vw teilemarkt

Diesel Polo's

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Mich würde mal interessieren wieviele 2F bzw. 86C Diesel Polos wir hier im Polotreff vertreten haben



undmich was die für eine Feinstaubplackette bekommen wirklich


ich suche schon lange einen diesel polo. aber findet man selten hier in der nähe. was zahlt man da an steuern? ich wohn nah an holland und da könnt ich dann für sehr sehr wenig geld tanken ^^



Ich hab auch nen Diesel allerdings 6n..^^
Kommt aber auch bald untern Hammer, mal sehen was ich dafür noch bekomme


6n diesel trifft man ja häufiger. aber 86c diesel sind echt selten. wäre froh wenn ich einen hätte ^^ aber so als altagsauto nebenbei würd ich was gescheites fahrn


hey also ich fahre noch bis ende märz meinen diesel polo. zahle so 120€ halb jährlich. und dann wird der endlich geschlachtet


Stimmt nen alten PoloDiesel habe ich auch noch nicht gesehn


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hab noch nicht versucht eine Feinstaubplakette zu bekommen xD Aber glaub würde Rot kriegen^^

Steuern.. Lass mich lügen: Keine Ahnung^^ aber ich guck mal nach, dann kann ich es genau sagen #

Edit:
Hier SDI-Rheinberg hast du nicht die 3 Zylindertröte? XD Oder waren das die neueren TDI mit 3 Pöten?


Zitat:

dann wird der endlich geschlachtet


was machst mit den teilen? motor getriebe dieselpumpe und so... würde es dir günstig abnehmen und mir einen polo umbauen ^^



Zitat:

Hier SDI-Rheinberg hast du nicht die 3 Zylindertröte? XD Oder waren das die neueren TDI mit 3 Pöten?


Also ich hab nen 4 Zylinder^^
Von 3 hab ich noch nichts gehört... wie muss die Kiste denn dann dröhnen... mein Diesel ist schon laut ohne Ende aber was für ne """"Laufruhe"""" muss denn dann nen 3 Zylinder haben? xD


Genau, einen Benziner auf Diesel umbauen ,
such mal ein bißchen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja klar benziner auf diesel umbauen warum nicht?


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Freundin von mir fährt 6n2 ^^ 3 Zylinder TDI, krieg immer das brechen wenn die angefahren kommt xD


    Ich wecke diesen Threat mal auf.....
    Also ICH fahre nen 86C Diesel mit 1.3 l und 45Pschen
    Ist echt cool läuft stur wie nen Bock! nicht schnell aber immer! (und mit 4-5,5 L)

    Grüße


    Ach und colles Forum übrigens


    aktueller steuersatz für den 1w sind um die 400€ - und das für eine lahme ente. nur an der tanke kann man grinsen. aber sobald der motor wieder an is, vergeht dir die laune.
    ich bin 4 jahre lang 2f-steilheck mit 48ps diesel gefahren. so lange strecken, das der sich lohnt gibt's nich. mir gehen vorher die nerven kaputt. da war jeder aau schneller und spritziger...
    nie wieder, sag ich nur.


    Ich würd nun nach 1,5 Jahren AAU lieber n 1W fahren wegen dem Verbrauch.
    Bin aber selber noch nie SDI gefahren von daher kann ich da vom Motorlauf nicht mitreden.
    Rußt der 48PS Diesel eigentlich bei Vollgas richtig hinten raus?

    Hab mal gelesen, dass man mit Oxi-Kat die Steuern halbieren kann und dann auf Euro 2 kommt (-> rote Umweltplakette).

    Bevor ich meinen AAU gekauft hab, wollte ich eigentlich n alten Post-Golf 2 oder Polo 6N SDI kaufen - schön mit 76 Euro Steuern LKW-Zulassung und dann noch Umbau auf Pöl

    Naja, war mir dann alles doch zu aufregend mit der LKW-Zulassung (wegen Probleme mit Finanzamt) und bin dann letztendlich doch bei meinem AAU gelandet


    weiss jemand was der Stadtlieferwagen mit Diesel an Steuern kostet, wegen der LKW-Zulassung?

    Hier im Raum Ratzeburg wird nämlich ein weisser gesucht


    Zitat:

    weiss jemand was der Stadtlieferwagen mit Diesel an Steuern kostet, wegen der LKW-Zulassung?


    Inzwischen in den meisten Kreisen das Gleiche wie der vergleichbare PKW, da die LKW-Besteuerung in den seltensten Fällen vom FA anerkannt wird.

    Btw. habe auch einen 1W Stadtlieferwagen, aber schon seit einiger Zeit abgemeldet. Damals als PÖL noch günstig war, konnte man damit RICHTIG billig fahren und es roch immer lecker nach Pommes

    :EDIT: Fehler korrigiert


    Hey

    ich habe einen 6N2 Turbodiesel und bezahle im Jahr 250 € Steuern. Aber dafür ist der sehr sparsam. Ich muss nur einmal im Monat tanken und fahre trotzdem viel herum.


    ich habe einen! fahre ihn aber nicht mehr als Alltagsauto weil
    er kostet wohl mittlerweile um die 500´€ Steuern.
    Also lasse ich ihn "reifen" habe mal gehört der ist seltener als
    ein G40. Nur noch rote Nummer bei Sonnenschein (hat der`s gut...)
    viele Grüße aus Meck-Pomm


    DCFC0162.JPG
    DCFC0162.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Habe auch ein Diesel und Zahle 542 Euro Steuern Motor ist ein 1,9 l Mit 64 PS


      Zitat:

      Also lasse ich ihn "reifen" habe mal gehört der ist seltener als
      ein G40


      Naja seltener vielleicht schon, aber lange nicht so gesucht wie ein originaler G40 in gutem Zustand, gut das ich noch einen zuhause stehen hab .


      gelöschtes Mitglied

        Nen Diesel würd ich mir als 86 C nur noch zum wie schon gesagt " reifen" hinstellen. Der wäre mir zu teuer im Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung. Meine Freundin hatte mal son Ding , und dagegen war ein Einbeiniger schneller mit Rollschuhen unterwegs ! Alternative so wie ich es mache D 3 Norm rein ( 86 >Euro Steuern) und mit E 85 fahren ( 85 bis 89 Cent) Und dann nur 5 Liter verbrauchen ! Der schwarze und der blaue fahren beide mit E 85 !


        hallo habe nen stadtlieferwagen mit lkw zulassung kostet 287 euro im jahr und davon 78 euro steuern . also für mich die absolute sparbüchse . und das lastentier für mich und die ladefläche ist einfach pracktisch . er ist nicht schnell aber er ist auch keine behinderung im verkehr .


        habe auch etwa 3 Jahre lang 2 ( einen blauen, einen grünen) 2F Diesel als Alltagsauto gefahren.

        Mit Euro 2 nur 240€ Steuer und um die 4,5-5l Verbrauch.

        Und beides waren Style Modelle....

        Einen haben wir auch noch in der Familie


        Bild 365.jpg
        Bild 365.jpg

        pfoar der sieht ja mal noch so richtig schön aus


        Der sieht Top aus... Die Felgen erst!


        Ich fahre als zweit und Winterauto auch einen Polo 3f Steilheck Diesel.
        Steuern 399 Euro im jahr.

        Ich hab aber ne grüne Plakette siehe Bild


        1.jpg
        1.jpg
        2.jpg
        2.jpg
        3.jpg
        3.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen