vw teilemarkt

Motor kreischt nach dem anlassen

Eternity
  • Themenstarter

moinmoin,

ich hab neuerdings ein kleines problem beim anlassen, und zwar gibt es ein surrendes/kreischendes geräusch, nachdem der motor angesprungen ist....irgend ne idee, woran das liegen könnte? keilriemen ists nicht, da war ich erst n tag vorher in der werkstatt mit....

grüße,
Eternity



Zitat:

keilriemen ists nicht


ist er auch richtig gespannt


Kommts vom Anlasser her?

Vielleicht hängt die Magnetspule und zieht den Stft nicht zurück, sodass der Anlasser nch n PAar Sekunden mitgedreht wird.

Grüße



Anlasser!

Da wird wahrscheinlich des Ritzel nicht mehr richtig ausspuren nachm Anlassen. Und dann gibts so hässliche Geräusche.

Mfg


Zitat:

Anlasser!

Da wird wahrscheinlich des Ritzel nicht mehr richtig ausspuren nachm Anlassen. Und dann gibts so hässliche Geräusche.


genau^^
ist bei mir auch so...
aber schon lange....


Eternity
  • Themenstarter

super, dann weiss ich ja jetzt bescheid! =)

vielen dank für all die vielen schnellen antworten!


Kann auch die Führung im Getriebe sein für den Anlasser.
Wenn die nicht mehr ganz i.O. macht das auch komische Geräusche.

mfg


kann man dagegen etwas machen? neu justieren oder so?
Will den Karren verkaufen und sowas schreckt gleich jeden ab.


anlassen ausbauen reinigen fetten wieder rein damit . wenn de glück hast ist dann ruhe wenn nicht anderen anlasser rein



Habe einen Anlasser für einen sehr guten Preis in der Bucht bekommen und ausnahmsweise einen Glücksgriff gemacht. Nun springt der unpotente Polo Variant wieder an wie eine Staatslimousine . Erst musste ich ein bischen suchen, bis ich den Anlasser überhaupt gefunden hatte. Ist ja zwischen Motor und Trennwand zum Innenraum unter der Ansaugbrücke versteckt. Man kommt aber sehr gut an alles ran und sieht auch alles von oben. Nur den Luftfilterkasten abmachen reicht schon aus. Der bisherige Anlasser war schon ein gebrauchtes Austauschteil, aber total ausgenudelt, und die Spule saß schon sehr locker drin. Wundert mich nicht, dass da das Zahnrad hängen bleibt und es kracht.


Moin

Ich hab das selbe Problem und wollte ihn auch ausbauen, aber ich finde nicht genau wo der sitzt het wer ein Bild? hab zwar das VW polo buch aber da find ich auch nix außer ich lese es mir komplett durch.
Ist es egal was man für ein Fett nimmet?

ich danke jetzt schon mal.

Lg Michael


Was für nen Polo haste denn?

Mfg


Hi

Polo 6n 1,4
hab ja shco gelesen das ma mal den Anlasser ausbauen und reingen soll und evtl. schmieren aber ich wollte halt mal wissen wo der sitzt.

danke

lg Michael


Mit einem 6N bist du hier aber im falschen Bereich.

Der Anlasser sitzt, wie schon beschrieben, hinter dem Motorblock unter der Ansaugbrücke.


polotreff.de
#15 - 16.06.2013ausspuren anlasser motor kreischt anlasser polo kreischt polo 6n anlasser kreischt beim anlasser kreischt es vw polo polo + kreischendes-geräusch + motorraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen