vw teilemarkt

Remotekabel Polo 6N

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

ne dume frage bei meinem 6N2 ist das remotkabel hell blau wie siht bei dem 6N us? ist das da weise mit der blauen linie an dem schwarzen stecker?

danke schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    probiers aus wenn dein verstärker ein signal gibt dann wird das wohl das richtige sein


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    ja wen dan kurschluss entsteht habich pech... eienr mus es ja gemacht haben dan weis der es auch an dem 6N hab ich nur ein hellblaues kabel udn das ist an dem brauen stecker was ja für dei musik ist wen mich nicht lles teucht muss es der blauweise an dem schwarzen sein aber wie gesagt ich bin mir da nicht sicher



    gelöschtes Mitglied

      ich glaub auch das der das war...aber wie sollte dabei nen kurzschluss entstehen? das is solange du nich plus auf minus hälst passiert da auch nix


      Raziel6N2
      • Themenstarter
      Raziel6N2's Polo 6N2

      naja ich probiere es mal aus danke für dei bestätigung


      blau weisse könnte lautsprecher sein...

      da ist ja nen stecker... der braune glaub ich... da kommt nen rotes gelbes schwarzes oranges und nen blaues kabel glaub raus... das blaue davon nimmst einfach

      müsste eventuell ANT oder so drauf stehen


      gelöschtes Mitglied

        der braune iso-stecker is aber für die boxen soweit ich wiess


        dann der schwarze

        auf jedenfall der mit den 5 kabeln...


        gelöschtes Mitglied

          ja dann ist das wo er das eh anschließen wollte



          alles geklärt


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          ne keine chase ich schliese es an das weisblau an aber kein mux plus ist da masse ist an der rücknank aber nix pasiert ...


          Zitat:

          ne dume frage bei meinem 6N2 ist das remotkabel hell blau wie siht bei dem 6N us


          Darauf kann man die eigentlich keine Antwort geben da ein Auto selbst gar kein Remotekabel hat. Welche Farbe nun das Remotekabel hat liegt am Radio(hersteller).

          da hilft dann die bedienungsanleitung oder wenn keine zur hand ein messgerät ...

          Gruß Roo


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          habs jetzt hinbekomen mit Remotekabel meinte ich da antenkabel wei bei meinem 6N2 hellblau ist bei dem 6n hab ich jetzt das rot braune genomen wozu da da ist hab ich keine ahnung ber es funzt der verstärker geht aus wen dei zündung aus ist


          gelöschtes Mitglied

            Wie Roo schon sagte... "Autoseitig" gibt es kein Remote am Dinstecker, da das "Signal" vom Radio generiert wird.

            Die Logik ist ja:

            Radio 1 = Remote 1

            Hat also nix (jedenfalls nicht direkt mit der KFZ-Elektronik zu tun!)


            Du hast dein Remote nun an Zündungsplus geschaltet, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Schaltung ist. Die Funktion ist zwar gegeben, jedoch ist sie nicht so realisiert wie es normalerweise üblich ist.

            Der Verstärker kann nun eingeschaltet sein wenn das Radio aus ist, was natürlich absolut Sinnfrei ist und im schlimmsten Falle unnötig die Lima bzw. Batterie belastet.

            Überdenk das ganze nochmal

            Grüße


            ist es nicht einfacher den remote kabel an die antene zu hängen dann haste auf jedenfall das richtige ergebnis wenn radio an = verstärker an, radio aus = verstäreker aus


            gelöschtes Mitglied

              Könnte man auch.. aber fast alle Radios bieten doch ne Remoteleitung. Warum am Fahrzeug was schnippeln oder abgreifen wenn man es am Radio-Kabelbaum machen kann?


              Zitat:

              Du hast dein Remote nun an Zündungsplus geschaltet, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Schaltung ist. Die Funktion ist zwar gegeben, jedoch ist sie nicht so realisiert wie es normalerweise üblich ist.


              ja schon aber du musst gucken wegen der spannung / strom
              da das remote kabel ja dünner ist als das normale vonner zündung
              deswegen würd ich lieber abklemmen und neu anklemmen..
              naja jeden das seine


              gelöschtes Mitglied

                Das dort eine Querschnittsänderung gegeben ist, ist korrekt.

                Spannung wird immer 12V sein, glaube nicht das da plötzlich eine andere Spannung anliegt.

                Der Strom ist in diesem Fall zu vernachlässigen, da es sich bei der Remotesteuerung nur um "Signale" handelt, nicht um eine Lastschaltung.

                wird in jedem Fall weniger als n Ampere sein, was da nun genau für ein Strom fließt kann ich so nicht sagen, hatte auch noch nie ein Amperemeter dazwischen geklemmt!


                Raziel6N2
                • Themenstarter
                Raziel6N2's Polo 6N2

                antenkabel nicht vorhande der stecker guckt gerade so raus da hab ich nicht viel platz zum basteln so ist der verstärker an wen di ezundung an ist ich hoffe nur das der nicht energie frisst ich mein über die nacht dei batarie nicht lehr macht


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn es wirklich Zündungsplus ist, was du erwischt hast wird das schon nicht passieren. Das deine Lösung eher suboptimal ist habe ich nun ja schon erwähnt!

                  By the way: Welche Headunit (radio) ist verbaut?


                  Raziel6N2
                  • Themenstarter
                  Raziel6N2's Polo 6N2

                  ein uhraltes JVC ohne mp3 ohen ja nix das ding geht auch nur an wen die zündung an ist ..was mich aber ankotzt ist das bei dem 6N die kabel viel zu kurz sind die länge reicht nicht mal aus um den schat zu vrlasse im vergleich dazu sidn die in meinem 6N2 3 mal so lang


                  gelöschtes Mitglied

                    Länge ist nicht alles


                    polotreff.de
                    #23 - 12.02.2009remote polo 6n remotekabel am radio im polo 6n polo 6n2 anlage polo 6n hat kein remote mehr car hifi remote kabel kurzschluss im remotekabel remote kabel polo 6 ? vw polo 6n remote wo kann man remotekabel anschliessen wenn man kein remote kabel am radio hat remote kabel anschluss vw polo kein remote kabel im auto was tun farbe remotekabel polo 9n3 remote kabel remote kabel bei polo 9n auto anlage remote kabel anschließen polo 6n hifi remote*kabel welche farbe hat das remote kabel bei einem polo auto hifi blaues kabel welche farbe hat das remode kabel polo 6n was ist das remote kabel beim polo 6n
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen