vw teilemarkt

Felgen zum Auto passt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
ich habe folgende frage, und zwar habe ich heute von einem kolegen einen satz alu felgen bekommen 15 zoll et 25 ich fahre einen polo 6n wo ich ein gewinde fahrwerck verbaut habe.Ich kann nicht genau sagen wie tief er ist. Kann und darf ich diese felgen fahren? ich habe hinten 25er spurpaltten drauf und habe vorhin mal schnell eine felge hinten montiert mit platte und er steht etwas aus dem radhaus raus der reifen im moment sind noch 195 50 r 15 drauf will aber jetzt neue drauf ziehen mit einem 45 er querschnitt passt das alles so wie ich mir das vorstelle mfg kevin)



die genauen maße wären hilfreich.....

7x15? 8x15? 9x15?

so wirds dir niemand sagen können :>


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es sind 7 mal 15



vorn wirds wohl passen....

aber hinten niemals, zumindest ned mit spurplatten

7x15 et 0 verlangt dann schon einige blecharbeiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hinten passt es einwandfrei nur das er ein bischen raus schaut halt und die radläufe sind gebördelt


kann ich mir nicht vorstellen,...

bin 7x15 et 35 und 25er platten pro seite, also et 10 gefahren....damit der tüv das abnimmt, hab ich ca 2 cm ziehen lassen

also kann ich mir das bei et 0 und 50er querschnitt noch weniger vorstellen


gelöschtes Mitglied

    Sorry Stange, muss jetzt aber auch mal eine Frage loswerden ohne gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

    Kann mir einer von euch sagen ob ich ziehen lassen muss wenn ich vorne 7*14 ET 26 mit ner 10er Spurplatte fahren will oder reicht börteln? Reifen sind 195/45R14

    MfG



    denke mal eher ziehen vorne^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh passt aber irgendwie habe noch genug platz zwischen rad und kasten und wie gesgat is nur das er etwas razus schasut aaber ansonsten geht es felgen werden noch lackiert also nicht wundern



    DSC00682.JPG
    DSC00682.JPG
    DSC00680.JPG
    DSC00680.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann mir einer von euch sagen ob ich ziehen lassen muss wenn ich vorne 7*14 ET 26 mit ner 10er Spurplatte fahren will oder reicht börteln? Reifen sind 195/45R14


      Musst vorne definitiv nicht ziehen und nicht bördeln, Hab 8/15 ET 25 mit 195 /45. Hab weder vorne noch hinte bördeln müssen. Kommst mit deinen mit den Spurplatten ca. 4mm weniger weit raus. Passt also. Es sei denn, du hast nen frustrierten Tüver.


      gelöschtes Mitglied

        Das wär natürlich klasse. Dann muss ich nur an der HA ziehen lassen (8*14 ET15 + 10mm Spurplatten) weil ich seit kurzem den 16V 100PS hab und durch die Scheibenbremsen brauch ich für die 8*14 min. 5mm Spurplatten pro Rad.

        MfG


        ich kann die soviel sagen:
        ich hatte bei ner tieferl. von 60/40 und 7x15 et25 mit 195/45 übelste probleme und mir has den ganzen reifen ,vorne+hinten, zerfetzt


        gelöschtes Mitglied

          Nur gebörtel oder? Wenn so wäre dann wäre es natürlich mist, dann sollte ich doch ziehen lassen falls es zu krass ist. Hab mir an der HA schonmal den Reifen (4 Wochen alt) zerstört. Deswegen kann ich darauf gerne verzichten


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          an jan 1988 war es bei dir den knapp was an platz an verfügung war oder war es von vorne rein knapp zwischen rad und kasten? weil bie mir siht es eig ganz gut aus vom platz her siht aus als ob nix schleifen würde wenn man fährt mfg


          http://www.polotreff.de/forum/t/130722,2

          ich könnte noch fahren, aber in jeder kurve bin ich aufgesetzt.
          als ich tu dritt gefahren bin, war dann ende...2tage alte reifen komplett zerfleddert


          gelöschtes Mitglied

            Sieht schon ziemlich heftig aus, nur so wie ich das mitbekommen habe in deinem Thread war nicht gebörtelt oder? Börteln hab ich zu 100% vor, würde mir das ziehen aber gerne sparen. Wenns nich anders geht dann lass ich natürlich ziehen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich kann die soviel sagen:
              ich hatte bei ner tieferl. von 60/40 und 7x15 et25 mit 195/45 übelste probleme und mir has den ganzen reifen ,vorne+hinten, zerfetzt


              Hey Jan, bei allem Respekt, nun mach mal nicht die Pferde scheu!
              Hast du die Radläufe nach innen gezogen? Hab 8/15 ET25, nicht gezogen, nicht gebördelt, Tüv hat seine Keile drunter, Auto bis zum Anschlag eingefedert, 5mm Luft, Fahrwerk 40/40, eher 50/40. Bei 7/14 ET 25 hast du ca. 13mm mehr Luft! Da müssen deine zerfetzten Reifen einen anderen Grund haben. Also erklär mal näher!


              Zitat:

              Hast du die Radläufe nach innen gezogen? Hab 8/15 ET25, nicht gezogen, nicht gebördelt, Tüv hat seine Keile drunter, Auto bis zum Anschlag eingefedert, 5mm Luft, Fahrwerk 40/40, eher 50/40. Bei 7/14 ET 25 hast du ca. 13mm mehr Luft! Da müssen deine zerfetzten Reifen einen anderen Grund haben. Also erklär mal näher!


              schonmal dran gedacht, dass sich der reifen bei ner 7er felge so gut wie gar nicht zieht?


              mit et25 standen die schon weit raus


              DSC02300.JPG
              DSC02300.JPG
              VON HINTEN.jpg
              VON HINTEN.jpg
              P1060407.JPG
              P1060407.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                schonmal dran gedacht, dass sich der reifen bei ner 7er felge so gut wie gar nicht zieht?


                Falsch gedacht! Ein 195er ist ein 195er, egal ob auf 7 oder 8 Zoll. Die Breite der Lauffläche ist dieselbe. Aber bei der 8er wird die Flanke, die Seitenwand mehr gzogen, sprich breiter. Wenn ich mit 85 kg ne 36er Jeans anziehe, bin ich schlanker, sprich schmäler, als wenn ich mich mit 100 kg in ne 36er zwänge, odeee? Also hab ich mit 100 kg mehr Probleme, mich im Supermarkt an der Kasse nach vorne zu drängeln, weil sich da was über den Hosenbund wölbt. So was nennt man Logik!


                da htta recht


                polotreff.de
                #22 - 23.02.2009wie bekomme ich heraus welche felge zu welche auto passt
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen