vw teilemarkt

Salzmann-Polo besichtigen?!

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
Kenn einer diesen Polo? Soll 184ps haben, kann das stimmen?
Ist ein normaler 1.8 16V, der hat doch normal 131ps oder so?
Und was sagt Ihr zu dem Preis? Verlangt der zuviel?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der KR hat 139 PS - der PL hat 129 PS (beides serienmäßig).
    Da er Feinstaubplakette 4 (grün) angegeben hat, wird es wohl der PL sein!

    184 PS..... Kann alles stimmen - muss aber nicht.....


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Also kann der mir viel am Tel erzählen.
    Am besten wäre ein Leistungdiagramm oder? Könnte es ja sonst nicht feststellen wieviel ps der haben soll. Schätzen kann man vieles



    Mal abgesehen davon ob die leistung stimmt fährt der auch mit nem serienmäßigen 16V sehr gut. Da müsste man sicherlich den Käufer kontaktieren um mal zu ´fragen wie die Leistungssteigerung zu stande kommt.

    Ich denke für das Geld was so ein Salzmannumbau kostet ist der Kaufpreis noch ok.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    @ Elsadre
    danke erstmal für deinen Tip.

    Hat schonmal einer Bei Salzmann angefragt was so ein Umbau kostet?
    Auf der Hompage steht nix.


    so wie ich das lese bei dem angebot läuft der motor nicht wiel die wasserpumpe nicht drin ist.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Im Text steht das der die Wasserpumpe mitgibt weil er es nicht geschaft hat Sie zu einbauen. Ich versuch den seit gestern anzurufen aber irgendwie geht keiner dranne.


    angefragt nicht, aber kanst so davon ausgehen das du ma locker 5-7 tausen euro je nach motor aufn tisch legst, bin gerade selber dabei meinen umzubauen auf 1,8er 16v MBK: KR. und ich denke ich weiss wovon ich rede, mit einschweissen, lacken, die antriebswellen, auspufanlage, der ganze kram vom kühler, passt ja nix vom polo. müssen alles golfteile oder anfertigungen sein.


    @ maikGT
    und selbst wenn die wapu nicht eingebaut is muss der motor laufen, weil sie nicht über den steuerriemen mitleuft sondern einen seperaten keilriemen hat


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    @Schumi1985
    Wenn alles in Ordnung ist, steht mir nichts in wege oder es zu kaufen?
    Preismäßig ist es auch in ordnung denke ich.



    ja, ich mein, klar solltzest du den wagen beim kauf nochmal genauer unter die lupe nemen, und kleiner tip, ruf den typen aun und frag den was mit der wapu is, ob die platt is oder nicht drinne, weil ohne oder mit ner platten wapu kommste nicht weit.
    aber im grossen und ganzen ist das für das geld ok


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Habe versucht seit heut mittags Ihn zu erreichen, irgendwie ging der nur einmal dran von 4anrufen und selbst dann hab ich nur Geräusche von mehreren Maschinen gehört. Ich werde Ihn morgen früh nochmal versuchen zu erreichen.
    Mal schauen was der alles zu erzählen hat.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Andere meinungen sind auch erwünscht bitte. Wo sind denn die ganzen Liebhaber die 100% mehr ahnung haben als ich.


    Nehme beim ansehen des Autos jemanden mit der von Salzmannumbauten Ahnung hat,oder du wirst mit dem Ding nicht glücklich.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Ja die Frage ist wer?
    Hier Umgebung kenne ich keinen der sich dafür bereitstellen würde mit mir zu fahren. Ich würd Ihn auch zuhause abholen und später wieder absetzten das ist ja nicht das Problem. Wie gesagt ich kenne keinen. Hätte gedacht hier im Forum meldet sich einer aber.. Tee trinken und abwarten.


    ich weiss ja nicht wo der wagen steht, aber komm mich holen und ich guck mit dir ma drüber, hab mich genug dadrüber informiert was salzmannumbauten angeht, und die schwachstellen vom polo kenn ich auch zu gut .


    schwachstellen von so einen umbau? ich mein kennt ihr selber wenn man so einen umbau nicht selber macht sollte man sich den sehr sehr gut angucken aber für den preis ist der wieder zu billig aus einem 1,8 16v Kr ist um die 150 rauszuholen über 180 ist sehr viel weil bei 150 ist schon viel zu machen auspuff anlage lufi fächerkrümmer usw aber 180 ist nur durch turbo oder kompressor möglich wodurch er denn aber auch über 200ps hätte aber von der ausstatung und farbe und felgen sehr sehr günstig würde gucken ob das nicht nen fake ist


    ach ja und das digi fiz hat er auch verbaut was ja auch sehr selten ist hab zwar nicht bei ebay geguckt aber ich denk mal bei der seltenheit wird das aleine schon um die 200 euro kosten und der anschluss ist nicht leicht für leute die es mit elektrik nicht so drauf haben wie ich


    wenn einer nen venünftigen salzmann original teile umbau macht, gibt der sein auto nich für so ein geld her und dann wieder so aussagen "tacho kam nachträglich rein"

    motorraum sieht auch nicht nach sauberer arbeit aus eher wie einfach irgendwie drin...

    dann steht da das da fast alles 3 monate alt ist... naja ob mans glauben kann.... vorallem alles nur vom feinsten...klar dann verkauf ich auch nen polo mit salzmann umbau und 16v umbau für 3200 und dann würde mich noch interessieren ob die 183ps eingetragen sind oder nur der motor!

    in meinen augen: verkauf mit hintergrund...


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    @ -EditionG40-
    ich versuch ja seit gestern den zu erreichen, wie gesagt entweder ist der non stop am arbeiten oder ich krieg den nicht dran.
    Wenn es soweit ist kommst du dann wenigsten mit?

    @Schumi1985
    ist bisschen zu weit weg für dich und für mich glaube ich.

    Wer weis vieleicht hat der es ja so gekauft und hat kein plan was er damit anstellen soll. Ob alles auch funktioniert werd ich ja sehen wenn ich es mir angucken sollte, Tacho,Elektrik usw.


    Frag doch mal bei Salzmann ob die dir jemannd in deiner nähe sagen können der sich das mit anguken kann.
    Denn wenn einer quasi nen Fakeumbau von denen verkauft finden die das bestimmt auch nich so tolle.
    Und markieren die das ganze nicht irgendwie das man sehen kann das der wirklich von denen ist?


    Der Polo war mal vor paar Jahren in der VW Scene drin find die jetzt aber nicht so schnell wieder. da war der fast genauso nur andere felgen und innen glaug ich. da war auch ein foto vom tacho und da hatte das mehr drauf als jetzt angegeben. den hat er auch so gekauft war also schon alles umgebaut also wird er nicht viel sagen können zu den um bau. ich such die zeitung mal raus und meld mich dann nochmal.


    TIP Wenn Salzmann den Umbau gemacht hat gibt es Unterlagen darüber! zudem dürfte Salzmann Automatisch die Leistung geprüft und Dokumentiert haben! Als beim Kauf 50zig Augen auf die Papiere werfen. Zudem Würde ich ein Besuch beim Tüv empfehlen Vertrauenscheck kostet 35€

    GreeZz -G-


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also die leistung ist definitiv möglich, da ist dann aber auch fast alles gemacht, was möglich ist ... hab so ein umbau letztes jahr an nem 2er mitgemacht ...


    So habe gerade mal den Thread hier entdeckt....Ich besitze selber so nen Salzmann Polo und kenne diesen Wagen da auch Live....das einzige was sein könnte ist das die Leistung gefaket ist....der Wagen ist ECHT....Der stand 2007 aufm Treffen direkt gegenüber von mir...damals war es aber noch ein anderer besitzer....Felgen waren damals Keskin KT3 montiert also sind die Ronals wahrscheinlich auch wirklich erst 3 Monate alt...komisch das der den Motor schon bei nicht mal 90.000 Kilometern macht...Wechselintervall von Zahnriemen liegt ja bekanntlich bei min. 90.000...Das Digifiz ist eins von Opel und wäre für 50€ zu bekommen also auch nix wildes....

    Bei fraglicher Motorlaufleistung wäre also zu bedenken das der schon evtl mehr drauf hat und dann wiederum fangen beim 1,8 16V ja díe Probleme mit den Zylinderköpfen an....

    Der Kaufpreis ist absolut gerechtfertigt obwohl Ich nicht beurteilen kann ob das alles gescheit gemacht wurde da alle Schweißstellen unter nem halben Kilometer Unterbodenschutz vergraben sind....

    Selbst als Basis könnte man den sich also anschaffen, weil wenn Motor platt dann halt nen anderen 1,8er oder 2,0er rein....Guckt euch schließlich mal die Kleinwagenpreise im mom an....
    selbst nen gescheiten G40 bekommt man ja nicht mehr unter 4000-5000€


    Ach ja Leistung ist hundertpro nicht eingetragen da Salzmann nicht mehr als 150 oder 160PS fürn Tüv freigibt


    Zitat:

    Der Kaufpreis ist absolut gerechtfertigt obwohl Ich nicht beurteilen kann ob das alles gescheit gemacht wurde da alle Schweißstellen unter nem halben Kilometer Unterbodenschutz vergraben sind....


    naja meine meinung ist wenn man einen halben Kilometer Unterbodenschutz raufmacht will man entweder was verbergen oder man meint es nur gut damit.
    Viel hilft nicht immer Viel


    Sowas kann man im Notfall aber nacharbeiten und dann hat man auch alle Teile...also Kaufpreis wieder berechtigt.....


    Also ich denke auch mal das der Preis so einigermaßen geht. Und so lange alles eingetragen ist muss der Umbau ja einigermaßen Hand und Fuß haben.
    Als Gesamtkonzept ist das Ding eigentlich nicht verkehrt, hat was an sich was nicht jeder hat.
    Die Frage ist aber trotzdem ob ihn einer für das Geld kauft....


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, aber ich würde nen Teufel tun, ne Kiste zu kaufen, von der der Verkäufer selbst keine Ahnung hat, was nun fakt ist..


      Alleine die Überschrift unterscheidet sich chon erheblich von den Angaben im Text, von der Satzstellung sowie rechtschreibung mal abgesehen.

      Wenn der Wagen in solch einem Zustand ist wie der Verkäufer schreibt, musst du sowieso in eine neu Restaurierung investieren. Würde mir das geld lieber Sparen und solch einen Umbau selbst in die Wege leiten, damit ist wenigstens Gewährleistet, das du nicht die Katze im Sack käufst wie dort.


      Aber es ist gewährleistet das er dann gewiss mal noch 5000€ mehr investieren muss....Naja Ich werde jetzt nix mehr dazu sagen da es nix weiter bringt


      polotreff.de
      #31 - 15.02.2009polo salzmann liebhaber polorase86 salzmann polo http://www.polotreff.de/forum/t/154587
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen