vw teilemarkt

Motor Problem, Unterstützung gesucht

TheGateway
  • Themenstarter

Moinsen,

mein polo ist nicht normal und hat täglich seine tage, mal ruckelt er beim gasgeben (warmer zustand) mal nicht, mal zieh ich die blaue sonde ab läuft er höher als mitl steck ich sie wieder dran verreckt er. Ich hab nun schon vieles versucht und wollte mal fragen ob jemand aus Kassel kommt der sich als Polo kenner mal mein schatz ansehen möchte den ich bin mit meinem latain am ende.

ich weis das er folgende macken hat:

- Simmeringe undicht
- Lagerschaden (schalen)


aber die bekannten probleme haben eigentlich nichts mit dem unrundem laufen zu tun und dem sporadischem ruckeln, fühlt sich so an als wenn er ab und zu auf 3 pötten laufen tut. Heute und gestern z.B den ganzen tag alles normal bis auf zwischen durch ma kurz leistungsloch ( 3 pottlaufen).

geprüft ist folgendes:

- Lamdasone
- Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Kabel usw
-
Ich gehe ungern inne werkstatt sondern würde mich mal mit nem auskenner zusammen an das problem setzen um bissl was dazu zu lernen.

Wenn also einer Interesse Zeit und lust hat würde es mich ausserordentlich freuen meinem Polo weib die tage mal auszutreiben -.-

vllt entwikelt sich ja auch ne polo freundschaft hehe

LG aus Kassel



Hallo, ich bin aus Richtung Marburg, habe leider aber keine fundierten Motoren-Kenntnisse.

Schreibe doch mal die Motorbezeichnung richtig in den thread, vielleicht hilft schon dass den Forenteilnehmern


gelöschtes Mitglied

    deine probleme würde ich als erstes beseitigen, denn durch viele kleine probleme können ganz neue entstehen die man so vorher noch nie gesehen hat...
    sprichwort: kleinvieh macht auch mist



    TheGateway
    • Themenstarter

    Hy,

    ich hab nen 1,05 Litter Motor AAU oder AAV mit 33 kw.
    das merkwürde ist wenn es kalt ist bzw der motor läuft er genau so wie er soll wird er warm zappelt er sich einen ab und läuft wie gesagt nur aud 3 pötten. :'(


    LG aus Kassel


    gelöschtes Mitglied

      wenn du n 1,05l hast hast du n AAU

      und wenn der nur auf 3 Pötten läuft, schon mal nach den Zündkerzen,. Steckern usw geguckt?


      gelöschtes Mitglied

        schonmal an den themperarturschalter (blau) unter der Verteilerkappe geschaut ? (nur wenns wirklich nen warm/kalt prob is...

        mfg


        TheGateway
        • Themenstarter

        hy,

        wenn ich den blauen abstecke dreht der motor hoch, läuft 10 sekunden rund und dann dreht er runter und wieder hoch und das die ganze zeit. läuft also unrund, ich bin auch mal 15 min ohne die blaue sonde gefahren am anfang zieht er recht gut nach 5 min wieder das ruckeln.

        Die Lamdasonde hatte ich wehrend des laufens abgeklemmt merke keinen unterschied, so von wegen notprogramm läuft wie mit lamdasonde.

        Zündzeitpunkt hab ich korrekt eingestellt hat auch keine abhilfe geschafft, verteilerdose und zündkerzenkabel sind neu, was mir jedoch aufgefallen ist das das mittlere kabel aus der verteilerdose korrision hat sprich gründlich angelaufen ist, spricht wohl für funkenüberschlage ? das problem besteht wenn der motor warm wird, sich bei 70 grad einpändelt drunter läuft er normal.

        bin auch eben mal weg gewesen und da isser motor warm geworden, aber hat noch nich angefangen zu ruckeln, war anner ampel un diesmal mit 2 beifahrer, im ersten hatter total geruckelt beim anfahren im zweiten zieht er wieder wie gewohnt.

        ich versteh das alles nicht, war auch schon inner werkstatt der sagte er könne auch nur teile wechseln und auf gut glück hoffen das der fehler behoben ist, das rätselraten ist mir jedoch ein wenig zu kostspielig.

        jemand ne idee ?

        LG aus Kassel


        Ich kenne nur einen aus Hameln, fallst du mal in die Ecke musst.
        Der hat es aber auch drauf und ist sehr günstig, kenne den auch aus Polotreff


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen