vw teilemarkt

Polo eingewintert und jetzt ist die batterie leer

BaD_B
  • Themenstarter

Hey leute, ich hab meinen polo letztes jahr bei meinem onkel eingewintert und hab die batterie nicht ausgebaut, da er einen garagenwechsel machen musste mit meinem wagen und er hat danach auch nicht drangedacht. jetzt zum eigentlichen problem. da ich meine türgriffe und mein kofferraumdeckel gecleant hab, also keine türschlösser mehr, und ich nur eine zentralveriegelung verwende geht diese nicht mehr da die batterie leer ist. jetzt kann ich ihn nicht mehr aufmachen geschweige denn fahren...weis einer von euch vllt was man da machen kann.... will nicht ne scheibe zerdeppern deswegen... hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten...

mfg BaD_B



entweder wie gesagt scheibe einschlagen oder du versuchst durch den kühlergrill das haubenschloss zu entriegeln mit nem langen schraubendreher


evt. den platikgrill vorne mit gewalt rausreissen und versuchen die haube zu öffnen. auch nicht schön, aber immerhin günstiger als die scheibe.

oder wie wärs mit nem schlüsselnotdienst, der dir mit dem blasebalg die tür oben aufdrückt und den türpin hochzieht?

mehr fällt mir spontan auch nicht ein...

viel glück!

max

edit: hab gerade den bb gesehen.... gestaltet sich wohl schwierig...



Hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Jahren!

Kollege hat die Tür aufgezogen und ich mit nem Draht rein und den Türpin hochgezogen.. Fast 2 Stunden haben wa gebraucht aber Auto war offen!


Ich hab es so gemacht (wenn Türpin vorhanden)

Man braucht einen Draht ca 1m, Stabile Schnur ca 2m, eine Decke ...

Zuerst die Decke nehmen und um irgendwas was was gerade da ist wickeln (z.B. Zangen griff) dann den umwickelten Gegenstand am oberen hinteren ende der Tür einschieben (Tür dazu oben nach außen ziehen) jetzt hat man einen spalt durch den man ins auto kommt.

Jetzt nimmt man die Schnur und macht damit eine Schlaufe die sich zuziehen lässt (Lasso mäßig) diese Schlaufe wird an einem draht ende befestigt.

Jetzt kann die Schlaufe mit Hilfe des Drahtes über den Tür Pin gelegt werden und von außen zugezogen und hochgezogen werden.

Wichtig ist nur genug decke zu verwenden damit der lack keinen schaden nimmt.

wenn du das Material zusammen gesucht hast brauchst du noch ne Minute bis du es auf hast.

Gruß, und berichte ...


Steinigt mich wenn das jetzt blöd klingt...aber wie wärs mit einer neuen oder "Spenderbatterie"?


Zitat:

Steinigt mich wenn das jetzt blöd klingt...aber wie wärs mit einer neuen oder "Spenderbatterie"?




er kann die batterie ja nich wechseln, wenn er die haube nicht auf hat


Zitat:

Steinigt mich wenn das jetzt blöd klingt...aber wie wärs mit einer neuen oder "Spenderbatterie"?


gesteinigt!
wie willste die batterie einbauen, wenn du nich ins auto kommst um die haube zu öffnen?

mist, war einer schneller :(


jajaaa..mal wieder nur von 12 bis mittag gedacht Verzeihung!



frag doch ma in der freundlichen KFZ werkstatt deiner wahl ob die nicht son ding haben womit man zwichen fenster und dichtund in die tür kommen haben, damit haste den in 30 sec offen musst halt nur gut ziehlen um das gestänge zu treffen

hab das prob zwar nicht gehabt aber hab mal meinen schlüssel stecken lassen und dan vom beifahrer die tür zu machen lassen ( fragt nicht warum) . und dan hab ich mir so geholfen


bist im adac? die haben den in 5 minuten auf ohne was kaputt zu machen..


BaD_B
  • Themenstarter

Zitat:



danke fuer die vielen und schnellen antworten...nur das mit der tuer werd ich nicht machen, da ich schiss hab das die tuer verbogen wird, so wars bei meiner freundin, das mit der kfzwerkstatt hoer sich super an dasswerd ich glaub mal versuchen, da ich mein polo diese woche eigentlich wieder anmelden wollte... ich hoff das klappt sonst muss wirklich die scheibe dran glauben...


kommt man beim 6n nicht eventuell irgendwie an die Haubenentriegelung ran wenn man den wagen aufbockt und versucht von unten irgendwie ran zu kommen?
kenn mich beim 6n leider net so aus wie der aufgebaut ist aber wäre vieleicht noch ne alternative.


Da lob ich mir die alten 86c und den 2f die hab ich innerhalb von 10 sec mit nem Sägeblatt offen ohne was kaputt zu machen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da ich meine türgriffe und mein kofferraumdeckel gecleant hab, also keine türschlösser mehr, und ich nur eine zentralveriegelung verwende geht diese nicht mehr da die batterie leer ist.

    das is der grund, warum ich vorm winter immer einen griff mit schloß wieder einbaue .... stand letzen winter auch doof vorm auto....

    habe das so gemacht :

    ne 2. volle batterie nebens auto, auto vorne aufgebockt, mit überbrückungskabel die masse von spenderbatterie an karosse, plus von spenderbatterie an den Lichtmaschinen-pluspol... dann Funksender gedrückt und auf war er....


    Zitat:

    ne 2. volle batterie nebens auto, auto vorne aufgebockt, mit überbrückungskabel die masse von spenderbatterie an karosse, plus von spenderbatterie an den Lichtmaschinen-pluspol... dann Funksender gedrückt und auf war er....


    genau das muss doch klappen?


    BaD_B
    • Themenstarter

    Zitat:


    ne 2. volle batterie nebens auto, auto vorne aufgebockt, mit überbrückungskabel die masse von spenderbatterie an karosse, plus von spenderbatterie an den Lichtmaschinen-pluspol... dann Funksender gedrückt und auf war er....


    das hört sich echt super an, werde das diese woche mal versuchen und in zukunf auch im winter den türgriff wechseln das ich n schloss hab xD

    werde berichten ob es funktioniert hat

    danke auch den anderen auf die vielen und schnellen antworten

    mfg BaD_B


    polotreff.de
    #17 - 02.03.2009batterie adac polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen