vw teilemarkt

Spurstangenköpfe tauschen beim 6N

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin wie es oben schon steht müssen bei mir die spurstangenköpfe getauscht werden
da ich zur achsvermessung war und der mechaniker meine spur nicht einstellen konnte da laut seiner aussage "die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind"
das sollte in der werkstatt inkl vermessung 250€ kosten...kommt mir n bischen viel vor...

Num meine frage kan man die köpfe selber tauschen...?



man kann alles selber tauschen, man muss nur wissen wie

erstmal würd ich selber nochmal prüfen ob die ausgeschlagen sind, dazu hebst du einfach mal die betroffene seite hoch oder beide wenn beide ausgeschlagen sein sollen und wackelst mit beiden händen rechts und links am reifen, so solltest schon spüren wenn da spiel ist.
um sicher zu gehen das das auch vom spurstangenkopf kommt, musst du dann einfach mal den spurtangenkopf anfassen oder anfassen lassen wenn du alleine nich wackeln und prüfen kannst und man sollte merken ,dass der spurstangenkopf da wo er am achsschenkel festgeschraubt ist sich bewegt wenn man am reifen wackelt.

wenn das dann wirklich so ist , haben sie dir wenigstens nich shice erzählt

der ausbau ist eigentlich auch sehr simpel, zuerst muss das rad runter, dann die kontermutter am ende vom kopf lösen (21 oder 22er maulweite) , die mutter aber nicht zu weit lösen da wir die bei der neuen als maß benutzen wie weit die alte drauf war damit du noch zur achsvermessung kommst ohne das die karre alleine kreise fährt
dann nur noch kurz die mutter am achsschenkel abgeschraubt , den kopf vom gewinde gedreht , den neuen kopf bis zur konter mutter raufgeschraubt und den rest auch wieder zusammenbasteln.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen