vw teilemarkt

Polo lackieren

86cler
  • Themenstarter

Guten Tag

habe vor meinen Polo in Matt - Schwarz zu lackieren!
Habe schon die Suchfunktion im Forum genutzt und auch einige nützliche Infos gefunden! Mich würder aber mal interessieren, ob schon mal jemand seinen Polo (Steilheck) lackiert hat, und wieviel Lack er gebraucht hat und wie teuer ihm das gekommen ist!

Schonmal vielen Dank im vorraus



86cler
  • Themenstarter

Na hat keiner mal en Tipp?!


Hab meinen mit nem 5liter eimer hammerit gemacht, würde dir aber eher die RAl Lacke bei zb militärlacke.de empfehlen da es bei mir teils abblättert obwohl angeschliffen und gründlich gereinigt.



86cler
  • Themenstarter

Hm hab auf der Seite en Angebot gesehen:

12 Dosen Matt Lack in Schwarz und das für nur 25 Euro. Denkt ihr das schickt?
Ist zwar aus der Dose damit sollte man das Auto aber auch lackieren können!
Denke ich


manche habens gemacht und sind überzeugt. ich nicht. bei ner dose siehst du immer sprühkanten und sprühnebel etc. ist zu unsauber...

ich bin zu einen freund in die garage gefahren, hab mir vorher 6l matt schwarz aus ebay geholt, abgeklebt / abgebaut, angeschliffen, geputzt und lackiert. er hat garage, kompressor und bier! das ging sehr gut und ist defenitiv zu schaffen. auch, wenn man noch nie in seinem leben eine lackierpistole in der hand hatte (so wie ich).

das schwierigste beim lakcieren ist immer den richtigen platz dafür zu finden...


86cler
  • Themenstarter

Hm hab massig Platz zu hause,

4 Leerstehende Garagen, vielleicht mach ichs auch mit dem Kompressor.
Muss jetzt erstmal sparen, mein Auto wieder in Gang setzen und dann im
Sommer mich an lackieren machen. Bin gerade en bisschen traurig weil
zusätzlich zu meinem leckenden Tank ist mir die Kiste heute abgesoffen und
hat zuvor so gemacht als wäre ich als vom Gas auf die Bremse und das die ganze Zeit, also muss ich auf Fehlersuche gehen. Bin trotzdem dankbar für die
Tipps. Pistole und Kompressor kann ich vom Nachbar bestimmt nehmen.
Muss mir nur noch der Lack in die Hände fallen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen