vw teilemarkt

Motor zickt rum - warum ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab heut morgen nen kleines Problem mit meinem Polo gehabt und ich würd gern wissen, was es war bzw seien kann.

Bin gestern Abend nach Hause gefahren ( über Bahn ca 20km und dann noch so 3km Stadt zu mir ) wo es auch sehr kalt war und etwas schnee ( zuvor schneeregen )

Fahre die Strecke öfters ( eig. mind. alle 2 tage ).

Hab den Polo dann auf den Hof gestellt wie immer und bin heut morgen dann runter.

War dann heut früh so 6 Grad und ich wollte den Polo starten, aber er sprang nicht an.

Laut Voltmeter waren es aber 11,5V im Stand.

Hab dann den gang raus genommen und mit dem gaspedal gespielt beim starten. nach nen paar versuchen ( dauerte ca. 2-3 minuten ) sprang er dann an und lief auch wie immer ohne irgendwelche probleme.

was kann das gewesen sein ?! war noch nie und das erste mal.

gruß chris



gelöschtes Mitglied

    würde sagen kein benzin da , würd fast denken fährst nen vergaser


    kann auch vll die zündspule sein
    oder massekabel von zündspule musst du mal gucken ggf messen
    gruß andre



    ...beobachte das mal weiter:

    Wenn Du Glück hast, war nur ein Wenig Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
    Abhilfe: Verteilerkappe mal öffnen, nachschauen, ggfs. trockenwischen

    Wenn Du Pech hast, dann hast Du zum ersten Mal mitbekommen, wie der Hallgeber im Zündverteiler den ersten Muckser gemacht hat. Kann also sein, dass bei weiterem der Wagen auch mal während der Fahrt ausgeht. Dann bleibst Du stehen und ein paar Minuten später springt die Kiste wieder an, als wäre nie etwas gewesen - bis zum nächsten Mal... :(
    Abhilfe: Hallgeber im Verteiler oder ganzen Verteiler tauschen

    Aber wollen wir hoffen, dass es nur ein wenig Wasser war! Das Wetter würde ja passen und der Motor des 6N ist nach unten nicht wirklich dicht, so dass Spritzwasser auch bis nach oben dringen kann.


    @ the kick

    ja das kenn ich auch mit der undichtigkeit und ausgehen während des fahrens
    nur bei mir war das problem das es direkt in die zündspule reingelaufen war und die zündspule kurzschluss gegeben hat oO
    auch ziemlich mies
    aber das sieht man wenn man starten will und da ganz viele funken rauskommen und es aber wieder funktioniert wenn du es trocken wischt


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Verteiler hab ich vor ca. 3 Montan nen neuen verbaut. Hatte genau das Problem gehabt, dass der alt und rissig war und somit feuchtigkeit dran kam.

    vermute auch, dass es so ist.

    schau mal, ob es weg geht.

    thx für eure antworten


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    hey,

    heut morgen war das selbe problem.

    was kann es sein ?!

    vermute nun nicht mehr, dass es nur an feuchtigkeit liegt.

    was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich wohl nicht allein das prob hab.

    bei meinem nachbar ist es auch so ( opel corsa ) bei nem arbeitskollegen auch ( audi 80 ) und bei einem unserer firmenlkws ( 7,5t ) auch !

    was kann das sein !?


    Seuche im Dorf!

    Denke das es an diesem nass kalten wetter liegt!


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    ist auch wirklich erst mit dem wetter gekommen.

    gestern wars wieder am schneien.

    so langsam mach ich mir da echt sorgen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen