vw teilemarkt

Polo 6n tacho

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo
Ich bin neu hier und zwar hab ich hier schon diese PnP birnen rumligen in blau für mein Tacho.meine frage ist nun passen die birnen auch in mein tacho bevor ich alles auseinander baue und dann passen die birnen nicht. hier mal ein ebay link wo ihr die birnen seht Artikelnummer: 200257212680

hoffentlich weiß jemand rat danke schon mal



Wenn dein Polo, so wie im Profil angegeben BJ 1997 ist, dann könntest du Probleme bekommen, da du dann wahrscheinlich schon die neue ZE und somit den neuen Tacho, der von hinten beleuchtet ist hast.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

jaa genau den habe ich deswegen frag ich besser nach ob das überhaupt etwas bringt wen ich neue birnen rein baue oder ob die Tachoscheiben grün sind (das von hinten einfach weiße birnen sind)



Fallobst ist da sowieso nicht drin....

Aber es wird auch nicht mit den Leuchtmitteln beleuchtet zu denen der ebay Link führt. Der neuere Tacho (Tankanzeige und Temperaturanzeige sind oben zwischen km/h und Drehzahlanzeige) wird durch grüne LEDs von hinten beleuchtet.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Folie selbst ist nicht grün, sondern wie gesagt, nur die LEDs, die du dann eben alle umlöten musst....

MfG


sind SMD LEDs in grün dahinter....

also mit so nem PnP birnchen isses noch lange nicht getan, is schon um einiges aufwändiger

die tachoscheibe selbst is weiß und wird nur durch die SMDs grün

kannst dich mal auf kampfkeks.com nach der anleitung umschauen und wenn dus ned hinbekommst, kannst dich bei melden, ich bau dir das jederzeit gern um

lg mike


Polo>XXL<
  • Themenstarter

heyy ja genau das tacho habe ich mit den tank und temp. oben zwischen km/h und drehzal cool das wäre echt super wen die mir grünen Led angestrahlt werden.wen ich mir dann neue Led´s rein machen muss, brauche ich dan auch wieder neue wiederstände? wen ja sind es die 470 oder 480 ger?.Ich wechsle lieber die birnen als die tacho scheibe da ich schlechte erfahrung damit hatte


Polo>XXL<
  • Themenstarter

hey das ist echt super nett gemeint aber leider wohnst du genau am anderen Ende von deutschland ich gklaube das lohnt sich nicht für son paar birnchen


mit normalen 3mm LEDs is bei dem tacho nix....

such mal nach SMD LEDs bauform PLC22....


die sind ganz anders und ziemlich klein

wenn man löten kann geht das, wenn ned, lieber lassen oder machen lassen

widerstände brauchst dafür keine neuen


Polo>XXL<
  • Themenstarter

also sind diese hier ok?


ebay: Artikelnummer: 370150999966

p.s jaa hab einen an der hand der sehr gut löten kann muss dafür eig. das komplettte tacho ausgebaut werden?



Zitat:

also sind diese hier ok?


nein, hast ja den anderen tacho

Zitat:
muss dafür eig. das komplettte tacho ausgebaut werden?


wäre sehr sinnvoll


Polo>XXL<
  • Themenstarter

mh.. ich meine die birnen aus ebay nicht die ich zu hause hab puhh hab abe rgerade mal den vergleich gesehen wieeee minni die sind ich glaube so gut kann er doch nicht löten gibt es noch eine andere metode ?


entweder selber machen oder machen lassen....

wo is das problem, dass ich weit weg wohn?

baust den aus, schickst ihn zu mir und ich bau den um...

laut deinem profil bist ja erst 16, da wirst dein auto kaum brauchen


Polo>XXL<
  • Themenstarter

da haste recht bin erst 16 jaa kla das wäre eine möglichkeit aber gibt es keine andere möglichkeit wo man nicht so mini leds nehmen muss sondern die stick normalen led´s nimmt (3mm)


nein gibt es nicht, alles andere is pfusch und sieht sicher sch**** aus


Polo>XXL<
  • Themenstarter

mh......das aber echt kacke aber wie sieht es den aus mit den digitalen uhr und dem kilometerstand? bleibt diese grün?


nein bleibts nicht wenn mans umbaut...schau dir einfach mal den tachoumbau auf kampfkeks.com an, dann weißt auch bescheid


Polo>XXL<
  • Themenstarter

und noch was was sind dem vom werk her für birnen drinne mfg


SMD LEDs bauform PLC22

lies doch mal was ich schreib


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ups ja bin nicht mehr all so wach mh... wie bekomme ich die den runter und wie willst wen ich das tacho nach dir schicke du die kleinen birnen löten?


was bekommst wo runter?

wie ich die birnchen löte? mit nem lötkolben, hab das sicher schon 10 mal gemacht


Polo>XXL<
  • Themenstarter

häätest du die birnen den auch bei dir zuhause? und was für eine garanti habe ich bei dir ? nicht das mein tacho nie wieder zurück bekomme


ja ich hab alles bei mir daheim und was ich ned habe bestelle ich halt....

garantie hast du nie, aber gibt genügend denen ich schon sachen hier gemacht und hab dass ich so lang hier angemeldet bin und viele beiträge geschrieben hab is schon ne art garantie.....will ja hier meinen ruf nicht verlieren

aber zwingen tu ich sowieso keinen, wer ned will der hat schon


Polo>XXL<
  • Themenstarter

würdest du es also so in der art hinbekommen?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ups vergessen ebay: Artikelnummer: 120376699396


klar is gar kein problem....

das sind zb welche die ich schon umgebaut hab


DSC01422.JPG
DSC01422.JPG
DSC00757.JPG
DSC00757.JPG
DSC00722.JPG
DSC00722.JPG

Polo>XXL<
  • Themenstarter

hammer die sehen echt cool aus und was würde mir de spaß kosten?


ode rkauf dir gleih den gti tahco:p
gibt öfters bei ebay:P kannst komplett 1 zu 1 tauschen^^


viel arbeit ist des umlöten gar net. etwas zeitaufwendig ansonsten easy^^


Polo>XXL<
  • Themenstarter

hehe cool danke wieo ist den ein git tacho blau?


Weil wg. isso...

Die Frage ist nur ob das Umlöten dich net günstiger kommt als nen GTI Tacho zu kaufen...


joa das ist die frage^^

der gti tacho ist blau mit roten zeigern. is aber ein dezentes blau nicht so grell.

ich finds schick =)

was nu biller ist is wahrschienlcih löten^^

musst du letzerendlcih selbst enstchieden.

warum nur der blau ist, weil damals alle grü waren und blau eher teurer war iner herstellugn da der gti aber ein sondermodell war hat der blau bekommen^^


polotreff.de
#31 - 16.02.2009welche birne tach polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen