..


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine solche Größensprünge gemacht habe, ist aber rein physikalisch ne Tatsache. Kenne das aus dem slotcar racing, und da macht es sich extrem bemerkbar.


      naja übelst merken wirste das nich unbedingt! du wirst nur merken das aufm tacho am ende weniger stehen wird wenn ritze is aber wenn du 50er höhe hattest bei 185er dann war deine abweichung ja vorher auch nich so groß! ich denke das wird sich nich viel nehmen! was de allerdings merken wirst ist das dein wagen steinhart wird! denn auf die 17er kannste ja höchstens 35er reifen drauf machen! also mir wärs eindeutig nix! die felgen sind auch zu groß fürn polo! finde aufn 6N gehören 15er mit richtig tiefbett!


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      naja mit den 14 zöllern ist er mir immer in den begrenzer gelaufen...
      deswegen was größeres muss auf jeden fall her...
      naja wollte eigentlich ja 8 und 9 mal 16 fahren


      man sagt:kleine reifen beschleunigung + /höchstgeschwindigkeit -
      größere reifen: beschleunigung - höchstgeschwindigkeit +

      generell würde ich keinen riesigen unterschied sehen.
      einfach weil heutzutage jeder standard ibiza auf 16 zoll ausgeliefert wird.
      und das macht zu den 14 zoll winterreifen keinen merkbaren unterschied.
      und das bei 75ps.

      ich find die felgen mega geil. kumpel will die auf seinen neuen golf machen.
      das schaut sicher sehr kool aus.

      denke auch aufm polo sehen die schick aus. bei turbohenke kann man das nich so recht sagen air ride macht jede vorstellung kaputt.

      da ich aber auch schon ein oder zwei polos im treff auf 17 zoll gesehen hab kann ich sagen: oversized isses nich. schon o.k

      mach einfach mal. so kleine felgen wie du jetz has sind performance mäßig eher negativ für einen gti


      Kanten Bördel radkasten leer machen und ein stück aushöhlen wegen radeinschlag.
      Ich fahre 7jx17 und habe Gewinde drin und keine Probleme und den Tacho mußt du angleichen und vom anzug ändert sich nicht viel aber das uß man halt alleine wissen es ist halt Show auf 17 zoll rum zufahren wenn du Speed willst mache kelie ndrauf wenn du auf ein bissel Geschwindigkeit verzichten kannst nehme 17" sieht aber Geil auf auf jeden fall.

      MFG Stivo

      www.Scene-Deluxe.de.tl


      DSC02880.JPG
      DSC02880.JPG
      DSC02887.JPG
      DSC02887.JPG
      0017.JPG
      0017.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ich finde es is geschmackssache! finde 16" sehr geil aber 17" schon zu groß....

        aber die felge an sich gefällt mir


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        ja das ist es halt...
        weis ja auch nicht aber ich habe 3 freunde die alle einen gti haben und wir sind alle mal abwechselnd hintereinander die gtis gefahremn und jeder sagt das meiner am besten ging.....
        wie schon geschreiben mit 14 zoll fahr ich bei jeder vollgasfahrt in den begrenzer.....
        verstehe das auch nicht..
        deswegen die 16 oder 17 zoll...


        gelöschtes Mitglied

          ich fhar 7,5 x 16" bei 45 PS
          dauert zwar etwas bis ich auf end komme und man merkt es die ersten tage nach winterreifentausch aber sonst geht das:P


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          oh ja 45 ps ist ein bischen wenig...
          ein freund hat en 6n2 mit 50 ps und der fährt 8j un 9j 16...
          bei dem dauert des ewig.......


          Würd auch sagen 17 " wäre die schönere Wahl =) aber das Felgendesign passt nicht zum Polo.. Meine Meinung..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen