vw teilemarkt

Neuer Polo und gleich ein paar Fragen

cabbity
  • Themenstarter

hallo erstmal,

ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen:
mein name ist stefan, ich bin 23jahre und habe zwar selber keinen polo, aber meine freundin hat sich gerade einen gekauft, den wir im laufe der woche abholen werden.

zu dem wagen:
polo 6n, 5-türer, ez 1999
dunkel grün metallic, 60PS, servo, efh v, zv, abs, manuelles glas s/h dach,
124000km, scheckheftgepflegt, aus 2. hand,
und vom zustand her einfach spitze, besonders der innenraum sieht aus wie neu (bis auf ein kleines brandloch auf der rückbank).

jetzt zu meinen fragen:
1.
auf der probefahrt ist mir aufgefallen, das es an der rechten tür bei etwa 50kmh leicht anfängt zu pfeifen, aber alle spaltmaße scheinen zu stimmen und die fenster habe ich auch nochmal rauf und runter gefahren. was könnte das seien?

2.
Der wagen steht auf standard stahlfelgen, ich würde gerne etwas modernere vw-radkappen (vom 6n2 oder lupo etc) montieren.
get das einach so, oder muss ich da noch basteln?

3. ich möchte gerne ls in den türen nachrüsten. dazu habe ich hier im forum gelesen, das ich sowohl die doorboards als auch die ls-halter brauche.
gibts hier sowas wie ne umbauanleitung dazu?
und macht es sinn dabei gleich etwas die boards oder so, zu dämmen?

4. welches frontsystem würdet ihr empfehlen?
es soll natürlich möglichst günstig seien und "nur" über das radio laufen.
die hochtöner sollten auch in den armaturenbrett plätzen versenkbar seien.



1: kann sein das jeman an der tür rumgefummelt hat, da ist ne geklebte abdeckung wenn die nicht ordentlich zu ist gibts laute windgeräusche von innen zu hören.

2:Radkappen kannste immer bei stahlfelgen drauf machen musst nur auf die Zoll größe achten.

3: bei nachgerüsteten doorbords ist nur das problem die kabel in die tür zu bekommen die alten sind fest gelegt zum abdrehen und da bekommt man so leicht kein kabel mit durch. Wegen dem Abdichten das dir das wasser nicht so in die türen bzw innenraum läuft. Jedenfalls bekomm ich bei meinem 6N da kein Kabel durch ohne die Gummidichtung zu beschädigen.


also, es kann vorkommen das die türen mit der zeit bisschen ausleiern, wobei auch ein nicht genannter unfallschaden die ursache sein kann! Ich würde an deiner stelle mal die lackdichte von nem lacker messen lassen, da bekommt man gleich rauß, ob unfaller oder nicht.

auf kampfkeks gibt es eine anleitung, die man eine zv einbaut, da machst du das gleiche mit den kabeln für die ls. hab ich auch ohne größere probleme nachgerüstet (und es ist alles dicht)

billig und gut passt meist nie. da würde ich fast die originalen drin lassen, da es auch nich ganz einfach ist, passende ls für das amaturenbrett zu finden. Wenn du neue nachrüsten willst, dann kann ich dir blaupunkt oder ground zero empfehlen. sollten auch nicht zu teuer sein



zum 1.
das pfeifen kann auch dadurch kommen das am spiegel ein schaumstoff fehlt. dieser ist innen im spiegeldreieck.
bei mir war dies ein grund dass er gepfiffen hat....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen