vw teilemarkt

fin falsch?

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute wahr gerate bei einer Polizei Kontrolle und die grünen haben mir mein polo weg genommen!
Begründung meine fahrgestellnummer passt nicht über ein mit den Papiren habe das Auto Original von einem gekauft aus limburg und auch zugelassen!
bin am verzweifeln was soll ich machen!
ich habe das Auto jetzt schon 9 Monate zugelassen und fahre das auch!
es ist ja alles eingetragen in die papier und dem TÜV ist das nicht aufgefallen?



gelöschtes Mitglied

    Haste nen Kaufvertrag?


    polo ramml
    • Themenstarter

    ja habe gerate schon mit dem Verkäufer tel. der sagte mir er hat das Auto bei ebay gekauft und dann weiter verkauft er hat die papiere nicht kontrolliert



    polo ramml
    • Themenstarter

    es ist eine follige andre fin in meinen Papiren steht brief /schein
    wvwzz80zry102852

    und am Auto
    wvwzzz80zmw163920

    Begründung: FIN SCHEINT FALSCH / GEFAHRENABWEHR(§§94 I:V:M 98 STPO)

    JA DIE ZULASSUNG STELLE HAT NEU PAPIRE ERSTELLT BEIM ANMELDEN


    polo ramml
    • Themenstarter

    was mache ich den jetzt ich komme ja nicht mehr auf die arbeit :'( :'(


    Heftige geschichte....


    ich würde zur polizei gehen und das veruschen zu klären. stell denen deine sicht da und sag denen du hast das auto so gekauft mit den papieren und alles und der vorbesitzer kann dir da auch nix zu sagen. denke du kannst nur hoffen das du irgendwie glaubwürdig rüberkommst. rein rechtlich gesehen hast du ein problem.. du bist dafür verantwortlich. die können dir das als urkundenfälschung etc drehen. fahrzeug ohne zulassung etc.. weil wenn du es mal so siehst du kannst eigentlich hingehn ein auto das kein tüv mehr hat mit anderen papieren anmelden bzw. nummernschilder von einem andern polo drauf schrauben. das denkt die polizei nämlich jezt das du das gemacht hast.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hast du denn beim kauf die fgnr nicht mit der im brief verglichen? nich das beim erstellen der neuen papiere in der zulassungsstelle was verwechselt wurde...


    Zitat:

    hast du denn beim kauf die fgnr nicht mit der im brief verglichen? nich das beim erstellen der neuen papiere in der zulassungsstelle was verwechselt wurde...



    GGF den alten Fahrzeugbrief noch? Ob da die Fin passt.
    Kann ich mir nicht vorstellen das es niuemanden auffällt die Fgst prüft meiner immer zu erst.!
    Da ist bestimmt was bei den neuen Papieren falsch gewesen.

    Ansonsten Anzeige gegen den Vorbesitzer.
    (Der letzte ausser dir,der im Brief steht!)



    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    hast du denn beim kauf die fgnr nicht mit der im brief verglichen? nich das beim erstellen der neuen papiere in der zulassungsstelle was verwechselt wurde...


    ne das habe ich nicht gemacht!

    ich versuche jetzt mal mein glück auf der wache


    polo ramml
    • Themenstarter

    laut Polizei würde das Auto am 12.01.2006 geklaut in Hamburg! mit der fin die in der karrose ist wvwzzz80zmw163920

    was soll ich jetzt machen habe jetzt schon weit über 1500 Euro in die Kiste gesteckt und bekomme diese nicht wieder
    wahrscheinlich nie wieder :'( :'(


    ach du scheiße! wie krass kann man sein ein auto zu klauen und das mit falschen papieren verkaufen? aber da kannst du glaub ich auch nichts dran ändern... da hast du glaub ich sehr sehr viel pesch gehabt. würde den vorbesitzer anzeigen. der kann dann gucken das der den ausmacht bei dem er den gekauft hat. wird der wohl auch irgendein namen von haben. von ebay gekauft hört sich nömlich auch sehr kurios an. würde da mal nachhacken. meistens wenn sachen geklaut wurden landen die bei ebay oder der damit erwischt wird sagt er hat sie bei ebay gekauft. wenn er das nicht nachweisen kann wo er die kiste gekauft hat wird die schuld nämlich an ihm hängen bleiben und nicht an dir. du kannst schließlich nachweisen das du das auto von ihm hast. und helerei wird auch nicht zutreffen weil du nicht wusstest das das auto geklaut ist. geht man als normaler bürger schließlich nicht von aus. wird aber ein langer prozess kann ich mir vorstellen...


    Anwalt sofort einschlaten und am sonsten ist das schwer gegen die Polizei anzukommen. Drück dir die daumen hoffentlich klärt sich das.


    gelöschtes Mitglied

      auf jeden Fall deinen Anwalt einschalten....
      drück dir die Daumen...
      halt uns auf dem laufenden...


      ja die drück ich dir auch. sowas ist echt scheiße...


      polo ramml
      • Themenstarter

      habe den polo damals aus der Zeitung gekauft von einem typ aus limburg
      der ist polizeilich schon bekannt was ich jetzt erfahren habe!

      laut dem Verkäufer hat er den aus ebay gekauft für 150 Euro ohne TÜV
      hat neu TÜV gemacht und mir den dann für 350 Euro Verkauf

      das ist voll zum kotzen wollte am Montag neue Arbeit anfangen
      und in das seheiss Kaff fährt kein Zug oder Bus voll zum würgen

      seheiss grü*** sonst haben die nicht so alles geschaut((es wahr ein ganz junger tupy der meinte er müsste die karre auf den Kopf stellen und mich noch mit nehmen zur Blutkontrolle und das alles in Achtern ich könnte kotzen habe immer noch die abdrücke)


      so mies es klingt, aber bei jedem auto was ich gekauft habe war die FIN das erste was ich gecheckt habe :(

      weil ich genau vor sowas wie es dir jetzt passiert ist höllisch angst habe...

      durch so einen kleinen fehler bei der kontrolle des autos können zig tausende mal weggehen...

      ich wünsche dir viel glück und halt uns auf den laufenden.


      hallo!
      sehr kuriose und üble sache... schalt auf jeden fall den anwalt ein! aber deine aussage "seheiss grü*** sonst haben die nicht so alles geschaut((es wahr ein ganz junger tupy der meinte er müsste die karre auf den Kopf stellen und mich noch mit nehmen zur Blutkontrolle und das alles in Achtern ich könnte kotzen habe immer noch die abdrücke) " find ich nicht in ordnung!
      ob es nun ein junger oder ein alter typ war ist scheiß egal. er hat seine arbeit nur richtig gemacht. wenn dir dein auto mal geklaut wird, wärst du froh, wenn mehr polizisten so gründlich sein würden. und die acht haste mit sicherheit nicht bekommen, weil du so freundlich warst
      ich verstehe deine aufregung, aber viel machen kannst du da nicht. außer die anzeige gegen den vorbesitzer...


      grüße


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      acht haste mit sicherheit nicht bekommen, weil du so freundlich warst


      die habe ich bekommen wegen einer alten Sache"""schäme mich"""

      es kotz mich alles an ich darf die karre nicht mal abmelden
      jetzt wo alles so weit fertig wahr und der Termin zum Lacken stand kommt so etwas ich habe keinen Bock mehr auf die s******** ka**** die K*****
      an
      auf den Schrott und gut ist gehe jetzt mal Holz hacken mal entspannen


      Zitat:

      gehe jetzt mal Holz hacken mal entspannen


      auch wenn es unpassend ist.

      reg dich erstmal ab und dann überlegst mit klarem kopf mal was du machen kannst.

      ist ja nicht deine schuld, warum willst du deine nerven wegen anderen strapazieren? ist doch quatsch.


      polo ramml
      • Themenstarter

      ?dicke? hast du den polo vom talentfrei gekauft?


      kannst mich doch auch verstehen so viel Kohle in die karre rein gesteckt neu Motor die ganzen anbauteile und und und ich habe keine Lust mehr

      ich liebe halt den kleinen stinker
      das schlimmst ist ich habe jetzt nicht mehr die kohle um mir einen zu kaufen :( :( :'( :'(


      ne ich bins immernoch

      ja du ich kenne das selber, vor allem wenn man kein geld hat überlegt man es sich 3x ob man sich was kauft oder nicht...


      Wieviel Glück du hast. Ich würde mich freuen, bringt dir am ende noch Geld.

      Also:

      -Mietwagen nehmen
      -Anwalt nehmen
      -Den Händler nen Schreiben schicken, das er das Fahrzeug aushändigen soll, welches er dir lt. Vertrag Verkauft hat und aus fairer gestig sagst du ihm noch wo das Falsche Fahrzeug steht

      Jede Briefmarke, Kilometer, Nutzungsausfall, Telefonfgesräche und Fax, evt Arbeitsausfall, wie du an dem Tag nach Hause gekommen bist, und und und
      Gleich mit in Rechnung Stellen.

      Wenn du Fragen hast Frag mich mein Vater ist Anwalt

      Liebe Grüße


      Zitat:

      ?dicke? hast du den polo vom talentfrei gekauft?


      Das ist doch Talentfrei !

      aber zu deinem Problem, das ist echt kacke .. Tut mir leid !


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      Den Händler nen Schreiben schicken, das er das


      das ist ein privat mann


      Zitat:

      das ist ein privat mann


      und genau das könnte ein problem werden:(
      keine garantie gewährleistung etc :(


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      und genau das könnte ein problem werden
      keine garantie gewährleistung etc


      das denke ich auch


      Zitat:

      ne ich bins immernoch


      Hasse dich umbenannt?

      Dat musse deinen kollegas auch sagen....

      Man, du wechselst aber oft deinen namen...


      dachte du hast mich in deiner freundesliste
      einfach mal schauen wer da immer on ist


      Es Spielt keine Rolle ob es ein Privat Mann ist oder nicht. Er hat dir Ware verkauft die nicht der Ware entspricht, welche er dir angegeben hat. Steht die Falsche Ident Nummer auch in dem Kaufvertrag?
      Schilder mal bitter genau was im Vertrag steht und was jetzt genau Sache ist.
      Ich Rufe dann mal ebend nen Anwalt an und Erkundige mich mal.


      polotreff.de
      #31 - 28.02.2009auto mit falschen papieren gekauft was machen wenn ich ein auto mit falsche papiere gekauft habe fahrzeugidentifikationsnummer fahrzeugbrief zahlendreher fahrzeugidentnummer vw falsch was passiert bei zahlendreher auf deckungskarte der fahrgestellnummer beim anmelden fahrzeugidentnummer falsch fin beim vw polo
      Das Thema wurde geschlossen.