vw teilemarkt

Polo 6n - 45 PS Motor gegen GTI austauschen

stanie6n
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinde,
mein Polo 6n hat einen 45 PS Motor und auf dauer ist das ziehlich ätzend! Einigen Threads hab ich entnommen, dass es sich nicht wirklich lohnt, aus dem Motor etwas rauszuholen. Da hab ich gleich an einen kompletten Motoraustausch gedacht. Nun ist meine Frage: Kann ich ohne weiteres einen 6n GTI-Motor (krassestes Beispiel) in meinen Einbauen? Oder muss auch komplett das Getriebe, Bremsanlage usw. mit neu?
Ich bin ein ziehmlicher Neuling in Sachen Motor+Tuning usw... seit nett zu mir

Gruß



ja muss alles neu! rentieren würd sich sowas auch ned!


muss alles neu vom gti achsen,bremsen,getriebe alles halt



Hallo,

und bei dir ist zudem noch das Problem, dass du auf die neue Zentralelektrik (ZE) umbauen musst, also nen komplett neuen Kabelbaum durchs Auto legen.

Gruß Peter


stanie6n
  • Themenstarter

junge junge seit ihr schnell

Danke für die schnellen Antworten!
schade ^^ also nix investieren sondern auf nen Neuen sparen? Oder was würdet ihr machen?

Gruß

edit: wie sieht das mit dem 75 PS motor aus? muss man da auch alles ändern?


getriebe,kabelbaum,steuergerät usw. auf jedenfall!


Wenn der Motor beispielsweise ein AEE von 96 ist, brauchst keinen neuen Kabelbaum aber noch nen neuen Krümmer.
Die Bremsscheiben waren ab dem 1.4'er noch von innen belüftet, weiß nicht ob das so entscheident ist für die Abnahme. Es empfiehlt sich auch bei nem Motorwechsel die Wegfahrsperre aus dem Spenderauto zu übernehmen.

Gruß Peter


Schau mal ,

Dein Fahrzeug ist Serie und was soll man sich da gedanken über ein Motortausch machen .

Neuling bisse auch und da kaufe Dir einfach einen stärkeren Polo und fertig .

Kein Theater mit Motor tauschen / Fehlersuche usw.


Zitat:

Neuling bisse auch und da kaufe Dir einfach einen stärkeren Polo und fertig .

Kein Theater mit Motor tauschen / Fehlersuche usw.
Da unterschreibe ich mal eben.



dito.