vw teilemarkt

Schwere Probleme an Bremsen an VA!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Freunde,ich muss schon wieder einmal nerven
Und zwar,habe ich das Problem wenn ich bremse,dann fängt der Wagen vorne an zu Zittern/schwabbeln so das ich denke mir fliegt die Karre auseinander!
Habe gedacht die Scheiben haben nen Schlag oder so,direkt nach VW und neue Scheiben und Klötze gekauft!
Das Selbe Problem ,der wagen zappelt richtig wenn ich bremse,so das das Lenkrad nach und links und rechts schwabbelt!
Habe die scheiben runter gemacht und soweiter,dann ist mir aufgefallen,das der Kolben vom rechten Bremssattel Butterweich ich,ich meine damit ich bekomm den Kolben mit nem kleinen Finger reingedrückt! ! ! (Obwohl man ne Zange brauch um den Kolben reindrücken zu können!)
Linke seite ist in ordnung aber die Rechte Seite macht mir sorgen..
Auf jeden Fall ist die Bremsanlage dicht! aber wieso habe ich das schwabbeln? Weshalb kann ich den Kolben des Sattels ´mit nem Finger reindrücken?
Bitte um Rat
LG dan



Ist evtl. Luft im System oder ist die Bremsflüssigkeit schon älter. Wenn ja dann würde ich die mal wechseln und mal schauen was es dann macht.
Was anderes sind die Reifen auch ordentlich gewuchtet? Das würde das Zittern auch erklären.

mfg


schau mal hier...
http://www.polotreff.de/forum/t/153363



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

morgen,also bei mir ist alles I.O!
Die Reifen sind neu und gewuchtet,Lenkungsteile"alle neu,Klar Bremen an der VA neu,bloss das ruckeln geht mir uffe eier!
Schliesslich habe ich ja nen Sohn von 4 Jahren und keine Lust das da irgendwann mal was passiert mit dem Ruckeln und schwabbeln...
Könnte der Kolben ausgelutscht sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was anderes sind die Reifen auch ordentlich gewuchtet? Das würde das Zittern auch erklären.


Habe das Zittern nur beim Bremsen! Kann am sonsten das Lenkrad beim Fahren los lassen da flattert nix..


Aber trotzdem für eure schnelle Antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen