vw teilemarkt

Felgen und Fahrwerk

PG Polo
  • Themenstarter

Hey alle zusammen,

ich habe mir an meinem 18ten einen Polo 9N gekauft und nachdem ich jetzt lange nebenher gearbeitet habe, will ich mir für diesen Sommer endlich Felgen holen. Wenn alles gut klappt, kann ich mir dazu auch noch ein Fahrwerk holen. Gewindefahrwerk wäre natürlich genial, aber als Schüler guckt man da leider in die Röhre .

Welche Größe an Felgen kann ich überhaupt auf meinen Polo machen?
Kann mir jemand zudem noch Tipps für ein gutes Fahrwerk geben?


Wäre super, wenn ihr mir antworten würdet.

See ya.



Gewindefahrwerk Supersport / WeitecZitat:

Supersport Premium Gewindefahrwerk Typ *B*
VOLKSWAGEN Polo VI (9N) 10/01- (10/01-)
inkl. Facelift Frontantrieb
Motorvarianten: 40-110KW
Tieferlegung ca. in mm lt. TÜV-Teilegutachten: 35-65
Achslast maximal: 960Kg / 840Kg
Hinweise: Der Wert der Tieferlegung wurde an einem Prüffahrzeug ermittelt. Aufgrund fahrzeugspezifischer Toleranzen und unterschiedlicher Ausführungen kann die tatsächlich mögliche Tieferlegung abweichen.
Zulassung: TÜV §19.3

475,94 EUR


Felgen würde ich Richtung 17" / 18" gehen. Beispielsweise: 8Jx17H2 mit 185/35 R17 und dann runter mit dem Bock Richtung Schwerkraft.


e.: Oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für ~ 440e.


  • Felgen würde ich auch 17" sagen das passt ohne Probleme. Am Fahrwerk solltest du nicht sparen ,es bringt dir nichts wenn es nach einem Jahr kaputt ist.Ich hab ein FK Königsport Gewinde 800Euro.Das gute daran ist das die Koni dämpfer haben und Koni eine lebenslange Garantie auf leckage gibt



    Zitat:

    Am Fahrwerk solltest du nicht sparen ,es bringt dir nichts wenn es nach einem Jahr kaputt ist.
    Das würde ich nicht sagen, wenn ich nicht Menschen kennen würde, die es seit über fünf Jahren verbaut haben und immernoch zufrieden sind. Sprich: Kein Öl, kein Rost, etc.


    gelöschtes Mitglied

      8 x 17 mit Gewinde.. passt ohne Probleme.

      Lass die Finger von Supersport, das sind meist Montagsfahrwerke.. gerade beim 9N solltest du dahingehend nicht sparen, da sich bei diesem Modell eine unsaubere Abstimmung sehr schnell bemerkbar macht, beonders ist hierbei auf die Hinterachse zu achten.


      hallo leute...ich will mir für mein polo9n3 17 zoll felgen mit reifen kaufen und zwar die RIAL BARI 8x17 auf 205/40 reifen...Passt die Rad-reifen kombi ohne irgendwelche probleme in den Polo.?ich hab ein sportfahrwerk mit H&R federn 35mm drin, deswgeen frage ich,weil in dem TÜV-Gutachten auf der RAIL homepage steht , dass man bei den 17 zoll die Radhausinnenkotflügel erweitern muss oder nimmt der TÜV das auch so an!hab von paar gehört das in den polo 17 zoll keine problme machen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen