vw teilemarkt

Polo Tieferlegung

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hallo ich habe eine frage und zwar wenn ich meinen polo tieferlege auf 85/70mm können die Spurstangen anschlagen? Muss sonst noch etwas verändert werden?
Gruß Timo



gelöschtes Mitglied

    is von polo zu polo unterschiedlich...

    ich selber hab im schwarzen steili die 85/70 federn drin (sogar noch tiefer) und da schlägt nix an....
    das gleiche fahrwerk hatte ich mal testweise in einem anderen polo drin, da passte gar nix...


    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    und wie kann man das sehen? Modell?



    gelöschtes Mitglied

      das wirst du sehen, wenns eingebaut ist....

      ich hatte bei beiden nen steilheck (beide 2F), bei einem passt es ohne probleme, beim anders hats nich hingehauen...
      ich musste feststellen, das die karossen nicht alle identisch sind (kann man auch öfters hier im forum lesen), kommt auch immer drauf an, was die karren schon gelaufen haben und die mit den fahrzeugen umgegangen wurde...
      aufgrund der recht labilen bauweise der front, verziehen sie sich schnell und gerne....


      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      Also müsste es passen! Angenommen es würde anschlagen, was kann man da dann machen?


      gelöschtes Mitglied

        dann musst du für freigängigkeit sorgen, in form von karosserie bearbeiten oder doch auf ein "nur" 60/40 zurückgreifen....

        zumal es bei 85/70 recht schwierig wird mit der eintragung, da du mit den original scheinwerfer derbe weit unter die 50cm lichtaustrittskante kommst, die du haben musst...


        vwpolo-g40
        • Themenstarter

        wie weit kommt es denn runter? Kann man das nicht mit etwas größeren reifen irgendwie machen?


        Wie X-Trem schon gesagt hast ist unterschiedlich! Bei mir hats bei 80mm auch gestriffen. Da hilft dann nur etwas ausschneiden an der Karosse. Aber baue es ein, und dann siehste es ja gleich!


        kann mich an schließen is bei jedem annerst
        hab nen 80/60 drinn und da is noch gut platz!

        mfg arnd



        will meinen auch noch vorne tiefer haben^^

        80 is schon krass...1cm würd mir auch noch reichen
        hab jez 60/60 drin, aber vorne isser mir zu hoch

        hat jemand noch welche von weitec abzugeben?
        bei ebay is nur komplett brauche aber nur für VA

        gruß marcel


        ich hätte eins - aber nur die dämpfer..... :(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen