vw teilemarkt

Einige Fragen rund um Polo 6N

Tec-9
  • Themenstarter

Hab da so einige fragen.

Wie bekomm ich den Faltenbalg zwischen der Tür und der Karosserie Neu (mit Zentral verriegelung, tür boxen, el.spiegel) ?
Sind beide Beschädigt wollte beide erneuern. Auf einer seite kann man es simpel raus drehen, muss ich die kabel auf der anderen seite von der Tür also komplett lösen und einmal dadurch jagen oder wie geht das ?
Bild 1

Dann zu frage 2
Bei meinem Fensterheber rechts knackst es aber nur auf last, ist keine scheibe drin knackst es nit (hält man finger drauf also gegendruck) knackst es auch wieder. Eins dieser Roten dinger ist gebrochen (Bild2) hat jemand so etwas übrig ? oder nen rat wie man diesen Fehler beheben kann ?

Frage 3
Motorhaube Clean + Ein Arm Wischer verbaut, Spritz düse vom Sprinter masst nicht so recht dran zu wenig platz. Wie habt ihr dieses Problem gelöst ? Wischerdüsen vom 6N auf die Plastikabdeckungen gesetzt ?
Würde mich über Bilder freuen wo ich es gut erkennen könnte.

Frage 4 der Mittelschaldämpfer vom GTI ist bekanntlich Größer als der von meinem 1.3er 8V, gibts für den GTI jetzt auch noch nen ordentlichen Mittelschaldämpfer ohne diese Verbindungsrohre wo ich den durchlass verringere ? hab auf die schnelle (10 min suche) keine Mittelschalldämpfer für den GTI gefunden. Will den Auspuff vom Grünen Übernehmen der war dicker als der Orginal Auspuff jedenfalls der Endtopf mittelschalldämpfer wollt ich nicht übernehmen da er die selbe dicke hat wie der 1.3er serienmäßig.
Was bedeuten würde das es ab Kat dünner wird dann nach dem mittelschalldämpfer wieder dicker unsinig deswegen such ich einen mit dem Durchmesser für den GTI.

Danke Im Vorraus für jede hilfe



DSC00802.JPG
DSC00802.JPG
DSC00793.JPG
DSC00793.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zum Thema Wischwasserdüse: Ich hab eine einzelne mittig ins Platikteil unter der Haube gesetzt mit 2 integrierten Düsen. Das funzt 100%ig. Aber Sprintersystem sollte auch passen, je nachdem welchen Wischer du hast...


    Tec-9
    • Themenstarter

    die sprinter düse passt auch bei den orginal wischern, aber bei dem Ein Arm wischer ist klein platz dadrunter ich bekomme sie locker angeklipst kein problem aber dann sitzt der wischer nicht mehr 1A und ist unter spannung und das ende hebt sich ab in die luft.

    Kannst du villeicht mal ein Foto von deinem Wisch system machen ? welche düse hast du genommen ? die vom Polo 6N ?



    gelöschtes Mitglied

      Ne, ist eine aus dem Zubehör. Musst mal bei Folia Tec oder Jom gucken. Welcxhen hast du denn? Bonrath, Jom, FK?


      Tec-9
      • Themenstarter

      Bonrath wischer, der auf meinem Grünen Polo drauf ist im profil, würde ja auch ne wischerdüse unten rum hin machen ist ja kein problem, wäre schön mal paar bilder von der düse zu sehen.
      Muss mal schauen gibt ja genug düsen auf dem markt aber die vom Sprinter die ich hab passt jedenfalls nicht mehr an den wischerarm


      Tec-9
      • Themenstarter

      Hat den keiner nen guten Mittelschalldämpfer für die 16V anlagen zu empfehlen ?

      Wie siehts aus mit Novus ? sind die qualitativ i.O und passgenau ?
      wenn mir nix anderes mehr bleibt muss ich wohl zu Novus greifen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hallo. Ich hab auch das Problem mit den Wischerdüsen!

      Habe meine Haube gecleant und suche nun einen platz für eine oder beiden Düsen! Verbaut habe ich einen Bonrat Wischer! Hab schon gedacht, beide Düsen mit SCheibenkleber unter der Haube zu kleben! Aber vielleicht wisst ihr ja noch was besseres!

      danke schonmal!


      Tec-9
      • Themenstarter

      hab mir überlegt bevor ich sie an die motorhaube klebe das ich sie lieber nach unten in die Plastikabdeckung rein mache, einfach en stück ausschneiden und rein klipsen gegebenen falls von unten noch bisschen kleber hin und dann halt auf die scheibe einstellen wäre für mich die einfachste lösung

      das mit dem Bonrath wischer und der Sprinterdüse war auf jedenfall ein reinfall


      hm... naja find mein vorhaben irgendwie besser! ach muss ich mal gucken



      Tec-9
      • Themenstarter

      hat den niemand en foto von ner wischerdüse für die abdeckung ?
      ich suche ne wischerdüse die nit so pipisträhle strahlt sondern so eine wie beim Scudo, wo eine wischerdüse den ganzen seiten bereich vollspritzt also gut zerstreut.

      kann jemand eine empfehlen ? (ich meine es wäre der scudo gewesen)


      polotreff.de
      #11 - 03.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/156485
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen