vw teilemarkt

seiten scheiben polo 6n

polo_87
  • Themenstarter

moin leute

da mein auto zum lackieren muss wollte ich anfragen wie die seiten scheiben vorne und hinten raus gehen.

ich habe angefangen an der hinteren tür kriege scheibe aber ned raus, dabei habe ich mir auch noch dieses dreiecksfenster kaputt gemacht


p.s weiß einer von euch ob die hintern fenster vom 3 türer auch in 5 türer passen (müssen dann halt geklebt werden) passt das von den maßen her, hat einer vielleicht noch das hintere seiten fenster übrig.


MFG sven



Ne geht nicht! ist ja ne gaaaaaanz andere Form und du kannst die Scheibe ja nicht ins leere kleben! beim 5türer ist ja keine Auflagefläche


Scheiben raus:
Türverkleidung runter, dann sieht man die Fenstermechanik. Die Scheibe ist an so einer Metallleiste befestigt. Die Scheibe hat an der Befestigungsstelle ein Loch, da geht ein Kunststoffrohr durch (ca. 5mm Durchmesser), dass man rausdrücken kann. Wenn die Scheibe an einer bestimmten Position ist, sieht man es (ist glaub ein Ausschnitt in der Metallleiste). Scheibe natürlich gegen runterfallen sichern! Wenn sie lose ist, kann man die Scheibe vorsichtig nach unten innen rausnehmen. So gehts zumindest hinten, vorne müsste es gleich sein.
Die hintere Dreiecksscheibe: Die Führung zwischen den Scheiben ist oben am Dichtungsgummi in die Tür geschraubt, unten weiß ichs nicht mehr. Wenn die Führung draußen ist, kann man die Dreiecksscheibe und das Gummi vorsichtig nach vorne ziehen/drücken. Evtl. vorher die anderen Gummis rausnehmen. Dann die kleine Scheibe aus den Gummis rausdrücken. Sie sitzt da ganz schön fest drin, meistens hängt auch einiges an Dreck drin. Vorsicht bei den Dichtungsgummis hinten: sie sind teilweise gespalten und können daher leicht ausreißen.



polo_87
  • Themenstarter

ok danke werde es gleich moregn probiren


du meinst do das unten in der scheiben nen loch ist oder die ist doch dort an so einer führung drin


Das Plastikstück geht durch die Leiste und das Loch in der Scheibe, ist sozusagen der Verbinder. Das kann man mit einem großen Kreuzschlitzschraubenzieher rausdrücken bzw. vorsichtig klopfen. Besser ist wahrscheinlich ein entsprechend großer Sechskantbit, musst mal probieren.
Die Leiste zwischen den hinteren Scheiben könnte unten auch geschraubt sein, das weiß ich nichtmehr.

Und mach am besten gleich ein paar Fotos und schreibs auf, vielleicht kommen die Tipps und Tricks mal wieder.


du musst bei den hinteren türen, die scheibe runterkurbeln

dann siehst bei der metallleiste in der mitte eine löängsbohrung ca.20 mm lang. dann nimmst nen 3er durschlag bist ein loch fühlst in der scheibe,

genau an dieser Stelle sitzt dann der Bolzen der das ganze hält.

Den entfernst dann mit nen 5 oder 6er Durchlag bis dir 2 oder 3 Plastikhülsen entgegenkommen. anschliessend schaust du dir den Fensterrahmen genau an.

Da siehst wennst vorne oben schräg hineinschaust eine kreuzschraube.

die drehst du heraus.

Den Rest kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich ihn jetzt nicht weiss, aber der geht dann fast von selbst.


polo_87
  • Themenstarter

gut danke erst mal @ all


ich mache morgen fotos und probiere es noch mal


gruß sven wer noch ne scheibe hat kann sich melden


polo_87
  • Themenstarter

jo danke an alle es hat geklappt werde m orgen die vorderen aus probieren


ja da gibt es nichts mehr hinzuzufügen



polotreff.de
#10 - 12.02.2009polo 6n hintere tür fenster ausbauen polo 6n scheibe nach unten polo 6n scheiben führung polo 6n scheiben 5-türer polo 6n seiten scheibe ausbauen scheiben polo 6n polo 6n seitenfenster befestigen vw polo 6n seitenscheibe hinten links scheibe polo fenstermechanik polo 6n2 scheibe hinten links polo 6n ausbauen -bremse scheibe hinten links polo 6n vw polo scheibenführung polo 6n seitenscheibe hinten links 3 türer polo 6n seitenscheibe fällt in tür scheibe befestigt polo? site:polotreff.de polo 6n seitenscheibe vw polo 6n türfenster ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/9000/9689_1.jpg vw polo hinten fenster raus polo 6n hintere türe ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen