vw teilemarkt

G40 Motor gekauft ,was für ein getriebe muß da rei

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Moin ich hab ein G40 motor gekauft ohne getriebe.
Weiß jemand welches Getrie ich besorgen muß ATV PY ?



atv is ausm g40, ja. musst drauf achten wegen nm, wenn du n anderes als das atv verbauen willst


moin,

alle polo 86c getriebe halten die gleiche NM aus. diese ist 150 NM.

haben die sich wohl gedacht das mal in der zukunft getauscht wird

mfg



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

alles klar,
würde nicht auch das getriebe von meinem 55PSer passen?


nich alle getriebe halten 150 nm aus, das dieselgetriebe z.bsp nich

ich weiß nich wies beim 8p is, obs auch 150nm aushält.

ich würd mich vorher lieber nochma schlau machen, bevors vll nachher odch nich so is und dir das ding um die ohren fliegt


Zitat:

ich würd mich vorher lieber nochma schlau machen, bevors vll nachher odch nich so is und dir das ding um die ohren fliegt




also ich hab noch in anderen foren mal reingeschaut und da heißts auch, dass das atv wohl das beste fürn g40 is, ja klar, warum auch nich, war ja auch serienmäßig drin verbaut.

einige sind aber hergegangen und haben den 5. gang vom atv mit dem vom 8p getauscht, weil der wohl länger übersetzt sein soll.


Die Getriebe halten im 86c tatsächlich LAUT VW alle, so auch das Dieselgetriebe, 150Nm aus. Allerdings ist beim ATV das Diffrad aufs Diff geschraubt und nicht wie bei den restlichen genietet.


hmm, ... ich hab sau oft gelesen, dass das dieselgetriebe nur 85nm aushalten soll ... aber das 8p wurd ja auch kurzzeitig im diesel verbaut, alles sehr verwirrend



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Alles klar dann suche ich nach einem ATV Getriebe.

Ist jemand schon son getriebe beim G 40 weggeflogen? das kein ATV ist?


Ich bin ein halbes Jahr ein 8P an meinem damals noch 150PS G40 gefahren. War nur leider zu kurz übersetzt. Hat aber problemlos ca. 20000km gehalten!


Mein ATV ist auseinander geflogen, das war schrottreif, jetzt fahr ich ein 55ps Getriebe und bin mit zufrieden,


gelöschtes Mitglied
    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Danke für die Liste ist sehr Hilfreich


    Zitat:

    dass das dieselgetriebe nur 85nm aushalten soll


    Naja wenn es danach geht, sollte es ja schon beim 45PSler auseinander fliegen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen