vw teilemarkt

Polo Breitbau , was sagt ihr dazu ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hab diesen Polo bei ebay gefunden, was meint ihr dazu ?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-G40-GTI-VW-Motorsport-Rennsport-G60_W0QQitemZ190284919335QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item190284919335&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



sieht garnichtmal so schlecht aus bei dem.


Auch wenn es gut umgesetzt aussieht, wirkt der Radlauf ein wenig nach innen-fallend und das geht bei der Breite - zumindest optisch - überhaupt nicht. Das sieht einfach nicht aus. Wenn schon breit, dann sollten die Radläufe meiner Meinung nach auch extrovertiert wirken.



Der geht nicht unter 6 scheine weg :(


Geiles Gerät


sieht nicht schlecht aus.
aber der "kofferraumausbau" macht alles zu nichte


ist das nicht so ein breitbau wie hier vor ein paar tagen schonmal in einem thread drüber geredet wurde?


glaub ich nicht , das das was ausmacht


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ja wird sicher teuer werden, aber der soundausbau gefällt mir auch nicht

aber wird sicher teuer werden



hat der für den umbau etwa ein Rally Golf geschlachtet ? auf alle fälle sieht die optik so aus


das ding find ich geil, is mal was ganz anders....


ich glaube nicht dass ein rallye golf dran glauben musste, das gabs auch am polo


echt nen schöner wagen aber der sound ausbau ist ja echt die messe. Aber nen bissl tiefagen wär noch gut. Aber das beste ist bei ebay drunter zu schreiben nur an kenner zu verkaufen


sieht noch gut erhalten aus der polo ausser der ausbau ist daneben her finde ich sonst sieht er schick aus


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hat der für den umbau etwa ein Rally Golf geschlachtet ? auf alle fälle sieht die optik so aus


    das ding find ich geil, is mal was ganz anders....


    Das ist ein Original Volkswagen Motorsport Polo G40.. den gabs so in sehr geringer Stückzahl zu kaufen.. äusserst Selten so etwas..


    krass, man und mir fehlen die flocken xD


    Zitat:

    Das ist ein Original Volkswagen Motorsport Polo G40.. den gabs so in sehr geringer Stückzahl zu kaufen.. äusserst Selten so etwas..


    Falsch ist es nicht. Es ist ein Umbau. Es gab solch einen Kit damals von VWM und wohl Dietrich.


    Von VW-Motorsport direkt wurden wohl nur 2 (ZWEI) Stück so gebaut, die hatten auch andere nette Sachen.

    Gab es letztens außerdem erst nen Fred zu dem Thema...


    Zitat:

    Der geht nicht unter 6 scheine weg


    Das halte ich für zieviel des Guten, oder?


    es ist der seltenheitswert wo der polo hat , den wirst du nicht oft sehen .
    Und noch dazu ist es auch noch ein g .

    Denk schon das der so hoch geht


    schaut mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Von VW-Motorsport direkt wurden wohl nur 2 (ZWEI) Stück so gebaut, die hatten auch andere nette Sachen.


      Du meinst die zwei von denen 50 Stück Verkauft wurden für den Preis von 26999 DM damals?

      An den 50 Hergestellten und verkauften Modellen waren als Extra verbaut:

      GFK Karosserieverbreiterungen
      ATS Stern Felgen 7J x 13"
      195er Pirelli-Pneus
      Recaro Sportsitze
      40 mm Tieferlegung
      Distanzscheiben vorn 17mm
      Distanzscheiben hinten 35 mm

      Bitte nicht mit dem Sprintpolo verwechseln:


      Und schon damals doppel Pipes


      Zitat:

      Bitte nicht mit dem Sprintpolo verwechseln:
      Süße Sprintröhrchen.


      Nein ich rede von Coupes.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und schon damals doppel Pipes


        bleibt die frage offen, ob er die wirklich gebraucht habe, konnte bislang noch keine hilfreiche Referenz zum verbleib der kleinen erfassen.. selbst die Wissenstarken Engländer mit ihrem Volkswagen Motorsport Archiv konnten nichts genaus rausfinden. Wobei ich Natürlich auch den Trans-Am Scirocco nehmen würde


        Dieser Polo Sprint hat nichts mit diesen Breitbau Polos zutun. Der Polo Sprint hat ein ganz anderes ANtriebskonzept und wurde von VW für Testzwecke gebaut.


        Von den Breitbau Polos gab es 2 Coupes (1 schwarzes, 1weisses) die original von VW Motorsport gebaut wurden sowie ein schwarzen Steilheck.
        Diese 3 hatten als Hersteller Volkswagen-Motorsport im Fahrzeugschein stehen. Von den beiden Coupes (den echten) gab es in den 80er Jahren auch Testberichte.

        Die Auststattung war:

        GFK Karosserieverbreiterungen
        ATS Stern Felgen 7J x 13"
        195er Pirelli-Pneus
        Recaro Sportsitze
        40 mm Tieferlegung durch Cup Fahrwerk mit 3° negativ Sturz
        85SHore Querlenkergummis
        Distanzscheiben vorn 17mm
        Distanzscheiben hinten 35 mm

        Kein Scheibedach und KEIN Heckwischer auch nicht gegen Aufpreis.

        Hier ein Bild des weißen von 1989 (ein echter)



        Man konnte aber für ca. 11000 DM seinen Polo so umbauen lassen. Aber dann hatte man immernoch kein VWM im Fahrzeugschein stehen.


        Und es gab so ein Karosseriekit von Dietrich.


        Ich bin im mom echt am spekulieren ob Ich die 1200 Km hin und zurück fahre und mir den mal angucke...

        Brauche sowieso noch ein neues Auto...

        Hat sich denn schonmal einer von euch mit dem in Kontakt gesetzt?


        Hat den Verkäufer evtl. schon jemand bzgl. Motorraumfotos angeschrieben?
        Weil irgendwie kann ich keine Aussparung im Frontblech für den 2er LLK sehen.
        Würde mich schon interessieren wie das realisiert worden ist.


        Also angeschrieben habe Ich den mal...habe allerdings noch keine weitere Antwort ehalten....

        Habe bei google noch gesehen das Polotuning Norderstedt so ein Teil auch hat...jedoch funzt die Internet Domain von denen nicht so wie Ich mir das vorgetstellt hatte....leider...


        Hmm, anscheinend hat Ronald seine Seiet dann wohl mittlerweile rausgenommen. War eigentlich immer recht informativ und schön zu lesen, ist auch ein netter kerl. Hab vor Jahren mal ne Shrick bei ihm gekauft.
        Hat aber mein ich letztens auch seine Karossen und Motoren verkauft, oder wollte sie verkaufen.
        Ich müsste meine Platte mal durchstöbern, irgendwo müsste ich noch Bilder von seiner HP dazu haben.
        Aber ich mein viel mehr war zu dem Breitbausatz auch nicht mehr zu sehen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen