vw teilemarkt

VW Polo 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar dann kann ich genau ausrechnen was er verbraucht :P

danke für die hilfe ^^



Hallo erstmal...
Schade, da bekomme ich geich mal nen schlechtes Gewissen, das jemand dem ich die Seite empfohlen habe hier gleich so angemacht wird!
Lasst ihn doch mit Teilen tunen die er bekommt und wenn er bei Ebay bestellt ists halt so...
Er hat ja nur ne Frage gestellt, wegen Modell und Tacho!

Ok, nu mal dazu, 86c 2f
Und ja, es passt im Austausch 1:1...
Lass dich hier nicht ärgern ^^

PS:Ja, auch ich habe klein angefangen und musste mir all die Sprüche anhören, also wenn ihr mich kritisieren möchtet...ich bin schon resistent dagegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dann übernehme ich denen... die frage ist nur übernehmen von welchen model? ^^

Ich lass mich nicht ärgern ^^ kennst mich



Jungs erstmal danke hat sich echt geohnt sich das durchzulesen =)
Und falls ich dir ein rat geben darf es gibt da ein Spruch
"WER BILLIG KAUFT, DER KAUFT 2MAL"
ist bestimmt nicht bei alen Teien so Aber kann dir sagen ich hab schon mit sovieen euten gesprochen die das bereut haben bei e bay rückleuchten oder blinker scheinwerfer oder sowas zu kaufen bei einem stand der komplette kofferaum unter wasser weil die nicht 100% dicht waren
und das wirst du auf den bildern bei E BAY kaum erkennen


Dann spar lieber bissen nger und mach es gleich ordentlich!
Aber verurteilen sollte dich dafür keiner denn es sind nur Ratschlge die du Dankend annehmen oder einfach nicht beachten solltest

Sind meistens aber Erfahrunswerte

MfG Der Polo Steve


Hab meine Vorderen Blinker auchn bei Ebay gekauft. Sind so weit ich weis auch originale von VW. Oder meine seiten blinker. Aber ob die von VW sind weis ich nicht. Meine scheinwerferblende von Matting hab ich auch von Ebay und mein Viktor lenkrad. Du darfst halt nicht nur so no name sachen kaufen. Aber wenn du gute gebrauchte teile findest die auch noch billig sind würde ich an deiner stelle zugtreifen.

MfG


servus und grüße nach hannover ^^ endlich noch einer mehr aus dieser gegend :P du schaukelst das schon mit deinem polo


Zitat:

"WER BILLIG KAUFT, DER KAUFT 2MAL"


das meinen wir doch die ganze zeit. lieber etwas länger sparen und was anständiges kaufen.

verstehe nicht was der ganze stress soll?


Und was nuzt dir das wenn dein Polo nachher übelst Geil aussieht!
und kurz vor Wittenberge oder sonnst einem Treffen fällt alles in sich zusammen! Spar junge Spar


Hey coll endlich mal wieder einer aus der region Hannover.

Zu thema Ebay.
es ist nicht alles Gold was glänzt.

Allerdings muss ich zugeben teurer Kram den man Gebraucht kauft ist auch meistens Schrott was man bekommt.
Sei es ne Kamei grill leiste die dann am ende Gerissen ist oder ein doppelscheinwerfergrill wo Nasen bis auf einer abgebrochen sind.
Oder einen tollen ESD wo keine Abe bei ist die dann hinterher nen Ars** viel geld kostet.

Noch mal zur erinnerung:
Polo 1 ~ 86
Polo 2 ~ Coupe/Steilheck 86c
Polo 2F ~ Coupe/Steilheck 86c 2F
Polo 3 ~ 6N
Polo 3 Fachelift ~ 6N2

Polo 4 ~ 9N
Polo 4 Facelift ~ 9N2



.

Aber zu deinem Sachen die du ändern möchtest.
Auspuff schau in Ebay unter Novus oder Napexx.

Bei den Lichter und leuchten greife lieber hier im Forum oder zu namenhaften Herstellern zurück.-
da ersparst du dir den Ärger mit Eintrgungen oder falschen E zeichen aus dem Osten.


Bei Felgen am besten immer Selbst abholen.
Bar bei Übergabe heisst das Zauberwort.
Egal ob hier im Forum oder Ebay

Grill Ohne Emblem am besten von Mattig gibs gebraucht aber auch im Forum.

Ich finde es echt auf einer Seite lustig.
alle meckern über die Bucht (Ebay) aber verkaufen und kaufen auch die meisten Teile dort.Nur zugeben werden es die wenigsten.



Da schließe ich mich meinem vorscheiber an wenn ich mir ma hier den teilemarkt anschaue dann steht hinter den meisten artikeln ein eBay zeichen und dann hört man hier im forum nur das ebay nur "schrott" is also schließe ich daraus das ihr nur euren "schrott" auch hier mit anbietet! Und ich muss aus persöhnlichen erfahrungen sagen das es nicht so ist denn ich habe schon hier im forum und bei ebay eingekauft und die sachen waren kein schrott und zudem noch noch recht günstig z.B.

-Matting tropfenspiegel + EG genemigung 25 euro mit versand

-Dietrich RS Front + ABE 80 Euro (guter zustand nur ein paar oberflächen kratzer im lack was eh egal da es neu lackiert werden muss!)

-BBS Fünfarmstern felgen *nicht meckern ich weiß nicht wie ich die anders beschreiben soll^^* zwar ohne gutachten aber das hat mir BBS Kostenlos als PDF geschickt weil die dinger scheiße selten geworden sind kostenpunkt 120 euro mit versand *war allerdings falsch eingestellt in ebay die felgen hat man kaum gefunden warn glaube ich nur 12 besucher auf der auktion*

-30er Raid mit nabe und ABE 60 euro

also ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen aber das wird zuviel was ich damit sagen will kann ruhig bei ebay shoppen gehn nur muss man richtig gucken und suchen dann findet mann auch schon gute sachen zum kleinen preis!

So und nun werde ich gleich eine Auktion in der bucht starten wo ich virtuelle steine anbiete mit den ihr mich steinigen könnt


Grüsse wollte auch mal meinen Senf dazu geben das Thema ebay ist ganz interessant es kommt finde ich immer drauf an was man sucht bin auch kein Freund von ebay aber nur weil ich zum Händler gehe und mir ein Fahrwerk kaufe heisst es auch nicht gleich das das ordentliche Qulität ist hatte mir mal ein Sachs Fahrwerk gekauft für knapp 700 Äste das hatte ich ein Vierteljahr gefahren dann waren vorne die Dämpfer hin nur mal als Beispiel und wenn man ein Auto aufbaut dann nicht irgendwelche Teile Kaufen nur das ich sagen kann ich habe es denn weniger ist manchmal mehr mfg


Zitat:

virtuelle steine anbiete mit den ihr mich steinigen könnt

Nheme gleich 10 für dich

Ich denke ein grosser Punkt ist und da ist es sch*** egal on Bucht oder Teilemarkt man kauft zu 99% die Katze im Sack und nur in den seltensten Fällen kommt ein Verkäufer auf dich zu und sagt das er was erstattet.

Doch da gebe ich Neccaro recht wenn man aufpasst kann man schon gut sein Auto tunen. und werder auf Treffen noch sonst wo kann dann sagen eh Ebayschrott.

Ab propo dazu habe gesten ein Auto von Kunden bekommen zum putzen.
Ebay Powerseller mit nem Merc. C180.
Doch anstatt seine scheiben richitg zu tönen hat er irgendwelche Japanschrott Plastikteile vor der scheibe. Da verstehe ich das man Ebayscrott sagt.

Aber man sollte nicht vergessen das Ebay einer der grösten Auktionsplattformen der Welt ist und damit über eine Mio. Polofahrer anspricht.
Das man da verkauft ist irgendwo auch verständlich.

Man sollte klar unterscheiden. Jaoan und Koreateile NEIN!

Gebrauchte Tunnigteile JA! 8aber immer die Beschreinung durchlesen und ggff nachfragen)


gelöschtes Mitglied

    Um mal vom Ebay Thema herunter zu kommen, was nicht Hintergrund des Themas hier is, bin ich der meinung, das man bei sog. "Tuning Händlern" ebenso nur Billig mist angedreht bekommt, wenn man nicht genau weiss was man möchte, den Beratungsgeschick haben 80 davon auch keines, ebenso wenig wie Ahnung von der Technischen Materie.

    Das Effektivste is immernoch sich schlau zu machen was geht und was nicht geht, welche Referenzen versch. Teile verfügen und entsprechend vom Hersteller selbst zu beziehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Doch anstatt seine scheiben richitg zu tönen hat er irgendwelche Japanschrott Plastikteile vor der scheibe. Da verstehe ich das man Ebayscrott sagt.


    Hole meine Folie bei Foliatec. das ist das beste find ich.


    Ich kaufe ja bei ebay nichts wo steht... defekt ^^

    aber danke für die hilfe


    Da gebe ich R- line Recht muss am ende auch jeder selber wissen was und wo er sein Zeug kauft nur das man da jemand nicht gleich so anpissen muss und gleich recht nicht unter Polofahrern wo eigentlich das schrauben im vordergrund steht und nicht das kaufen irgendwo mfg


    bei dem thema ebay spalten sich eh die Geister oder wie das heißt!
    das ist das selbe wie mit der Bild zeitung jeder hasst sie und sagt So ein lügenblatt!
    aber wie kommt es das es Deutschlands meist verkaufteste Zeitung ist?
    viel spaß euch allen


    mensch jungs...nu lasst doch nen jungen in ruh...ist doch sein bier was er sich wo holt...lasst ihn seine erfahrung machen wobei ich sagen muss das ich mit 75% der bei ebay bestellten teile recht zufrieden bin...das einzige was mich nervt ist das meine ''edelstahlhaubenlifter'' schon derbe am gammeln sind und das mein rechter blinker n bissle feucht ist...aber das ist auch kein thema finde ich...mitm föhn trocken machen und einmal rings um (oder wenn man die undichtigkeit sieht dann nur da) heißkleber oder affenkacke drauf...

    @ D4nnY2K : ich finde deine einstellung auch net grad berauschend aber kann dich voll verstehen weil ich selber nicht viel mehr verdiene...aber guck doch mal...mit den 120 euro kannste doch sparen und dir dann n paar ordendliche sachen kaufen...natürlich kann man es auch üebrtriben zb. für n fahrwerk 800 euro zu bezahlen ( hab meins von ebay für 120 ) und bin momentan noch echt zufrieden...na klar gibts immer bessere....aber mir reichts da ich den so wie es saussieht sowieso net länger als 2-3 jahre fahre...jeh nachdem wies mit den finaznen aussieht
    naja...wünsch euch allen noch nen schönen abend!
    Greezle

    PS: du hast nen vw polo 86c 2F steilheck xD


    gelöschtes Mitglied

      heyho

      wie war das jeder fängt mal klein an und es hat nicht jeder n Daddy der einem den Hintern sogar vergoldet.

      So wo du nun deine Teile kaufst und was du mit deiner verdienten Kohle machst, ist dein Ding.
      Gerade was ebay angeht siehst du ja wie die reaktionen auseinander gehen.

      denk dran Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
      und so wird es mit dem Polo auch sein

      mach es step by step und irgendwann haste ihn schick 8-)

      Also Keep cool und erstmal in der Polo Runde


      das meine ich auch !
      meine güte erstens hat jeder mal klein angefangen
      und zweitens es gibt auch menschen die nicht krösus sind
      was soll das scheiss rumgehacke von zwei bis drei
      speziellen leuten immer(die die ich meine fühlen sich jetzt angesprochen, zum kotzen, ganz ehrlich
      man kommt hier in das forum um sich ratschläge und tipps
      zu holen und nicht um sich runter machen zu
      lassen !
      mach das was du dir vorgenommen hast und setz es um
      das andere kommt später, wenn du mehr geld hast
      jedes auto ist ein unikat und individuell zu gestalten,
      und nicht alles ist schrot es kommt darauf an was man daraus
      macht, viel glück noch

      gruss


      Langsam glaube ich diesen Thread müsste man umbenenen in "Ebay disukusionsrunde"


      Zum thema Fahrwerk ich fahre auch seid knap über ein jahr das GT Cupline das ich bei ebay für 117 euro gekauft habe und ich bin immer noch sehr zufrieden damit wollts nur nochma als pro in die konter runde werfen ;D


      bin auch etwa ein jahr mit den gt cuplinedämpfern gefahren und war superzufrieden. beim ausbau waren auch alle 4 dämpfer dicht und haben nicht nachgelessen...sprich waren immern noch genauso straf wie beim einbau.

      habe ja auch auf der ersten seite aufgezählt was bei ebay scheisse ist. und das sind nunmal die ganzen rüllis und scheinwerfer die zu 90% nicht dicht sind.

      aber sonst kann man gute schnäppchen schiessen....wie schon gesagt habe....zum beispiel bei Felgen.


      Moin zusammen,
      bin neu hier und wollt mich bzw. meinen grauen 84er Polo Coupe mal kurz vorstellen, aber kein neues Thema erstellen.

      Kann leider momentan kein Bild von meinem Polo reinstellen, da er bei Opa in der Scheune drauf wartet, ein H-Kennzeichen bekommen zu können (im Mai 2014 ist es soweit).
      Am Thema H-Kennzeichen könnt ihr erkennen, dass ich ihn nicht tunen werde, sondern ihn in den Original-Zustand versetzen will...

      Bin ich mit diesem Vorhaben hier allein?

      Jedenfalls suche ich für den Original-Zustand ein Original-Radio für ihn... Weiß hier zuföllig jemand, welche Radios damals verbaut wurden? Und welche(r) Lautsprecher verbaut wurde?

      mfg
      Toni


      Hi und erstmal "Willkommen".

      Hab Dir mal ein Bild angehängt von Radios aus dem Jahre 1984/85.
      Hoffe ich konnte helfen.
      Sind aus dem original Verkaufsprospekt 01/85.


      Yep, das bringt mich ein ganzes Stück weiter. Man Dankt

      Hab wonaders auch gelesen, dass teilweise damals auch Blaupunkt Radios verbaut wurden.... Weiß dazu jemand was?

      Des war sowieso so geil... als ich 2000 den Polo gefunden und gekauft hab, war er 16 Jahre alt und hatte irgendwas um die 85.000km drauf, war völlig rostfrei und hat beim Bremsen nur leicht nach rechts gezogen... Hatte ihn dann bis 2005 gefahren und ihn dann "einbalsamiert" und für die Zeit bis zum H-Kennzeichen eingelagert...

      mfg
      Toni


      So weit meine Info reicht waren die damaligen VW Radios
      alles Blaupunkt Radios.

      Kann mich aber auch irren.


      gelöschtes Mitglied

        Hi, ich habe in meinem GT BJ. 87 das Alpha verbaut. In der Betriebsanleitung ist hinten die Adresse von Blaupunkt eingedruck, also nehme ich mal an das die radios damals bei Blaupunkt gefertigt wurden, weiss aber nicht ob das bei allen so ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen