Hallo
ich habe folgende frage, und zwar habe ich heute von einem kolegen einen satz alu felgen bekommen 15 zoll et 25 ich fahre einen polo 6n wo ich ein gewinde fahrwerck verbaut habe.Ich kann nicht genau sagen wie tief er ist. Kann und darf ich diese felgen fahren? ich habe hinten 25er spurpaltten drauf und habe vorhin mal schnell eine felge hinten montiert mit platte und er steht etwas aus dem radhaus raus der reifen im moment sind noch 195 50 r 15 drauf will aber jetzt neue drauf ziehen mit einem 45 er querschnitt passt das alles so wie ich mir das vorstelle mfg kevin)
die genauen maße wären hilfreich.....
7x15? 8x15? 9x15?
so wirds dir niemand sagen können :>
also es sind 7 mal 15
vorn wirds wohl passen....
aber hinten niemals, zumindest ned mit spurplatten
7x15 et 0 verlangt dann schon einige blecharbeiten
hinten passt es einwandfrei nur das er ein bischen raus schaut halt und die radläufe sind gebördelt
kann ich mir nicht vorstellen,...
bin 7x15 et 35 und 25er platten pro seite, also et 10 gefahren....damit der tüv das abnimmt, hab ich ca 2 cm ziehen lassen
also kann ich mir das bei et 0 und 50er querschnitt noch weniger vorstellen
Sorry Stange, muss jetzt aber auch mal eine Frage loswerden ohne gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Kann mir einer von euch sagen ob ich ziehen lassen muss wenn ich vorne 7*14 ET 26 mit ner 10er Spurplatte fahren will oder reicht börteln? Reifen sind 195/45R14
MfG
denke mal eher ziehen vorne^^
mhh passt aber irgendwie habe noch genug platz zwischen rad und kasten und wie gesgat is nur das er etwas razus schasut aaber ansonsten geht es felgen werden noch lackiert also nicht wundern
Zitat:
Kann mir einer von euch sagen ob ich ziehen lassen muss wenn ich vorne 7*14 ET 26 mit ner 10er Spurplatte fahren will oder reicht börteln? Reifen sind 195/45R14
Das wär natürlich klasse. Dann muss ich nur an der HA ziehen lassen (8*14 ET15 + 10mm Spurplatten) weil ich seit kurzem den 16V 100PS hab und durch die Scheibenbremsen brauch ich für die 8*14 min. 5mm Spurplatten pro Rad.
MfG
ich kann die soviel sagen:
ich hatte bei ner tieferl. von 60/40 und 7x15 et25 mit 195/45 übelste probleme und mir has den ganzen reifen ,vorne+hinten, zerfetzt
Nur gebörtel oder? Wenn so wäre dann wäre es natürlich mist, dann sollte ich doch ziehen lassen falls es zu krass ist. Hab mir an der HA schonmal den Reifen (4 Wochen alt) zerstört. Deswegen kann ich darauf gerne verzichten
an jan 1988 war es bei dir den knapp was an platz an verfügung war oder war es von vorne rein knapp zwischen rad und kasten? weil bie mir siht es eig ganz gut aus vom platz her siht aus als ob nix schleifen würde wenn man fährt mfg
http://www.polotreff.de/forum/t/130722,2
ich könnte noch fahren, aber in jeder kurve bin ich aufgesetzt.
als ich tu dritt gefahren bin, war dann ende...2tage alte reifen komplett zerfleddert
Sieht schon ziemlich heftig aus, nur so wie ich das mitbekommen habe in deinem Thread war nicht gebörtelt oder? Börteln hab ich zu 100% vor, würde mir das ziehen aber gerne sparen. Wenns nich anders geht dann lass ich natürlich ziehen.
Zitat:
ich kann die soviel sagen:
ich hatte bei ner tieferl. von 60/40 und 7x15 et25 mit 195/45 übelste probleme und mir has den ganzen reifen ,vorne+hinten, zerfetzt
Zitat:
Hast du die Radläufe nach innen gezogen? Hab 8/15 ET25, nicht gezogen, nicht gebördelt, Tüv hat seine Keile drunter, Auto bis zum Anschlag eingefedert, 5mm Luft, Fahrwerk 40/40, eher 50/40. Bei 7/14 ET 25 hast du ca. 13mm mehr Luft! Da müssen deine zerfetzten Reifen einen anderen Grund haben. Also erklär mal näher!
mit et25 standen die schon weit raus
Zitat:
schonmal dran gedacht, dass sich der reifen bei ner 7er felge so gut wie gar nicht zieht?
da htta recht