vw teilemarkt

Polo 86c Mattig Felgen 175/60/13 Reifenfreigabe

GTIBiker
  • Themenstarter

Hey Leute.

Hab mal wieder nen Problem...

Wollte auf meinen Polo 86c Steilheck Mattig Felgen montieren. Es sind 7x13 Zoll SSF Felgen. Als Reifenkombination wollte ich ganz gerne die 175/16/13 fahren. Dann hab ich halt auch kein Problem mit dem Tacho und hinten muss nicht so extrem den Radlauf ziehen. Hab jetzt auch soweit alles vorbereitet und alles fertig. Jedoch bin auf der Suche nach einer Reifenfreigabe für diese Felgen. Habe schon bei Toyo und bei Falken angefragt und die sagen mir dass ich die Reifen maximal auf eine 6 bzw 6,5x13 Zoll Felge ziehen kann. Die Mattig Felgen die ich jedoch gekauft habe, hatten alte Dunlop SP2000 drauf in dieser Reifendimension die ich wollte und bin davon ausgegangen dass es kein Problem geben sollte. Und nun zweifel ich daran...! Kann mir einer mal sagen wie ich das Problem behoben kriege oder gibt es da allgemein Probleme so ne Freigabe in dieser Reifen/Felgen Dimension?!

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß GTIBiker.



hi,
Zitat:

Die Mattig Felgen die ich jedoch gekauft habe, hatten alte Dunlop SP2000 drauf in dieser Reifendimension die ich wollte und bin davon ausgegangen dass es kein Problem geben sollte
solche Aussagen kann man erst treffen wenn man einen Blick ins TÜV-Gutachten geworfen hat.

Es wird keine Freigabe vom TÜV o.ä. geben wenn Dir schon die Reifenhersteller eine Absage geben !

wirst dich wohl mit 185/60 oder 195/55 ( habe ich selbst, allerdings auf dem Coupe ) anfreunden müßen wenn du eine Tachoangleichung vermeiden willst...

ciao Dirk


Mhh gute Frage... also im Gutachten stehen die 175/60 nicht drin das weiß ich weil ich jetzt erst Felgen eingetragen hab mit dem Gutachten, aber soweit ich weiß sidn auf den original BBS Felgen vom G40 175/60 drauf, allerdings auf ner 5,5J Felge aber berichtigt mich, sind die dann nicht eintragungsfrei/ brauch man keine Reifenfreigabe oder aufgrund das es eine 7J felge ist doch nicht?!?!



Änders dir um aufm PC SCHERZ


1755013.jpg
1755013.jpg

Zitat:

wirst dich wohl mit 185/60 oder 195/55 ( habe ich selbst, allerdings auf dem Coupe ) anfreunden müßen wenn du eine Tachoangleichung vermeiden willst...


würd dir dann auch raten die 185/60 zu nehmen, find zwar das sind Ballonreifen aber viel breiter als 175/60 werden die wohl auch nicht kommen und passen eigentlich auch recht gut unter nen Polo, die größe wird oft bei Rallyeautos gefahren.

Zitat:
Scherz
Das würd ich aber etwas größer schreiben sonst kommt doch noch son Dussel auf die idee. :(


Zitat:

Das würd ich aber etwas größer schreiben sonst kommt doch noch son Dussel auf die idee.


Größer gehts nicht


GTIBiker
  • Themenstarter

An die 185er habe ich auch schon gedacht. Aber wie ist das denn mit der Höhe von dem Gummi? Wenn ich das in so einen Reifenrechner eingebe, dann sagt der mir, dass es eine minimale Abweichung ist, aber der TÜV nicht zu lässt. Sind dass dann wirklich 185/60 und nicht 185/55 oder so? Hat die schon jemand von euch eingetragen bekommen?


gibt einige die die eingetragen haben, aber denke auch nicht das der Tüv da extrem doof macht, immerhin stehen die ja auch im Gutachten drin.


ich hab bei den mattigs 185/60er eingetragen. da die auch im gutachten stehen, und dort auch steht, man müsse keine tachoangleichung bei der größe achen lassen, ist die eintragung kein problem.



polotreff.de
#10 - 16.03.2009175/60/13 polo 86c alufelgen 175 60 13 zoll 175/60/13 86c polo 86c mattig 185/60 13 ziehen polo 86c felgengröße eintragungsfrei reifenfreigabe für 13 zoll felgen 185 60 13 freigabe für felgen reifengroessen polo 86c felgen polo 86c 13" alufelgen 13 zoll polo 86 c polo 86c alufelgen 13 zoll dunlop reifen 175/60/13 kann ich auf dem polo c86 175 reifen machen felgen 195 60 13 polo 86c kann ich auf einem 86c reifen 175/60 fahren polo 86c 13 zoll polo 86c 175/60 13 mattig polo c 86 kann man auf 185er felgen 175er reifen machen polo 86c felgen freigabe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen