vw teilemarkt

Polo Genesis G40 mit Koni Dämpfern wie Tief kann i

speed315
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde, ich hatte vor 13 Jahren einen Polo Genesis als mein erstes Auto, da hatte ich ein 60 Fahrwerk drin mit 7 und 8 x 13 ATS . Nach einenm Golf 2 ,einem Golf 3 ,einem Golf 4 ,einem Golf 5 und einem Eos habe ich mir gestern einen Polo Genesis G40 gekauft, und möchte ihn wieder so haben wie mein Erstes Auto.

In dem Polo waren Koni Dämpfer mit 35er Federn, die Nummern der Dämpfer sind Vo. 86-2483 und Hinten 80-2315 , möchte gerne 60/60 haben. Leider hab
ich nichts auf der Koni Seite sowie hier darüber gefunden, ob die Dämpfer soweit gekürzt sind.

EMAIL : M.Koczy@t-online.de



Also sind es Koni Rot oder Gelb. Soweit ich weiß sind die Roten bis -40mm und die gelben sind dann gekürzte. Aber ganz sicher kann ich dir das leider auch nicht sagen! Sorry!

MfG


speed315
  • Themenstarter

Koni gelb Sorry



speed315
  • Themenstarter

Zitat:

In dem Polo waren Koni Dämpfer mit 35er Federn, die Nummern der Dämpfer sind Vo. 86-2483 sport und Hinten 80-2315 sport, möchte gerne 60/60 haben. Leider hab
ich nichts auf der Koni Seite sowie hier darüber gefunden, ob die Dämpfer soweit gekürzt sind.



deine haben kein rebound

80-2315SP20 die haben einen rebound von 40mm....

habs auf der koni seite gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • speed315
    • Themenstarter

    Das heißt ich brauche neue Dämpfer um 60/60 Fahren zu können ?


    Solltest über die Investition nachdenken, da man sagt, dass in der Regel der dämpfer maximal 40mm weniger gekürzt sein darf, als die Feder, da die Feder sonst ihre Vorspannung verliert und unter umständen vom Federteller springt. So ist auch die aussage von Koni... da heißt es, dass deine Dämpfer bis zu einer Tieferlegung von 40mm gefahren werden dürfen.


    und um deine frage noch zu beantworten:

    du kannst so tief gehen bis du die 50cm scheinwerferlichtaustrittsgrenze erreicht hast.
    das müsste mit einer tieferlegung um 60mm und 13 zoll reifen bestimmt geschafft sein.


    Also das hat nix damit zu tun ob die Konis Rot oder Gelb sind sondern ob die gekürzt sind oder nicht.
    bei den roten weis ich nicht wie das ist aber bei den gelben gibt es beides normal lange oder gekürzte und ab 60mm must du die gekürzten nehmen wegen der federvorspannung.....



    polotreff.de
    #10 - 23.02.200980-2315 sport gekürzt koni 86-2483 koni rot golf 3 vw polo g40 dämpfern ha 80 2315 sport koni polo koni 86 2483 sport wie tief kann ich mit roten konis gehen koni 2315 gekürzte koni gelb golf 4 80-2315sport koni 80-2315sport koni 80-2315 sport wie tief ist der g40 80 2315 sport koni wie tief mit koni dämpfern suche polo genesis g 40 koni 80-2315 g40 koni gelb 86-2483sport80-2315sport federteller passt nicht auf koni dämpfer polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen