vw teilemarkt

195/50 15 auf Polo?

D@ni90
  • Themenstarter

Hallo!
Sind 195/50 15 Reifen auf Vw polo 6n zulässig?
MfG



klar wieso nicht kommt auf die felge an wie breit die ist, kannst auch 195/45 R15 nehmen geht auch


D@ni90
  • Themenstarter

Ich meine jetzt bezüglich Abrollumgang?



was hast den original drauf


Brauchst dir wegen dem Abrollumfang eig. keine Sorgen machen...

Aber warum nimmst du keine 195/45 R15 ? Sehen besser aus und du hast mehr Auswahl an Herstellern.

Wolltest du nicht mal 16 Zöller haben ?


nöööö...

das selbe problem hat ich auch...der abrollumfang stimmt nicht und so bekommst das nicht eingetragen...es wurde früher mal ab und an eingetragen, aber mittlerweile nurnoch mit einzelabnahme und tachoangleichung....ausserdem schleifts bei zu starkem einlenken.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • D@ni90
    • Themenstarter

    Ich hab gestern neue BBS Felgen mit sehr guten Reifen (7mm) bei ebay ersteigert. Deswegen hab ich diese Reifen schon da.

    original Reifen: 155/70 R13

    Habe namlich gehört, dass der Abrollumfang dann aber zu groß ist.


    Dann kannste die Reifen verkaufen und die richtigen holen.. is billiger!



    wenn der tacho 100 anzeigt, und du ne abweichung hast ,weiß nichtmehr wieviel %,von 3-4 z.b dass du also 97 fährst isses ok....sobald du aber schneller fährst als der tacho anzeigt, kannst das überhaupt knicken. musst dir neue reifen holen


    D@ni90
    • Themenstarter

    gut...
    dankeschön!


    naja must halt schauen wie breit die alus sind der reifen zieht sich auch unterschiedlich


    Zitat:

    naja must halt schauen wie breit die alus sind der reifen zieht sich auch unterschiedlich


    Bis 8j 195-45 und dann kommt 215-40 .. da hat nen 195-50 beim 6N nix zu suchen!


    Zitat:

    das selbe problem hat ich auch...der abrollumfang stimmt nicht und so bekommst das nicht eingetragen...es wurde früher mal ab und an eingetragen, aber mittlerweile nurnoch mit einzelabnahme und tachoangleichung....ausserdem schleifts bei zu starkem einlenken.


    Okay, dann war ich noch auf einem älteren Stand... Früher hat man diese Größe auf jeden Fall ohne Tachoangleichung bekommen.


    also...

    5.26% zu viel...d.h. wenn 100 aufm tacho steht fährst 105km/h
    da spielt kein tüver mit...ausserdem bist du dann 1.4cm höher wie jetzt.
    hol dir gscheite reifen und du hast keine probleme


    hi
    also ich habe auch 195/50 R15 Drauf mit borbet design ls 6,5J hab siw zwar ohne probleme eingetragen bekommen aber ist total scheiße hab jetzt auch 60/40 Fahrwerk drin und hinten gebördelt aber kannste vergessen sobald das kleinste schlagloch in sicht ist haste verloren setzt sofort mit dem reifen auf und alleine wenn du schon einen mit nimmst setzt der auch hinten auf sobald ein schlagloch oder bodenwelle ist krieg morgen neue reifen ENDLICH und dann macht das fahren wieder spaß hoffe hab dir geholfen
    lg Giuliano

    Wenn einer Interesse an 195/50 R15 hat als Ganzharesreifen von kumho 4 monate alt mit rechnung noch top bei mir melden!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen