vw teilemarkt

Ausbau der Frontlautlautsprecher (Polo 6N)

zivix00
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Da mein rechter Lautsprecher defekt ist, möchte ich diesen bzw. beide
original Frontlautsprecher (Polo N6) aus dem Amaturenbrett ausbauen. Die Schutzgitter ließen sich problemlos abhebeln.
Aber wie lässt sich der Lautsprecher ausbauen?
Konnte keine Schrauben oder ähnliches entdecken und da ich absoluter Laie bin wollte ich mich zunächst vergewissern, ob man die genauso wie die Abdeckung einfach raushebeln kann.

Hoffe auf Eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Kannst du einfach raushebeln, sind nur eingesteckt! Geschraubt definitiv nicht!


    sind soweit ich weiß geklebt also vorsichtig raus hebeln.....



    gelöschtes Mitglied

      musste man die nicht leicht drehen und dann einfach nur hoch heben? mir war so...


      gelöschtes Mitglied

        Ich meine die haten so leichte haltenasen und wurden zusätzlich mit einer Art heißkleber fixiert (macht vw ja gern, sowas)

        ne Art Bajonett war da jedenfalls nicht Hat mich damals nicht großartig aufgehalten die demontage!


        Tristan hat doch schon gesagt, dass sie nur gesteckt sind, also mit einem flachen Schraubendreher aushebeln und gut ist..


        zivix00
        • Themenstarter


        Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

        Welche Lautsprecher sind denn eigentlich als Ersatz empfehlenswert. Sollten möglichst günstig sein (an die Qualität stelle ich keine hohen Ansprüche - sollten halt nicht noch schlechter als die Werkslautsprecher sein )
        Ist der Einbau eigentlich ohne Vorkenntnisse möglich oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?


        gelöschtes Mitglied

          Mhh zu dem Thema steht ne Menge in der Sufu.

          Am Vernünftigsten (aus akustischer sicht) ist eigentlich, Lautsprecher in den Türen nachzurüsten, da dort größere Einbaumaße möglich sind.
          Ansonsten kannst du mal ins Regal von Namenhaften Herstellern gucken was die so im Angebot haben mit 10er Einbaumaß!


          Empfehlenswert für nen schmalen Taler sind die Sinus Live 10 il oder das SL 100 vom gleichen hersteller... du solltest du nur ein geeigneten platz für die Hochtöner finden. So ein Komponenten System wie die Sinus Live klingen im Vergleich zu Koaxen viel besser



          DLS Frontsystem kaufen,da haste für wenig geld ein super preis leistungs verhältniss und direkt hochtöner und türboxen.

          verbessert mivh wenn ich falsch liege


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen