vw teilemarkt

Polo 6n '98 / Lautsprecher

Artjom
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe ne kleine Frage.
Ich will mir für meinen Polo Lautsprecher kaufen
und einfach die originalen gegen welche von
Canton anschließen. Hab schon eine Alpine
(CDA-9833) Anlage. Aber leider weiss ich überhaupt nicht
welche größe ich da benötige oder welchen Durchmesser
die Lautsprecher haben müssen !?!?!
Würden denn die Canton RS 2.160 mit 14,2cm Durchmesser
reinpassen? Suche einfach möglichst gute Lautspreche in
der Preisklasse von ca 60 Euro pro Paar. Also 120 für alle 4.

Hoffe ihr könnt mir da möglichst schnell helfen...

Vielen Dank

mfg Artjom



Du kannst doch sicherlich einen Maßstab bedienen, oder?

Und die Forumssuche hilft Dir da auch prima weiter.

Btw:
Nettes Radio hast Du ja schonmal.


Im A-Brett kommen 100mm rein und unten in der Tür 160er. Weiß ja nich welche du hast. Aber muss auch sagen nutze nächstes mal die Sufu, um unnötigen Datenmüll zuvermeiden. Da findest du meist das was du suchst.

LG Carsten



Artjom
  • Themenstarter

Vielen dank erstmal für die antwort.
Und ich habe gesucht, sogar recht lange,
ich wusste aber überhaupt nicht was
ich da eingeben soll. naja ich kam aufjedenfall
nicht auf den richtigen artikel.

UNd ich wollte auch nicht gleich mein
Auto auseinander nehmen, wo man doch
einfach kurz ins forum schreiben kann.


Artjom
  • Themenstarter

Also könnte ich mir die beiden teile einbauen?

Canton RS2.160
Canton RS100CX

kann mir bitte einer sagen ob ich sie mir bestellen soll?


Artjom
  • Themenstarter

ein einfaches ja oder nein würde mir ja schon genügen...verstehe nicht warum hier die leute so unfreundlich sind...l


Hier is niemand unfreundlich.

Die Forumssuche würde Dir hilfreiche Einsteigertips geben, welche Marken usw zu empfehlen sind.

Aber gut, wenn Dir die Cantons gefallen, dann kannst Du dir diese kaufen. Is ja Dein Auto, also muss es Dir gefallen.
Geh zum Händler und hör dir die Modelle an, dann weisst Du ob sie Dir gefallen.


Ohne dir nahe treten zo wollen aber viel Ahnung scheinst du ja nicht unbedingt zu haben. Wenn du dir nebend das RS2.160 holst hast du TMTs und Hochtöner, wobei die Hochtöner ins Spiegeldreieck, A-Säule oder aufs Amaturenbrett. Denn brauchst du dir die RS100CX NICHT zu holen, außer du willst keinen Klang sondern nur Krach im Auto, da die Coaxe dir das Bühnenbild höchstwarscheinlich zustören würde.

Sei froh das dir überhaupt jemand Antwortet, denn hier ist nicht das Service-Center der deutschen Telekom wo man Geld für solche Antworten bekommt, sondern alles freiwillig. Es kann so halt ein zwei Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt.


Artjom
  • Themenstarter

klar verstehe ich nicht viel davon, wenn ich es täte würde ich hier nicht posten. und ich vertshe das natürlich dass die leute hier alle freiwillig antworten, ich bin nur etwas in eile, da ich morgen geburtstag habe und mir meine eltern welche kaufen wollen.
Naja egal... ich habe lange im forum gesucht und leider nichts gefunden.

Ich wäre euch aber wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir einfach nur sagen könnt welche boxen von canton ich mir einbauen soll...gesamt preis ca 120 euro! iob es nun 4 oder 6 lautsprecher oder auch nur 2 sein sollen ist mir echt egal. Sollen einfach nur in meinen Polo 6N reinpassen und nicht sooo viel aufwand mit sich bringen.

Und da ich sie nun morgen bekommen soll wäre ich sehr für eine schnelle antwort verbunden.

Und zum letzetn comment:
ich vertshe wirklich nicht viel davon und auch nicht viel von dem was du da eben gepostet hast. Kannst du mir einfach ne empfehlung geben?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielen dank!



  • Hertz DSK165, Lightning Audio Strike S4.65.C, MB Quart FSA216, Powerbass L6C sind alles schöne Alternativen zum Canton.
    Von dem System kaufst du dir eins, verbaust die TMT in die Türöffnung und die Hochtöner im Spiegeldreieck und hast Spaß.


    Artjom
    • Themenstarter

    das bedeutet in diesen ganzen systemen sind 4 lautsprecher enthalten!?

    Bsp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn ich den kaufe, habe ich alle lautsprecher, die ich benötige?

    und von canton scheinen ja die meisten hier nicht besonders viel zu halten...

    aber vielen dank für die ausführliche antwort!


  • Da ist alles drin was man braucht. Canton sind nicht die schlechtesten, aber für das Geld gibts bei der Konkurrenz halt besseres.
    Hast du eine Endstufe? Wenn du das System nur ans Radio hängen willst würde ich das Lightning Audio Strike S4.65C nehmen.


    Artjom
    • Themenstarter

    AHH sehr gut! vielen dank
    ne eine nstufe habe ich nicht aber halt das Alpine CDA-9833
    und das unterstützt ne ganze ecke mehr als normale radios!
    da brauche ich keine n stufe.

    VIelen dank!


    Aus dem Alpine kommen auch nur höchstens 19 Watt RMS pro Kanal, im Vergleich zum VW Alpha sind es auch nur 2 Watt mehr. Damals habe ich gedacht, dass ich keine Stufe brauche, aber seitdem ich eine habe klingt es viel dynamischer als vorher und man bekommt auch noch ein bisschen Bass raus.


    Artjom
    • Themenstarter

    das bekommt 26W pro kanal


    Wenn du maximal aufdrehst und einen Klirrfaktor von 10% hast.
    Trotzdem es nicht viel, da viele Systeme gerne so zwischen 50 und 100 Watt sehen


    Das Alpine kann sicher einiges, wird bei Dir aber wohl nicht dementsprechend genutzt. Und die 26W ausm nem Radio is auch nicht mit einer gescheiten Endstufe zu vergleichen.


    Sry, doppelpost...


    Sry, doppelpost...


    Artjom
    • Themenstarter

    ok... welche endstufe würdet ihr mir denn empfehlen für ca 40-50 euro?


    da kannste nur hoofen dass du so günstig eine gebrauchte bei ebay schiesst

    anders wirst du nix "vernünftiges" bekommen....


    Artjom
    • Themenstarter

    welche marke ist da vorzuziehen und welche art brauche ich:
    mono-, multichannel- oder stereo-verstärker?
    und wieviel watt ungefähr? 50, 100 ?




    jetzt wirds aber albern! für das geld ne endstufe zu kaufen an nem hertz systen oder so?

    plan am besten 200€ ein!


    ich sag mal so... mostwanted hat natürlich recht...

    ne steg oder so würde ihm VIEL weiterhelfen...

    aber man kanns ja net ändern, näääch?


    wenn du jetz nur das fronti anschließen willst, reicht ne 2 kanal...

    solltest du leichtsinniger weise noch nen sub drauf legen wollen (so hab ich auch mal angefangen) brauchst du ne 4 kanal, geht aber auf kosten des klangs...

    kalkulier mal mit 1/3 mehr watt als die lautsprecher haben... dann kriegste schon was schickes zusammen...


    Zitat:

    solltest du leichtsinniger weise noch nen sub drauf legen wollen (so hab ich auch mal angefangen) brauchst du ne 4 kanal, geht aber auf kosten des klangs...

    Ja nee, is klar... Oh man...


    also ich hab ja ne Polo Classic. also in die Türen 160er, Amaturenbrett 100er. und welche größe brauche ich für hinten?


    polotreff.de
    #29 - 22.02.2009boxen polo 6n 98
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen