vw teilemarkt

Mein Polo ist durch!

wegen der au gibt es ein trick.
ob der wirklich klappt kann ich allerdings nicht sagen.

du musst e85 (ethanol) tanken, allerdings nicht pur. 50 zu 50 mischung mit benzin am besten.

einer hat mal im netz geschrieben, er hätte ethanol getankt und seine au werte wären so niedrig gewesen, das der beim tüv dachte sein messgerät wäre kaputt.

hat es damit begründet, das ethanol einen niedrigeren co2 ausstoss hat. ob das allerdings war ist und wirklich klappt kann icht nicz sagen.

kann nur sagen das mein wagen mit e85 und benzin ohne probleme läuft. aber das soll ja angeblich nicht gut sein für die schläuche ect. also von daher mach ich es nur noch wenn ich mal wirklich ganze wenig geld habe.

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Hier gibt es auch so nen Ethanol Threat.

Da hab ich auch mal reingeschrieben. Habe mit meinem alten Polo, war nen 6n mit SPI Technik aus den ersten Baujahren.
Der hat das Ethanol auch so weggesteckt, aber gut verarbeiten konnte der das nicht, hat das nämlich durchgejagt wie blöde.
etwas über 300km da war der Tank schon wieder leer.
Gerechnet hat es sich von daher nicht

Naja Ethanol verbrennt zwar mit weniger CO2 aber ... es hat nen niedrigeren Brennwert--> also du brauchst mehr um die selbe Leistung zu bekommen und das is n bissel mehr als 2 mal so viel wie Benzin.

Wir hatten das mal in chemie ausgerechnet

Aber mein Kumpel meinte der wäre ma fast durche AU gefallen, da ham se gesagt das er ne socke reinstecken soll und ham nochmal gemessen

MfG Ali

Antworten erstellen