vw teilemarkt

HZ stinkt nach Sprit!

2F Coupe
  • Themenstarter

Moin zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam mit meinem Latein am ende! Meine Freundin fährt nen 2er mit HZ Motor und seit einiger Zeit stinkt der übelst nach Benzin. Benzinpumpe (mechanisch) hab ich schon ne neue drin, ebenso hab ich Filter neu gemacht und sämtliche Leitungen überprüft. Alles dicht! Unterm Rücksitz der Schwimmer ist auch dicht. Weiss langsam echt nicht mehr was das sein soll! Ausserdem meint der Polo zwischendurch ausgehen zu müssen wenn mann ganz normal vom 3. in den 2. Gang zurück schaltet.

Danke im vorraus & Gruss: 2F Coupe



DU hast vorne noch n kleinen Vorratsbehälter. Der sitzt ungefähr rechts vor dem Vergaser, wenn du vorm Auto stehst. Der war bei mir schon öfter mal undicht.

Ansonsten hinterm Vergaser die Rücklaufleitung.


Grüße Sascha


2F Coupe
  • Themenstarter

Danke, werde ich heute Abend direkt mal gucken und gib dann rückmeldung!



Ich würd auch nochmal am Tank selber schauen.
Gerade im Knick vom Einfüllstutzen gammelt der gern durch.


2F Coupe
  • Themenstarter

Weiss sonst noch jemand was das sein könnte?


2F Coupe
  • Themenstarter

Hallo zusammen also das problem mit dem stinken wäre gelöst! Jedoch besteht weiterhin das prob das der polo bei normaler fahrt ausgeht wenn man vom dritten gang zurück in den zweiten schaltet! Hat jemand von euch vielleicht schonmal dasselbe Problem gehabt oder weiss woran es liegen könnte?

Gruss: Patrick


Hallo Polo Gemeinde
Lieber 2F Coupe :( sofern der Polo deiner Freundin noch unter den rollenden weilt.
Ich bekomme immer die Kriese, wenn ich das Ende solcher Threads lese. Kommen die Autoren nicht mal auf den Gedanken, dass spätere Generationen DANKBAR wären, wenn zum Schluss eben der Hinweis auf die Lösung des geschilderten Problems folgt, und als "gelöst" gekennzeichnet werden.
So sucht man sich im Internet dooof und dämlich nach Lösungen
Liebe Grüße FJK


Der User war schon so lange nicht mehr online, daß nicht mal mehr die Monate angezeigt werden!

Aber so Leute gibt es halt, schnell in einem Foum anmelden, Frage posten, Antwort bekommen und gut, Problem gelöst..., oder auch nicht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen