vw teilemarkt

Fahrwerk setzen?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

hallo miteinander,


hab heute mal neue fahrwerksfedern von Vogtland eingebaut in 60/40 weil ich mein Auto bischen höher haben wollte war kaum noch fahrbar die Karre.
doch jetzt muss ich feststellen das der Polo aussieht wie ein hochhaus.
nun meine frage da es ja neue federn sind wollte ich mal fragen wieviel setzt sich das den noch?hab jetzt zwischen reifen und kotflügel ca 6-7 cm platz und früher hatte ich max. 2cm ....




gelöschtes Mitglied

    am besten ist kofferraum vollpacken (2 sätze reifen sind nach eigener erfahrung sehr gut dafür geeignet ) und ein paar tage damit herumfahren. (nicht gut für den spritverbrauch, aber sinnvoll fürs setzen ) je nach hersteller der federn würde ich sagen, dass sich die federn ca. 1-3cm setzen (können).

    gruß


    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    echt doch soviel also hinten ist eigentlich kein problem hab ne nuten verstellung an den konis nur vorne nervt micht voll ab aber 2cm würden mir schon voll reichen....wie lnge dauert den sowas?



    Zitat:

    wie lnge dauert den sowas?
    So bis 3.000km / zwei Monate sollte sich nichts mehr setzen.


    gelöschtes Mitglied

      jupp, ca. 3000km würd ich auch sagen..
      brauchst jetzt aber die reifen hinten nich 3000km drin lassen


      gelöschtes Mitglied

        in der regel setzte sich das ganze nach ca 4000km um 20mm...
        wobei sich meine vorderen mehr gesetzt haben als meine hinteren, ich habe vorne jetzt ca 10mm mehr tiefgang.


        Zitat:

        am besten ist kofferraum vollpacken (2 sätze reifen sind nach eigener erfahrung sehr gut dafür geeignet ) und ein paar tage damit herumfahren.



        dann setzt sich aber doch nur die HA oder seh ich das falsch ?


        gelöschtes Mitglied

          hast recht, theoretisch ja..aber nicht nur, auto wird ja auch im gesamten schwerer. bei mir hats echt wunderbar funktioniert


          aber wenn es sich hinten mehr setzt als vorne, ist der Polo logischerweise hinten auch tiefer (wenn mein kein Keilformfahrwerk hat)...
          und das sieht ziemlich bescheiden aus...



          hm das mit dem setzten ist eigentlich schwachsinn was soll sichn da bitte setzten wenn du keine neuen domlager oder so verbaut hast?soll sich die feder irgenwie noch zusammenstauchen?dann würd ich mir aber gedanken machen....^^

          naja aber 6-7cm mit 60/40 federn da stimmt doch aber was ganz gewaltig nicht


          Polo1g40Turbo
          • Themenstarter
          Polo1g40Turbo's Polo 86

          Zitat:

          naja aber 6-7cm mit 60/40 federn da stimmt doch aber was ganz gewaltig nicht


          find ich ja auch das dass noch viel zu hoch ist dann hatte ich ja vorher kein 80er sondern mindestens nen 120er drin also wie gesagt hoffe echt das der noch bischen tiefer kommt sonst werd ich mich wohl verabschieden von vogtland...hätte besser wieder weitec geholt wie ich sie seit jahren schon fahre....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hm das mit dem setzten ist eigentlich schwachsinn was soll sichn da bitte setzten wenn du keine neuen domlager oder so verbaut hast?soll sich die feder irgenwie noch zusammenstauchen?


            so krass nicht wirklich, aber sie "setzt" sich halt um ein gewisses maß!
            ich fahre auch keine neuen domlager und bei mir sinds trotzdem vorne gut 1,5cm mehr geworden!


            würde auch erstmal sagen, fahre erstmal bissel mit rum....kannst ja zwischendurch mal messen,oft fällt das mit der zeit garnicht mehr auf wie weit er dann später runtergekommen ist,weil man ja Automatisch immer hin guckt.....
            Mein Polo ist nach neuen Domlager vorne hoch gekommen was mir aufn sack geht, und runter geschraubt bekomme ich ihn auch nicht mehr, "RINGE" fest

            Schöne front haste da.....haste für mich ein paar tips zwecks umbau?
            Schreibe mir ne Pn wenn du bock hast, mag auch sowas


            polotreff.de
            #14 - 28.02.2009wieviel cm setzen sich neue fahrwerksfedern fahrwerk hat sich 2 cm gesetzt wieviel cm setzen sich federn? wie fahrwerk am besten setzen lassen setzen sich fahrwerksfedern noch fahrwer setzen setzen fahrwerk setzen federn wieviel km setzen sich die federn wie lange dauert es bis sich federn setzen wird mein auto noch tiefer wenn ich neue fahrwerksfedern heute eigebaut habe wieviel setzen sich federn noch wie lange dauert es bis fahrwerksfedern sich setzen fahrwerk setzen lassen federn setzen sich fahrwerk wie viel cm federn setzen setzen sich neue ferdern setzen sich fahrwerksfedern fahrwerk erst setzen lassen vor dem eintragen neue fahrwerksfedern setzen sich noch
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen