vw teilemarkt

mein neuer Motor :)

die frage kann ich dir auch beantworten

sie mag keine kinder... eher im gegenteil



gelöschtes Mitglied

    ok


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry

    naja, am 13.märz (ich seh grad dass es ein freitag ist )
    werden wir mein polo aus der halle holen und dann geht der umbau los.
    ich schätz mal dass es 2 lustige wochen mitm ralf werden. Diesmal allerdings ohne bier

    im motorraum soll ja noch so einiges gemacht werden damit der dem motor auch würdig ist...
    und dann liegt ja so noch n haufen zeug rum der sich hier über den winter so angesammelt hat.
    nach möglichkeit soll des alles noch verbaut werden bis zum 1.4...
    brauch ja mein auto dann wieder jeden tag



    Das ist ja echt schon Ewig her, dass du mir von dem erzählt hast
    Ist ja schön, dass er endlich Einzug in deinen Polo erhalten darf. Und dazu noch in der Optik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist nicht mal der von dem ich dir erzählt habe... glaub ich zumindest. den haben wir letzte woche erst gemacht


    wow, sieht nicht schlecht aus (:

    wieviel zeit hat das ganze in anspruch genommen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    donnerstag,freitag,samstag


    oha, das dann doch schon ein bisschen.

    aber gut ding will weile haben oder wie heißt das auch noch^^

    was hat es dich gekostet den phoenix aus der asche auferstehen zu lassen?


    Ich hab ne Schwäche für Frauen die selbst schrauben



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eine rolle klebeband, hitzebeständigen lack, bissl benzin, ölfilter, deckeldichtung...

    hab evtl 25 bezahlt. weil überholt haben wir ihn schon vor über nem jahr. seitdem wurde er aber nicht mehr gefahren...

    die restlichen teile hatte ich noch. zündkerzen usw hab ich noch nicht besorgt...

    @urgewalt:


    hallo,
    habe das demnächst auch vor wie hast du das gemacht mit deinem motor?lg melanie


    habt ihr alle kein ultraschallbad wo nen block reinpasst

    ansonst tuts ne drahtbürste oder noch besser ne sanstrahlpistole um den ganzen dreck abzubekommen.

    am besten auseinander gebaut, also kolben raus etc. und die auch gleich mit neuen ringen bestücken.

    dann alles sauber machen, entfetten und lacken


    wie garrit sagt... drahtbürste oder sandstrahlen.

    ansonsten bissl fantasie gebrauchen


    gelöschtes Mitglied

      Man sollte vllt hinzufügen das der Motor beim Sandstrahlen 100%ig abgedichtet werden muss.. da Sand innerhalb des Motors nicht wirklich empfehlenswert ist..


      wir haben ihn eh nicht gesandstrahlt, sondern drahtbürste, schleifpapier...
      den block aber bitte keinesfalls mit wasser abwaschen!


      Zitat:

      Man sollte vllt hinzufügen das der Motor beim Sandstrahlen 100%ig abgedichtet werden muss.. da Sand innerhalb des Motors nicht wirklich empfehlenswert ist..


      Ja ok, ich bin davon ausgegangen das der Motor dafür komplett zerlegt wird vorher.


      gelöschtes Mitglied

        Ich meine nur, weil erwähnt wurde, den Motor vorher zu zerlegen..das wäre der absolut sichere Tot für den Motor..


        Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.

        Meinte jetzt wenn man den Block komplett nackig hat, den dann sandstrahlt, danach reinigt und dann wieder zusammen setzt mit neuen Dichtungen.

        Und was meintest du?


        gelöschtes Mitglied

          Hatte das so verstanden, also ob man den zerlegten Motor strahlen sollte..


          ich glaub, bei euch meint jeder genau das was der andere meint dass man nicht tun sollte

          sehr verwirrend


          Ja so hab ich das auch gemeint, halt nur aber die äusseren Teile und Seiten vom Block und den Anbauteilen.

          Das die Zylinder oder die Lagerstellen nichts abbekommen dürfen ist ja logisch.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          gibt wieder einiges neues zu berichten

          am freitag ham wir n polo aus der halle geholt und dann gings auch gleich los. alter motor raus, motorraum sauber gemacht, geschweißt, grundiert, lackiert usw.
          noch n paar anbauteile fertig gemacht. und wenns gut läuft, kommt der motor am mittwoch schon rein

          soooo cool


          09032009135.jpg
          09032009135.jpg
          14032009005.jpg
          14032009005.jpg
          14032009007.jpg
          14032009007.jpg
          15032009017.jpg
          15032009017.jpg
          15032009029.jpg
          15032009029.jpg
          15032009028.jpg
          15032009028.jpg
          15032009010.jpg
          15032009010.jpg
          15032009012.jpg
          15032009012.jpg
          15032009136.jpg
          15032009136.jpg

          Ja wenn das mal nicht der hammer ist Der weiße Motor macht sich bestimmt richtig geil in deinem Polo ! Aber vergess nicht am Mittwoch viele Fotos zu machen

          Ich bin auf jeden fall

          Sau cool mach weiter du schrauberwunder

          mfg Tobi


          ich bin total gespannt auf neue fotos was ich bis jeze gesehen habe ist doch mal richtig lecker

          auf jeden fall weiter so und viel spaß beim basteln




          mfg


          sieht echt super aus...und immer schön weiter Bilder machen...


          Ja, sieht echt super aus! Aber das Weiss wird nicht so lange so schön leuchten :( Sprech aus Erfahung


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja das denk ich mir schon...
          evtl dass es nen gelbstich bekommt, weil im moorraum is ja doch ned ganz kalt... oder grauschleier wegen allemmöglichen dreck.
          vor allem weil es halt doch mein "alltagsauto" ist.
          jeden tag 150 km...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          seit gestern isser drin

          lauft aber no ned


          18032009061.jpg
          18032009061.jpg
          18032009063.jpg
          18032009063.jpg
          18032009152.jpg
          18032009152.jpg
          18032009149.jpg
          18032009149.jpg

          Hammer! Sieht echt verdammt geil aus! Bin mal gespannt wie lange der so schön aussieht ^^ steck jede menge pflege drin


          Hammer... Wenn er läuft will ich aber auch Soundfiles bzw. Videos haben

          Wann wird denn das neue Herz das erstmal gestartet?

          mfg Tobi


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen