vw teilemarkt

VR6 Bremse an Polo GTI

TurboBitch
  • Themenstarter

weiß zufällig jemand ob das passt, also von den lochabständen der halten her.

mal abgesehen von dem anderen lochkreis der scheiben.

?

mfg

Halter sind identisch mit denen vom g60. Lochabstand ist überall gleich

ciao

TurboBitch
  • Themenstarter

hi,

und von der breite der töpfe her? weil die vr6 scheiben sind schmaler und lassen sich mit den gti/g60 sätteln nicht kombinieren.

mfg

das musst du mir mal erklären.

gti 256x20
vr6 288x22
g60 280x22

ciao

Zitat:

gti 256x20

256x25

jo stimmt

aber trotzdem bekommt man die scheiben mit den sätteln verbaut. das verstand ich nicht

also wenn ich das richtig verstehe..bau ich einfach beim GTI die Sattelhalter vom VR6 ein nimm die großen Scheiben und der orginale GTI-Sattel bleibt drin?Hauptbremszylinder wird auch gewechselt oder?

Verstehe den Sinn der (wahrscheinlich nicht erfolgreichen) Umbauaktion auf VR6-Bremse (wahrscheinlich nur weil es sich "so geil" anhört) absolut nicht.
Einfach G60-Halter und die 280x22er Scheibe besorgen und schon passt das am GTI.

-sam

je nach sattelhalter kannst du auch andere klötze benötigen
HBZ und BKV kannst behalten, wechselst ja auch keinen sattel

ciao

Zitat:

wahrscheinlich nicht erfolgreichen

wenn der user unter dir sagt das es passt wird es schon passen. Der will bestimmt sowieso auf 5loch umbauen

nehmen wir mal an die vr6 passt fast so wie die g60....

was nehme man hinten um auf indentische 5 loch zu kommen?

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nehmen wir mal an die vr6 passt fast so wie die g60....

was nehme man hinten um auf indentische 5 loch zu kommen?

Golf III Gti Scheiben von hinten sollten passen. Dann haste auch hinten 5-Loch.

MfG Marco..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Golf III Gti Scheiben von hinten sollten passen. Dann haste auch hinten 5-Loch.

Jo dann haste hinten 5 Loch das passt!
      Aber vorn ist das Problem!

da nimmste meine Radnaben für 5x100 am polo und lupo

gut zu wissen @alex das du sowas hast , denn mehr bremsleistung is immer gut...

ich bekomme zwar wahrscheinlich die leistung (ca.220PS) mit G60 bremse eingetragen, aber mit der Bremse fühl ich mich net wohl dabei

mfg

richtig, die leistung ist für die g60 anlage nix.

ciao

TurboBitch
      • Themenstarter

VR6= weil es sich so geil" anhört! der ist gut polotreff.de wilkommen zurück

so jetzt mal von vorne: hinten braucht man ja garnicht drüber zu reden scheiben tauschen ob 4 oder 5 loch sattelhalter, sattel scheibe alles gleich ob 16v g60 vr6 (girling 38)

so vorne hab ich mir 5x100 randnaben gebaut (nicht von ALEX,sidepipe performance etc.) sondern selber) und diese in meine gti radlagergehäuse gesteckt. habe 6n2 gti bremssättel und gelochte zimmerman vr6 scheiben die sich aber defintiv nicht mit den gti sätteln verbauen lassen da die topftiefe, also die breite des scheibenflansches anders ist! anders als beim g60! 100 pro oder die scheiben sind von zimmermann in die falsche verpackung gesteckt worden

hatte eigentlich auch gedacht, so war zumindest mein plan, dass die g60 scheiben und vr6 scheiben nur den unterschied des lochkreises haben! aber das ist wie gesagt nicht so und ich muss mir was anderes einfallen lassen!

deshalb suche ich nun bremssättel die ich damit fahren kann, darum meine frage!

hoffe alles soweit klar...

mfg

TurboBitch
      • Themenstarter

bild im anhang: siehe scheibenflansch!

CIMG2287.JPG
      CIMG2287.JPG

hast du die scheiben von nem passat oder von nem g3 vr6 bestellt?

ciao

TurboBitch
      • Themenstarter

jetzt sag nicht da ist ein unterschied!? scheisse dann ist da der fehler

meine aber vom golf 3!

mfg

TurboBitch
      • Themenstarter

kann nicht sein, hab grad nochmal nachgeguckt in dem angebot steht passt bei 55 fahrzeugen, unter anderem bei g3 passat 35i etc...

?

g3 gti hat plusachse somit paßt das nicht

ciao

TurboBitch
      • Themenstarter

Aber Plusachse hat doch 288 Scheiben oder nicht?

das hat nix mit 288mm durchmesser zu tun

TurboBitch
      • Themenstarter

aber damit das ich passende scheiben für meinen bremsenumbau brauche

polotreff.de
      #26 - 19.02.2009polo gti bremse 288
      Antworten erstellen